Bewertungen

für Berliner Golfclub Stolper Heide e.V., Hohen Neuendorf OT Stolpe, Deutschland

3.6 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

ChrisCross 1 Bewertung

Immer besser!

Stolpe hat in den letzten Jahren eine gute, stetige Entwicklung genommen.

Ob es die Gastronomie, die Übungsrichtungen, der Kurzplatz (mit richtigen Grüns statt Kunsststoffrasen) oder die beiden 18-Loch-Plätze. Da geht vieles in die richtige Richtung. Was vor allem auffällt im Vergleich zu den anderen Berlin/Brandenburger Clubs sind die sehr guten Grüns, die eigentlich immer zu den schnellsten und besten in der Region gehören. Auch in der Nebensaison bietet das Greenkeeping stets toll spielbare Plätze an.

Negativ ist eigentlich nur die dauernde Überbuchung beider Plätze an Wochenenden, die vielen Sponsorenturniere, eine fehlende Pitchmarkenbeseitigungskultur vieler (älterer?) Mitglieder und die schwankenden Sandmengen der Bunker, auf die man sich schwer einstellen kann.

Als mehrjähriges Mitglied würde man sich auch noch wünschen, dass sich auf dem Platz mehr spielrelevante Dinge ändern und nicht fast immer nur Dekoratives wie Wege, Bäume, Anpfalnzungen oder dergleichen. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

m.heller 19 Bewertungen

Sehr schöner Parkland-Course

Der Golfclub Stolper Heide verfügt über zwei 18 Loch-Plätze und einen 6 Loch- Kurzplatz. Er ist von Berlin aus in etwa 20Minuten erreichbar.
Der gespielte Ost-Course ist der neuerevon beiden Plätzen. Es handelt sich hier um einen klassischen Parkland-Course. Auch wenn das Gelände grundsätzlich flach ist, weisen die Fairways leichte Ondulierungen auf und auch die Bunker wurden schön herausgearbeitet. Insgesamt ist der Platz sehr schön angelegt, wobei mir insbesondere die Löcher mit den Seen sehr gefielen (4,5,16,17). Die Fairways befanden sich für Mitte November und nach dem sehr trockenen Sommer in einem sehr guten Zustand und auch die Grüns waren tadellos, schnell und spurtreu. Die Fairways sind ausreichend breit und die Bunker so gut platziert, dass es sich immer wieder lohnt, eine passende Spielstrategie zu wählen. Der Platz ist sicherlich nicht spektakulär, aber sehr schön angelegt und abwechslungsreich.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend und die Speisen hatten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

HaHoHe 2 Bewertungen

Aktuell sind die Grüns auf beiden Plätzen in keinem guten Zustand!

Aktuell sind die Grüns auf beiden Plätzen in keinem guten Zustand. Ferner braucht man aktuell abseits des kurz gemähtem nicht anfangen nach seinem Ball zu suchen.

su-go 31 Bewertungen

Ist okay - aber es gibt bessere

Wir haben schon öfter hier gespielt. Sowohl Ost- als auch Westplatz.
Zuletzt allerdings den Westplatz -und kommen zu dem Entschluß, dass man rund um Berlin bessere Möglichkeiten zum golfen findet.
Der Platz war nun in einem Zustand, den man als "okay" bezeichnen kann.
Ohne die unter Wasser stehenden Bunker aufgrund der vorangegangenen Unwetter der letzten Wochen mit in die Bewertung einzubeziehen, ließen die Grüns doch ziemlich zu wünschen übrig. Von weitem gut aussehend, ließen sie sich bei näherer Betrachtung leider nur holprig und launenhaft spielen. Schimmer war für uns jedoch, dass man Bunkerschläge teilweise mit unter dem Sand befindlichen Steinen in der Größe von 3-5 cm Durchmesser quittiert bekam und sich dadurch die eine oder andere Kerbe im Wedge einhandelte.
Der Platz selbst ist anspruchsvoll, aber fair, wenn man mit Köpfchen spielt und nicht jedes Mal volles Risiko geht.

Der Abschuß ist die Preispolitik bei den Übungsbällen auf der Range. 2 Mal jeweils 2 Euro eingeworfen und sage und schreibe jeweils 14 (!) Bälle rausbekommen. Sorry, aber das ist Abzocke.

Auf dem Platz herrschte reges Gedränge und uns wurde - obwohl man sehen konnte, dass wir aufgrund zwei vor uns befindlicher 4er Flights selbst nicht schneller konnten - auf 10 von 18 Bahnen permanent in die Hacken geschossen. Spiele selbst HC 6 und bin der Meinung, dass man hinter uns nicht unbedingt mit seinem zweiten Schlag loslegen muss, wenn man dadurch Gefahr läuft bei meinem oder dem meiner Mitspieler abgeschlagenen Drive zu landen. Teilweise fehlten nur 5-15 Meter. Teilweise zischen die Bälle (glücklicherweise verzogen und dann im Rough) an uns vorbei.
Wenn sich diese Spieler nach der Runde nicht irgendwo verdrückt hätten, wäre das noch eine durchaus berechtigte Diskussion in Bezug auf deren Geisteszustand geworden.

Das Übungsareal (Chippen, Pitchen, Putten) ist klasse. Die Range ist gut und hat viele Abschläge, so dass sich alles gut verteilt. Lediglich die bereits angesprochenen Ballpreise sind ein "no-go".

Die Gastronomie bietet eine abwechslungsreiche Karte und moderate Preise. Der Service war dieses Mal ausgesprochen freundlich. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon anders. Scheint sich somit aber gebessert zu haben.

Unser Fazit:
Kann man machen - muss man nicht. Dafür gibt es bessere Anlagen rund um Berlin. Wir werden wohl erst mal keinen Abstecher mehr dort hin machen.

emmi 7 Bewertungen

Kundenfreundlichkeit

Wir waren Ende Juni mit unserem Wohnmobil im Golfclub Stolper Heide.
Wir machen eine Golfreise mit dem autarken!!! Wohnmobil durch Deutschland.
Wir machen das bereits das 2. Mal und haben nur gute Erfahrungen mit Golfclubs gemacht.
Unser Ziel ist es auf jedem Golfplatz zu spielen und die Gastronomie abends zu nutzen.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Golfclubs gemacht die sich ueber Kunden die spielen und konsumieren gefreut haben.
Unser Ziel ist es nicht einen Golfplatz zu finden um campingplatzaehnliche Einrichtungen zu nutzen. Wir haben ein 10 Meter langes Wohnmobil mit eigener Dusche!!! und Smartgarage.
Die Geschaeftsfuehrung des Stolper Golfsclubs war aber der Meinung uns nicht willkommen zu heissen und haben uns von dem Parkplatz verwiesen, obwohl wir spielen wollten und abends auch essen wollten. Das war aber so und so nicht moeglich da die Kueche schon um 18 Uhr geschlossen ist.
Wir sind dann weitergefahren in den Golfclub Kallin der sich ueber Kunden gefreut hat.

WernerBhv 28 Bewertungen

Ostplatz zum Saisonauftakt gut in Schuss!

Ich habe am 29.03.2016 den Ostplatz gespielt. Auf den ersten 7 Löcher hatte ich Dauerregen, was dem Platz aber wenig geschadet hat. Der Zustand war wetterbedingt voll in Ordnung. Personal war sehr freundlich und Proshop gut ausgestattet. Werde auf jeden Fall noch den Westplatz spielen.

reiner2304 320 Bewertungen

Professionelle und gut gepflegte Anlage

Die flache 36-Loch-Anlage (2 x18-Loch je PAR 72) plus Kurzplatz liegt nördlich von Berlin mehr oder weniger direkt einige wenige Kilometer hinter dem Bezirk Pankow in einem schicken Neubaueinfamilienhausgebiet in absoluter Ruhe in einem offenen Gelände. Parken muss man auf einem durch Schrankenzufahrt gesicherten Parkplatz (Ausfahrt nur mit Münze oder Code möglich). Die 36 Löcher weisen einen Ressortcharakter auf und sind von den namhaften Designern Langer und Rossknecht mit allen Schikanen, die ein moderner Golfplatz benötigt ausgestattet, so dass Golfer mit Anspruch auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Aber auch hohe HC sollten klar kommen, wenn auch einige Bälle zusätzlich wegen der ins Spiel kommenden Wasserhindernisse mitgenommen werden sollten. Der Pflegezustand beim meinem Spiel Anfang August 2015 war top in Ordnung und obwohl ich vor 7 Uhr abgeschlagen habe, waren die Greenkeeper mit der Vorbereitung des Ost-Platzes bereits fertig. Vor allem die Grüns sind top gepflegt und recht schnell gewesen. Das große Clubhaus mit angeschlossener Golfakademie macht mächtig Eindruck. Im Clubsekretariat mit Pro-Shop im wird man als Gast sehr freundlich von der Dame bedient. Das Greenfee ist zumindest wochentags angemessen, am WE allerdings etwas zu hoch angesetzt. Jedoch gibt es sehr günstige Early-Bird und Sundowner Tarife. Außerdem erhält man einen Rabatt mit der Golffeecard. Einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm kennt man hier dankenswerter Weise nicht. Es empfiehlt sich auch bereits am frühen Morgen eine Startzeit zu buchen (ist online möglich), denn der Spielbetrieb war an einem Donnerstagmorgen bereits um 7 Uhr sehr rege. Zumal wenn einer der beiden Plätze dann noch wegen Pflegemaßnahmen gesperrt ist. Die Mitglieder könnten aus meiner Erfahrung heraus etwas freundlicher sein. Wer in der Nähe ist, dem sei eine oder auch zwei Runden empfohlen.

golfcard 3 Bewertungen

Eine sehr schöne Anlage

Natürlich gibt es immer Verbesserungen, hier ist man dafür aufgeschlossen und schon sehr weit mit den Durchführungen. Eine wunderschöne Anlage, ein sehr zuvorkommender Service, und das zu vernünftigen Konditionen. Die Beurteilung gilt für den am 13.5.2014 gespielten Westplatz.

Peter Fischer 47 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gute Kurse in hervorragendem Zustand.

Gespielt beiden 18-Loch-Kurse und genossen sie beide. Erstaunlich, dass sie beide gut und auch unterschiedlich sind. Lange 4 pars und vielfältig. Jederzeit wieder

Übersetzt von Google.

Squaffer 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schlechtes Preis-und Grüntöne unterlegen

Gespielt beide Kurse über das Osterwochenende 2014 und wurde mit dem Zustand der beiden und der relativ hohen Kosten während des Osterwochenendes enttäuscht.

Die Westbahn Greens insbesondere scheinen einen Pilz, der tot Patches verlassen hat, und die eine unebene Putting-Oberfläche erstellt haben.
Ist zu überlegen, ersetzt das grüne Torwart gegeben werden.

Das war nicht, was ich von einem Verein seiner Standard erwartet.

Übersetzt von Google.

the slicer 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

2 große Kurse, von freundlichem Personal und tolle Restaurants.

Dieser Kurs ist fantastisch. 2 Kurse zur Auswahl, gibt Ihnen eine Herausforderung von jedem T-Box. einige der Löcher große Risiko-Ertrags-Löchern. Fantastische Layout leicht zu gehen und zu spielen. das beste daran ist, das Personal sie sind fantastisch. Freundlich und hilfsbereit und zuvor vor allem für einen Englisch sprechenden Person, wie mein Selbst. Sie begrüßen mich mit offenen Armen, und dass meine größte Bonus. Dann Essen im Restaurant wow reallly gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich weiß, wo zu gehen, wenn ich wieder in Berlin. Ganz in der Nähe zum Flughafen, die einfach perfekt ist nur 10 Minuten.

Übersetzt von Google.

Berliner Golfclub Stolper Heide e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben