Bewertungen

für Yas Links Abu Dhabi, Abu Dhabi, VAE

4.3 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
1
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Gerry L 3 Bewertungen

Gute Greens

Die Greens sind gepflegt und schnell. Der Service ist gut. Manchmal riecht es nach Abwasser. Der Lärm des Flughafens in der Nähe nervt.

kalle 717 Bewertungen

Nr. 1 in Abu Dhabi

Yas Links ist bei klarer Sicht für mich die klare Nr. 1 in Abu Dhabi!
Links-Seaside Golf, perfekte Pflege, spektakuläre Ausblicke auf die Langune, Ferrari World, und Formel 1 Megadrom sind besonders!
Klassisches Links Layout, Meeresbrise und tiefes Rough machen das Golferlebnis bei 35 Grad perfekt!!!

bb spieler 48 Bewertungen

So was von perfekt

Schon am Putting Green haben wir uns diese Frage gestellt: Kunst- oder Naturrasen?

Auf den ersten 9 Bahnen konnten wir keine Divots finden. Das ist kaum zu toppen. Darüber hinaus sind die Bahneb abwechslungsreich, fair und auch für durchschnittliche Golfer gut zu spielen.

Aber auch das Clubhaus und die Gastro haben unsere Erwartung erfüllt.

reiner2304 499 Bewertungen

Linksgolf in den Emiraten

Gespielt am 2.2.2020. Der flache aber durch kleine Hügel modellierte 18-Loch-Platz auf der noch relativ neuen „Vergnügungsinsel“ Yas-Island bei Abu Dhabi liegt direkt gegenüber der Ferrari World und der riesigen Yas-Mall (ist einen Besuch auch für Shopping-Muffel wert). Der Platz verdient durchaus die Bezeichnung Links, da er den allgemein gültigen Anspruch an Links Plätzen mehr oder weniger entspricht und wenn man vom Fairway abkommt, das hohe dichte Dünengras die Ballwiederfindung erheblich erschwert. Außerdem liegen einige Bahnen direkt am Meer, mit dem Highlight der 17, wo man direkt carry ca. 140 Meter vom Abschlag über das Meer auf das Grün spielen muss. Höhere HC sollten einige zusätzliche Bälle im Bag haben. Anspruchsvoll wird der Course auch durch die vielen und teilweise sehr tiefen Bunker, die man am besten meidet. Enttäuschend war der allgemeine Zustand der Fairways. Viele kahle Stellen und sehr viel Boden in Ausbesserung. In gutem Zustand waren jedoch die meist ondulierten und schnellen Grüns. Abschlagtafeln fehlen und wären trotz GPS im Cart hilfreich. Auch etwas gewöhnungsbedürftig sind hier die Abschlagmarkierungen. Es gibt keine Farbmarkierungen wie sonst üblich, sondern Nummern an den jeweiligen Abschlägen. Bei uns war das 70 für Champion, 62 für Herren und 54 für Damen. Das Clubhaus ist sehr mondän und mit allem ausgestattet was man braucht incl. Restaurant (nicht getestet) und Swimming-Pool. Man meldet sich im Pro-Shop beim sehr freundlichen Personal an. Bei der Ankunft werden einem die Bags abgenommen und zum personalisierten Cart gebracht. Dies wird dann auf der Driving-Range, wo die Bälle kostenlos sind, bereitgestellt. Das Cart hat GPS aber aus Umweltgründen keine Plastikwasserflaschen. Dafür kann man sich Wasser an diversen Stationen selber zapfen. Der Spielbetrieb an einem Dienstagnachmittag war noch recht rege. Auf den Backnine kam es zu längeren Wartezeiten wo sich bis zu drei Flights an den Abschlägen ab dem 16. Tee stauten. Letztlich waren wir dann 4,5 Stunden unterwegs. Das Greenfee staffelt sich nach Wochentagen und Abschlagzeiten. In der Woche günstiger und je später die Startzeit ist, desto günstiger wird es. Wir haben für die Runde incl. Cart (man kann auch mit Trolly auf die Runde) ca. 110 € pro Person bei einer Startzeit ab 13:30 Uhr bezahlt. Ja, durch die Nähe zum Flughafen hört und sieht man einige Flugzeuge und auch das ein oder andere Motorengeräusch von der Ferrari World ist zu hören, aber das uns wenig gestört. Eher sollte man die Ausblicke auf die Skyline von Abu Dhabi genießen, wenn auch die ein oder andere Baustelle am Rande des Platzes nicht so ansehnlich ist. Man sollte den Platz trotzdem einmal gespielt haben.

Anja81 45 Bewertungen

Golfplatz spitzenmäßig, aber viel Lärm

Wir haben den Platz im Februar 2019 gespielt.
Der Platz selbst ist fantastisch. Ein toller Linksplatz im sensationellen Pflegezustand, sehr abwechslungsreichen und interessanten Löchern. Vom Golfplatz selbst her gibt es wirklich nur Positives zu berichten.
Optisch ist das Drum Herum mittlerweile furchtbar und verschandelt das Linksplatzdesign. Es wurden viele Hochhäuser direkt am Platz gebaut, das Warner Brother Studio, die Achterbahn der Ferrariworld und natürlich die Rennstrecke sind direkt zu sehen und passen überhaupt nicht ins Bild.
Schlimm ist der Lärm von der Rennstrecke, bei uns sind die Autos ohne Pause von 9-12 gefahren. Der Platz liegt auch direkt in der Abflugsschneise des Flughafens.
Der Golfplatz bekommt eindeutig 5 Sterne. Wenn man die Optik um den Platz und den Lärm mit einrechnen würde, müsste es definitiv Abzug geben.

WoH2008 30 Bewertungen

Ein super Golf Erlebnis

Wir haben den Golf Course im März 2018 3 x gespielt. Er war in einem super Zustand. Das nette, freundlichen Personal und die Gastronomie nach der Runde hat unseren Tag zu einem perfekten Tag gemacht.
Jeder Zeit gerne wieder.

_jj_ 8 Bewertungen

Golf mal ganz anders

Links Golf bei 30 Grad mitten in der Einflugschneise und mit Sounduntermalung von der Abu Dhabi Rennstrecke. Sehr schöne Ausblicke aufs Meer und die Ferrari World. Der Platz ist sehr fair, ohne den optischen Stress wie in Abu Dhabi Golfclub oder Saadiyat Beach mit den Bunkern vom Tee. Chicken Sandwich an der Verpflegungsstations mmmhhh lecker.

JackRyan 14 Bewertungen

Vom Feinsten

Sehr schön angelegter Platz im sensationellen Pflegezustand.
Abwechslungsreicher Platz im Links-Stil mit vielen Löchern mit Meerblick. Jedes Loch hat seine Herausforderung, mal ist es die Länge, mal muss man den Ball gut platzieren, manchmal auch beides. Grüns nicht zu sehr onduliert, auch als mittelprächtiger Golfer kann man Spaß haben und gut spielen, letzteres aber wohl nicht bei der ersten Runde, die man auf diesem Platz spielt.
Wir haben den Platz über die Jahre immer wieder gespielt und ihn jedesmal im perfekten Pflegezustand vorgefunden. Das Clubhaus ist sehr schön, der Ausblick von der Terrasse sensationell.
Es gibt Bauarbeiten neben dem Platz, stört praktisch nicht. Früher lag der Platz ohne Randbebauung durch Hochhäuser, das stimmt, aber dafür sieht man die hässliche Wasserrutschbahn jetzt nicht mehr. Wem das zu unpuristisch ist, kann ja im Februar nach St. Andrews gehen und da bei 2 Grad spielen, wir spielen lieber bei 25 Grad.
Leider führt die Startrichtung der Flugzeuge oft über den Platz, deswegen von uns "nur" 5 Punkte.

K. Per 457 Bewertungen

Tadelloser, schwerer Platz

Platzdesign ähnlich den Links Plätzen in Schottland, mit genau soviel "Gemüse" abseits den Fairways.
Schwerer Platz, insbesonders bei viel Wind.
Fairways sensationell, Grüns sehr onduliert und schnell, jedoch spielbar.
Die schönsten Löcher sind entlang dem Meer und besonders Hole 4 und 17 haben es mit abgetan.
Restaurant tadellos, alles sehr gepflegt!

Landi1965 22 Bewertungen

Fast Links

Ich habe den Platz Mitte März 2016 gespielt. Der Linkscharakter wurde zwar beim Kursdesign gut umgesetzt, aber Links-Golf ist für mich mehr als nur Platzdesign. Ich habe schon Links Plätze in Irland u Schottland gespielt, und da kann Yas nicht mithalten. Neben den Links Kursen in St. Andrews steht nunmal nicht die Ferrari World und es werde dort auch keine Luxusappartments gebaut.

Die Fairways und Grüns sind in sehr gutem Zustand, das Rough wird aber weitgehend sich selbst überlassen. Wenn man deutlich klar aus der Richtung ist kann man sich das Suchen sparen. Ein gerader Drive ist die halbe Miete. Die Grüns sind sehr großzügig und lassen viele Pin-Positionen zu. Nur die Grüns zu treffen ist nicht genug. Außerdem ist der Wind ein echtes Thema, die Vorgabewerte der einzelnen Löcher hängen eigentlich von der Windrichtung ab.

Die Spielbahnen, welche entlang dem Meer verlaufen, sind schon spektakulär. Drei der vier Par 3 liegen direkt am Meer, die neunte u achtzehnte Spielbahn laufen dem Meer entlang auf das Clubhaus zu. Die Übungsanlage ist perfekt (incl. eines 9 Loch Par 3 Platzes).

Das Clubhaus selbst ist sehr gediegen, das gesamte Personal freundlich und entgegenkommend.

Fazit: Schwerer Platz mit tlw. spektakulären Löchern, aber Links lieber in Schottland

Bäcker 9 Bewertungen

Schön, aber nicht einfach

Der Platz ist sehr schön gepflegt und toll angelegt. Ich finde ihn zum Teil recht knifflig zu spielen, da in den meisten Landezonen Bunker lauern. Vor allem die letzten drei Löcher waren, bei etwas Gegenwind, sehr interessant zu spielen.
Ist vielleicht landschaftlich nicht ganz so schön wie Saadiyat Beach Golf Club, aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Eberhard Braun 1 Bewertung

Totgesagte leben länger

Gespielt im Januar 2016, der Platz ist in einem Top Zustand. Wir spielten mit einem in Abu Dhabi lebenden Spieler, der selber Mitglied in einem andren Club war. Er erzählte, dass der letzte Sommer den Platz vernichtet hatte. Nach einer kleineren Regenperiode und einigen Bemühungen jetzt wieder wunderbar.

Auf welche Toilette sich der Kommentator, der Geruch und Sauberkeit beanstandete, weiss ich nicht. Im Clubhaus war das kaum.

Der Platz ist von den hinteren Tees eine echte Herausforderung und mit hohen Handicaps sollte man viele Bälle mitbringen.

streuhund 33 Bewertungen

Hatte der wirklich mal 5*

Also schön gelegen aber das Preis Leistungsverhätnis stimmt einfach nicht und eigentlich hat man das Gefühl die wollen nichts tun für die Platzpflege-

Gesaenger 1 Bewertung

Katastrophaler Zustand der gesamten Golfanlage

Mehrfach gespielt den Platz im Jahr 2015. Letztes Mal am 14.10.2015 - 18 Loch, aber das wird auch das letzte Mal sein. Der gesamte Golfplatz ist sowas von verbrannt, so dass überall braune Stellen sind auf dem Fairway und Greens - da sieht der Acker vom Bauern besser aus. Die Zufahrtswege auf den Fairways sind kaputt gefahren - es ist einfach bitter wie man den Platz so runtergewirtschaftet wurde, einfach mega enttäuschend in klarer Linie. Die Sanitäranlage auf dem Golfplatz sind schon etwas widerlich, es richt nach Urin - genauso wie in den Duschen. Der Greenkeeper, wenn es einen gibt hat total versagt. Das einzige Plus ist das Restaurant, die Terrasse mit dem Blick. Die Greenfees sind es nicht wert dort zu spielen.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Okay...

... aber die Beurteilungen, die meine Vorgänger geschrieben haben kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach zu gut sind. Der Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand und auch das "drumherum" (Restaurant, pro Shop) ist in Ordnung. Gesamt gesehen ist der Platz aber langweilig. Deshalb von meiner Seite nur drei Punkte. Da bietet seinen Saadiyat und Abu Dhabi Golf mehr.

Arthur B. 5 Bewertungen

Top Platz

Wir haben den Platz heute (Jan 2014) gespielt. Der Platz ist von A-Z in einem Top-Zustand und bietet Golfspass vom Feinsten. Der Platz ist sehr schoen gelegen - auf der einen Seite sieht man die Ferrari-World und die Hotels von Yas Island, auf der anderen Seite ueberblickt man die Bucht mit dem vielen Wasser. Die Loecher sind fair angelegt, aber es empfielt sich ein guter Putter zu sein... (sehr grosse, ondulierte Greens). Super schoenes Clubhouse. Einer der besten bisher gespielten Plaetze.

Martin B 6 Bewertungen

Grossartige Herausforderung

Habe hier im November 2012 gespielt.
Die Driving Range ist top vom Pflegezustand, Baellen und Zielen auf der Range.
Der Platz ist sehr gut gepflegt und schlaengelt sich an der Haelfte der Loecher am Waser entlang. Durch die verschiedenen Tees ist er fuer alle Klassen gut zu spielen und die Loecher sind gut einsehbar. Das Rough ist hoch, allerdings sind die Fairways grosszuegig.
Clubhaus ist sehr gut und auch der Pro-Shop bietet alles.

Ein Platz, der Spass macht, leider nur etwas weg weiter weg liegt (am besten Fahrer fuer den Tag reservieren).

Heavyhammer 4 Bewertungen

Einfach Super

Der Golfclub befindet sich ausserhalb, ca. 25 Min. enfernt von der City. Das schönste Klubhaus und die sehr freundlichen Mitarbeiter bestechen. Im Proshop sehr nette Bedienstete mit immer freundlichen Antwortn. Der Platz ist ausserordentlich gepflegt. Sehr schnelle, aber präzise Greens und natürlich Linkscourse - mässige, ondulierte fairweis. Wasser kommt mehrmals heftig ins Spiel, besonders an den letzten Löchern eine Challange bei Wind oder Brise. Kein Stress am Platz, wie z.B. Emirates Faldo in Dubai, wo der Marschall alle 10 Min. vorbeifährt, immer mit der Bitte schneller zu Spielen, obwohl der Flight hinter uns noch weit entfernt war. Leicht störend- hier aber wirklich als einziger Punkt: die startenden Flügzeuge, die in 300-400 Hmetern über den Platz aufsteigen. Genügend Bälle in der tasche falls noch kein Likscourse Spezialist - das kann nicht schaden. Abseits vom Fairway frisst der Platz nahezu alle kleinen weissen Dinger. Wüden wir sehr gerne wieder besuchen, wie geschrieben - super feines Klubhaus mit Swimmingpool im Garten.

Yas Links Abu Dhabi - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben