Bewertungen

für Achimer Golfclub e.V., Achim, Deutschland

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

WernerBhv 30 Bewertungen

Schöner Platz!!!

Ich habe den Platz am 07.10.16 gespielt.
Das Greenfee mit 45 € ist voll im Ordnung für das was man an Leistungen erhält. Sehr netter Empfang im Sekretariat und als Gastgeschenk ein kleines Glas Honig erhalten. Die Übungsanlagen sind sehr großzügig angelegt, Drivingrange ist etwas weit vom Clubhaus entfernt aber toll angelegt. Trotz der langen Saison war alles in einem Klasse Zustand, da kommen manche Plätze nicht im Sommer mit. Abschläge gepflegt, Fairways sauber gemäht, kaum Divots, was für die Mitglieder spricht. Zu den Grüns kann ich nur sagen, Klasse!!!
Das Restaurant und Clubhaus sind sehr schön und auch hier war das Personal sehr nett und freundlich und die Preise sind mehr als in Ordnung.
Alles zusammen hat zu den 5 Sternen geführt.
Fazit: Werde die Anlage mit Sicherheit noch oft spielen!!!

Fabouleus 10 Bewertungen

Langer Platz, lange Wege

Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig. Der Übungsbereich ist links vom Clubhaus und das Tee 1 rechts. So muss man rechtzeitig zu siner Startzeit (8-18h) loslaufen. Dafür ist der Übungsbereich sehr groß mit zwei Pitchinggrünns, eines davon bis zu 70 Meter lang sowie kostenlosen Bällen (einfach).

Die Bahnen sind in der Regel sehr breit und verzeihen Slice & Hook. Bis Juni/Juli ist das Rough nicht gemäht, sodaß gerades Spiel trotzdem Pflicht ist.
Ab August wird es besser. und das First Cut ist akzeptabel. Auf den ersten 9 Loch kommt einem bahn 6 etwas komisch vor, als wurde sie in den letzten Zwischenraum reingepflanzt.
2 Par 3 Löcher zum Abschluss sind auch eher selten.
Die Back 9 sind ansruchsvoll, alle Herren Abschläge haben lange Rouhgs zum Fairway hin, dies fehlt bei den roten Damen-Abschlägen komplett.
Kurze Bahnen werden immer wieder mit Wasser erschwert.
Die 18. mit einem normalen Abschlag und einer Annäherung aus 100 Meter über Wasser ist wohl das "signature" Hole.

4-5 weite Wege zwischen green und Tee machen den Platz unnötig lang und länger.
Der Pflegezustand ist gut bis sehr gut.

FrJensen 3 Bewertungen

Nett - Fair - Interessant

Breite Fairways, so dass auch mal ein nicht 100% Abschlag noch sitzt.
Die Back 9 finde ich schöner und interessanter.
Besonders Bahn 13 bringt durch die mögliche Tigerline viel Spaß.
Der Platz ist sehr weitläufig
Bis Anfang Juli ist das Rough kniehoch

kiwi 22 Bewertungen

Norddeutsch - Toll

Wir sind noch zwei Anfänger (Hcp 39 und 53) aber wir haben Spaß , daran verschiedene Plätze zu entdecken.
So betritt man hier in einer umgebauten Fachwerkscheune das Clubhaus, dort wird man super freundlich empfangen und kann die schönen, urigen Umkleiden benutzen.
Die Driving - range, mit dem Übungsgelände ist großzügig, so muß man danach wieder am Cluhaus vorbei um zu Tee 1 zu kommen.
Es gibt weite, breite Bahnen, die aber immer mal wieder einen Graben oder einen anmoorigen Teich parat halten. Bei Loch 9 und 18 muß auf ein Inselgrün gespielt werden. Das zu treffen ist natürlich, direkt vom Clubhaus, schon ein Erfofg für einen Anfänger.
Der ganze Platz ist sehr weiläufig, da bekommt man das Gefühl, als wäre es eine Schnitzeljagd, die gleichzeitig zu bewältigen ist.
Uns hat gut gefallen, das die Grüns im März zu bespielen waren. Die Fahne wurde einfach immer ein Loch weiter gesteckt, so wird das Grün nicht so einseitig belastet.
Bei Sonne haben wir einen super Tag verbracht, bei Wind wird man auf einigen Bahnen sicher kämpfen müssen.

golffreund96 58 Bewertungen

Lohnenswert

Ein schön angelegter Platz mit sportlicher Herausforderung. Gepflegte Fairways, gute Grüns. Tw. kleine Wanderungen zum nächsten Abschlag erforderlich.
Umfangreiche Trainingsmöglichkeiten, die allerdings recht weit vom Clubhaus entfernt sind sodaß man schon einige Minuten einplanen muss zwischen Range und 1. Tee.
Sehr ansprechendes Clubhausrestaurant mit überdurchschnittlicher Leistung. Ein lohnenswertes Ziel!

Achimer Golfclub e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben