Bewertungen

für Yas Links Abu Dhabi, Abu Dhabi, VAE

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

WoH2008 14 Bewertungen

Ein super Golf Erlebnis

Wir haben den Golf Course im März 2018 3 x gespielt. Er war in einem super Zustand. Das nette, freundlichen Personal und die Gastronomie nach der Runde hat unseren Tag zu einem perfekten Tag gemacht.
Jeder Zeit gerne wieder.

_jj_ 8 Bewertungen

Golf mal ganz anders

Links Golf bei 30 Grad mitten in der Einflugschneise und mit Sounduntermalung von der Abu Dhabi Rennstrecke. Sehr schöne Ausblicke aufs Meer und die Ferrari World. Der Platz ist sehr fair, ohne den optischen Stress wie in Abu Dhabi Golfclub oder Saadiyat Beach mit den Bunkern vom Tee. Chicken Sandwich an der Verpflegungsstations mmmhhh lecker.

JackRyan 13 Bewertungen

Vom Feinsten

Sehr schön angelegter Platz im sensationellen Pflegezustand.
Abwechslungsreicher Platz im Links-Stil mit vielen Löchern mit Meerblick. Jedes Loch hat seine Herausforderung, mal ist es die Länge, mal muss man den Ball gut platzieren, manchmal auch beides. Grüns nicht zu sehr onduliert, auch als mittelprächtiger Golfer kann man Spaß haben und gut spielen, letzteres aber wohl nicht bei der ersten Runde, die man auf diesem Platz spielt.
Wir haben den Platz über die Jahre immer wieder gespielt und ihn jedesmal im perfekten Pflegezustand vorgefunden. Das Clubhaus ist sehr schön, der Ausblick von der Terrasse sensationell.
Es gibt Bauarbeiten neben dem Platz, stört praktisch nicht. Früher lag der Platz ohne Randbebauung durch Hochhäuser, das stimmt, aber dafür sieht man die hässliche Wasserrutschbahn jetzt nicht mehr. Wem das zu unpuristisch ist, kann ja im Februar nach St. Andrews gehen und da bei 2 Grad spielen, wir spielen lieber bei 25 Grad.
Leider führt die Startrichtung der Flugzeuge oft über den Platz, deswegen von uns "nur" 5 Punkte.

K. Per 209 Bewertungen

Tadelloser, schwerer Platz

Platzdesign ähnlich den Links Plätzen in Schottland, mit genau soviel "Gemüse" abseits den Fairways.
Schwerer Platz, insbesonders bei viel Wind.
Fairways sensationell, Grüns sehr onduliert und schnell, jedoch spielbar.
Die schönsten Löcher sind entlang dem Meer und besonders Hole 4 und 17 haben es mit abgetan.
Restaurant tadellos, alles sehr gepflegt!

Landi1965 22 Bewertungen

Fast Links

Ich habe den Platz Mitte März 2016 gespielt. Der Linkscharakter wurde zwar beim Kursdesign gut umgesetzt, aber Links-Golf ist für mich mehr als nur Platzdesign. Ich habe schon Links Plätze in Irland u Schottland gespielt, und da kann Yas nicht mithalten. Neben den Links Kursen in St. Andrews steht nunmal nicht die Ferrari World und es werde dort auch keine Luxusappartments gebaut.

Die Fairways und Grüns sind in sehr gutem Zustand, das Rough wird aber weitgehend sich selbst überlassen. Wenn man deutlich klar aus der Richtung ist kann man sich das Suchen sparen. Ein gerader Drive ist die halbe Miete. Die Grüns sind sehr großzügig und lassen viele Pin-Positionen zu. Nur die Grüns zu treffen ist nicht genug. Außerdem ist der Wind ein echtes Thema, die Vorgabewerte der einzelnen Löcher hängen eigentlich von der Windrichtung ab.

Die Spielbahnen, welche entlang dem Meer verlaufen, sind schon spektakulär. Drei der vier Par 3 liegen direkt am Meer, die neunte u achtzehnte Spielbahn laufen dem Meer entlang auf das Clubhaus zu. Die Übungsanlage ist perfekt (incl. eines 9 Loch Par 3 Platzes).

Das Clubhaus selbst ist sehr gediegen, das gesamte Personal freundlich und entgegenkommend.

Fazit: Schwerer Platz mit tlw. spektakulären Löchern, aber Links lieber in Schottland

Bäcker 9 Bewertungen

Schön, aber nicht einfach

Der Platz ist sehr schön gepflegt und toll angelegt. Ich finde ihn zum Teil recht knifflig zu spielen, da in den meisten Landezonen Bunker lauern. Vor allem die letzten drei Löcher waren, bei etwas Gegenwind, sehr interessant zu spielen.
Ist vielleicht landschaftlich nicht ganz so schön wie Saadiyat Beach Golf Club, aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Eberhard Braun 1 Bewertung

Totgesagte leben länger

Gespielt im Januar 2016, der Platz ist in einem Top Zustand. Wir spielten mit einem in Abu Dhabi lebenden Spieler, der selber Mitglied in einem andren Club war. Er erzählte, dass der letzte Sommer den Platz vernichtet hatte. Nach einer kleineren Regenperiode und einigen Bemühungen jetzt wieder wunderbar.

Auf welche Toilette sich der Kommentator, der Geruch und Sauberkeit beanstandete, weiss ich nicht. Im Clubhaus war das kaum.

Der Platz ist von den hinteren Tees eine echte Herausforderung und mit hohen Handicaps sollte man viele Bälle mitbringen.

streuhund 33 Bewertungen

Hatte der wirklich mal 5*

Also schön gelegen aber das Preis Leistungsverhätnis stimmt einfach nicht und eigentlich hat man das Gefühl die wollen nichts tun für die Platzpflege-

Gesaenger 1 Bewertung

Katastrophaler Zustand der gesamten Golfanlage

Mehrfach gespielt den Platz im Jahr 2015. Letztes Mal am 14.10.2015 - 18 Loch, aber das wird auch das letzte Mal sein. Der gesamte Golfplatz ist sowas von verbrannt, so dass überall braune Stellen sind auf dem Fairway und Greens - da sieht der Acker vom Bauern besser aus. Die Zufahrtswege auf den Fairways sind kaputt gefahren - es ist einfach bitter wie man den Platz so runtergewirtschaftet wurde, einfach mega enttäuschend in klarer Linie. Die Sanitäranlage auf dem Golfplatz sind schon etwas widerlich, es richt nach Urin - genauso wie in den Duschen. Der Greenkeeper, wenn es einen gibt hat total versagt. Das einzige Plus ist das Restaurant, die Terrasse mit dem Blick. Die Greenfees sind es nicht wert dort zu spielen.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Okay...

... aber die Beurteilungen, die meine Vorgänger geschrieben haben kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach zu gut sind. Der Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand und auch das "drumherum" (Restaurant, pro Shop) ist in Ordnung. Gesamt gesehen ist der Platz aber langweilig. Deshalb von meiner Seite nur drei Punkte. Da bietet seinen Saadiyat und Abu Dhabi Golf mehr.

Arthur B. 5 Bewertungen

Top Platz

Wir haben den Platz heute (Jan 2014) gespielt. Der Platz ist von A-Z in einem Top-Zustand und bietet Golfspass vom Feinsten. Der Platz ist sehr schoen gelegen - auf der einen Seite sieht man die Ferrari-World und die Hotels von Yas Island, auf der anderen Seite ueberblickt man die Bucht mit dem vielen Wasser. Die Loecher sind fair angelegt, aber es empfielt sich ein guter Putter zu sein... (sehr grosse, ondulierte Greens). Super schoenes Clubhouse. Einer der besten bisher gespielten Plaetze.

Martin B 6 Bewertungen

Grossartige Herausforderung

Habe hier im November 2012 gespielt.
Die Driving Range ist top vom Pflegezustand, Baellen und Zielen auf der Range.
Der Platz ist sehr gut gepflegt und schlaengelt sich an der Haelfte der Loecher am Waser entlang. Durch die verschiedenen Tees ist er fuer alle Klassen gut zu spielen und die Loecher sind gut einsehbar. Das Rough ist hoch, allerdings sind die Fairways grosszuegig.
Clubhaus ist sehr gut und auch der Pro-Shop bietet alles.

Ein Platz, der Spass macht, leider nur etwas weg weiter weg liegt (am besten Fahrer fuer den Tag reservieren).

Heavyhammer 4 Bewertungen

Einfach Super

Der Golfclub befindet sich ausserhalb, ca. 25 Min. enfernt von der City. Das schönste Klubhaus und die sehr freundlichen Mitarbeiter bestechen. Im Proshop sehr nette Bedienstete mit immer freundlichen Antwortn. Der Platz ist ausserordentlich gepflegt. Sehr schnelle, aber präzise Greens und natürlich Linkscourse - mässige, ondulierte fairweis. Wasser kommt mehrmals heftig ins Spiel, besonders an den letzten Löchern eine Challange bei Wind oder Brise. Kein Stress am Platz, wie z.B. Emirates Faldo in Dubai, wo der Marschall alle 10 Min. vorbeifährt, immer mit der Bitte schneller zu Spielen, obwohl der Flight hinter uns noch weit entfernt war. Leicht störend- hier aber wirklich als einziger Punkt: die startenden Flügzeuge, die in 300-400 Hmetern über den Platz aufsteigen. Genügend Bälle in der tasche falls noch kein Likscourse Spezialist - das kann nicht schaden. Abseits vom Fairway frisst der Platz nahezu alle kleinen weissen Dinger. Wüden wir sehr gerne wieder besuchen, wie geschrieben - super feines Klubhaus mit Swimmingpool im Garten.

Yas Links Abu Dhabi - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben