Bewertungen

für Villamayor Golf, Salamanca, Spanien

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Bluesy 9 Bewertungen

Wieder gut zu spielen...

Ich kenne den Platz aufgrund regelmäßiger und häufiger Besuche in Salamanca von Beginn an. Anfangs gab es nur eine Driving Range, dann 9, später 18 Löcher. Sehr bald wurden die typischen Ferienhäuser gebaut, zum Glück keine Appartementkomplexe.

Und sehr bald verfiel all das extrem unter den diversen Krisen Spaniens. Der Golfplatz litt unter schlechter Pflege. Die Häuser wurden nicht zu Ende gebaut, die Grundstücke überwucherten. Gleich neben Tee 1 steht ein Prachtbau mit hohen Säulen in schlichtem Zementkleid.

Das scheint sich jetzt zu ändern. Der Platz hat eine neue Geschäftsführung und offenbar auch frisches Geld. Die Grundstücke sind wieder gefragt, es wird gebaut.

Ich fand den Platz im April 2022 in herrlichem Zustand. Die vorderen 9 sind parkähnlich gestaltet und strategisch zu spielen. Lange Schläge auf kleine, erhöhte Grüns entlang dem Fluss Tormes. Die hinteren 9 sind völlig anders: Es geht hoch in die Hügel, die so typisch sind für Salamanca. Ein herrlicher Blick, es wird windig, gegebenenfalls sehr warm und extrem steil. Teils spektakuläre Löcher, die großen Spaß machen. Leider hat sich an den Löchern 12 und 13 ein Anwohner durchgesetzt, die Abschläge mussten extrem verkürzt werden. Das Ergebnis einer persönlichen Fehde, sagte man mir. Die 11 soll jetzt neu gestaltet werden.

Sowohl Salamanca als auch dieser Platz sind immer eine auch längere Anreise wert. Wie übrigens auch die anderen beiden Plätze von Salamanca. Villamyor hat mit Abstand die besten Übungsanlagen aller drei.

peter CH 252 Bewertungen

solide golf-anlage

der platz präsentierte sich – bei schon winterlichen temperaturen – ganz gut im schuss. fairways und greens waren gut bespielbar. die platzgestaltung wechselt sich ab von flach und breit bis zu hügelig und etwas beengter.

hdcp golfer 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Teuer

Die Kosten für die Wagen sind sehr teuer, Ihre Ausnutzen von Menschen, die behindert sind oder zu alt, um die terain auf diesem Kurs zu gehen. Golf ist hier teurer, mit im Vergleich zu den Kursen wieder nach Hause, die genauso schön sind zu starten.
Allerdings, ich genoss den Service und Personal auf der Strecke. Das Spiel war schwieriger, als es aussah. Dank

Übersetzt von Google.

Villamayor Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben