Woodenbridge Golf Club

18 Loch

Woodenbridge Golf Club

Woodenbridge Golf Club

Vale of Avoca, Arklow, County Wicklow, Irland

Tel.: +353 402 35202, Fax: +353 402 35754

Charakteristik

Der Platz liegt in einer sehr malerischen Gegend, die reich an natürlicher Schönheit ist. Es ist so ein Vergnügen, in Woodenbridge zu spielen, dass, während fortgeschrittene Spieler sehr heraus gefordert werden, diejenigen mit einem hohen Handicap dennoch auf ihre Kosten kommen.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Patrick Merrigan. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Grün (Herren)71696093 yards
Rot (Damen)72715536 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee55 €65 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Restaurant
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1884

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 374 Bewertungen

Querende Spielbahnen

Wir wiederholen unsere erste Irland-Golf-Reise, die wir vor 22 Jahren gemacht haben. Dieser Course war unser erster den wir damals spielten. So genau können wir uns nicht mehr erinnern, dies weil die Notizen kurz sind. Einzig die vier Holes - die sich in die Quere kommen - sind uns so richtig in Erinnerung geblieben und diese dürften nach unserer Einschätzung auch die Alten sein.

Es ist ein sehr alter Club, 1884 gegründet, spielte man hier auf neun Holes und das über 100 Jahre. Zwei Jahre vor unserem Spiel wurden die Neuen dazu gebauten Holes eröffnet, die Patrick Marrigan gezeichnet hat. Er ist im Januar 2016 73-jährig verstorben.

Es ist ein flacher - nicht allzu langer - Course mit erstaunlich vielen Bunkern. Die Eins und die Drei kreuzen sich bereits bei den Tees, die Vier kreuzt die Fünf in der Drivezone. Viermal überspielt man den kleinen Fluss. Heute - da es fast trocken war - spielte sich der Course ring.

Etliche Greens sind ordentlich onduliert und stark verteidigt. Diese sind super zu spielen, aber nicht einfach.

Die Platzpflege ist sehr gut. Ein schönes Clubhaus mit netten Personal sorgt für einen angenehmen Aufenthalt.

Der Course liegt in einem kleinen Tal und ist fast gänzlich von Wald umgeben, landschaftlich reizoll aber ohne Aussicht.

Wir waren uns nicht einig vier oder gar fünf Sterne, das Los entschied.
Aktuell ist er in der Liste der Top 100 Irlands auf Position 70 aufgeführt.

MichaelK 3 Bewertungen

Netter Platz, ideal für eine "Aufwärmrunde".

Landschaftlich wunderschön gelegener Course im Vale of Avoca.
Sehr kurzer, kompakter Platz. Auf vielen Bahnen genügt für den Zweiten ein Wedge ins Green. Einige Bahnen überschneiden sich, so daß man auf manchen Abschlägen warten muss, bis der andere Flight aus der "Schusslinie" ist. Den durch das Tal fliessenden Fluss muss man auch einige Male überspielen, sollte aber kein Problem darstellen.
Pflegezustand sehr gut. Greens sehr onduliert und oft von Bunkern bewacht.
Proshop Mitarbeiter sehr freundlich.
Clubhouse typisch irisch, lädt zum Verweilen nach der Runde ein.
Essen ist ebenfalls ausgezeichnet.
Gespielt August 2013.

jack200106 22 Bewertungen

Allerhöchster Pflegezustand

Gespielt im July 2012. Dieser Platz ist topfeben. Er ist eingebettete zwischen zwei Berge der Wicklow Mountains und wird durchschnitten vom Fluss Avoca.

Den Avoca muss man mehrmals überspielen was aber durchaus machbar ist. Da der Platz sich zwischen zwei Bergen befindet, ist er eher länglich angelegt und die Bahnen sind manchmal sehr nahe aneinander, d.h. unpräzises Spiel endet auf dem Nachbarfairway. Zwischen den Bahnen befindet sich kein Rough, nur an den Begrenzungen des Platzes.

Was ganz besonders auffällig ist: der unglaublich gute Pflegezustand des gesamten Platzes. Die Fairways kamen in einer Qualität daher das sich so mancher Platz (wo auch immer auf der Welt) wünschen würde solche Grüns zu haben. Die Grüns sind teilweise stark onduliert und beim Putten ist viel Überlegung angesagt.

Das Clubhaus lädt unbedingt zum Verweilen ein denn es hat sehr viel Atmosphäre und ist einfach nur gemütlich, man isst auch sehr gut im Restaurant.

Woodenbridge Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen