Bewertungen

für Golfclub Schloss Ernegg, Steinakirchen/Forst, Österreich

4.0 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Altgolfer 143 Bewertungen

Ein sehr angenehmer Golftag

...ist Ihnen sicher, wenn Sie hier spielen. Der Platz ist sehr gut gepflegt, die Greens phantastisch. Über die übrigen Platzcharakteristik wurde schon genug geschrieben. Sekretariat sehr kompetent und freundlich. Wunderbare Range mit zahlreichen Übungsmöglichkeiten! Preislich absolut ok.
Warum fehlt ein fünfter Stern? Leider hat sich die Gastronomie deutlich verschlechtert, was uns völlig unverständlich ist. Das Angebot ist derart minimalistisch, dass es z.B. weder eine Suppe noch irgendeinen Nachtisch gibt. Dabei kann der Pächter kochen - die Pizzen, die er fabriziert, sind wunderbar. Aber es gab weder Spaghetti noch Schnitzel oder ähnliche Klassiker, die jeder zusammenbringt. Wirklich schade! Dabei sind die Wirtsleute sehr freundlich und nett.

redukt 4 Bewertungen

Netter und angenehm zu spielender Parkland-Kurs

Völlig flacher Parkland-Kurs mit schönem alten Baumbestand, fair und angenehm zu spielen. Besonderheit ist die zweimalige Überquerung der Kleinen Erlauf. Der Platz ist recht gepflegt und meist sogar im Winter bespielbar. Trainingsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Es gibt einen kleinen Pro-Shop, im Sekretariat ist man stets freundlich. Die Gastronomie macht leider viel zu wenig aus der schönen Terrasse und den gemütlichen Gasträumen. Dennoch ist der Platz eine Empfehlung wert.

davidepeppone 27 Bewertungen

Flacher Platz

Der Platz liegt direkt unterhalb dem Schloss Ernegg. Netter Parklandkurs in Schlossatmosphäre, teilweise sind die PAR 4 Bahnen so gut verteidigt (Bach), dass diese kaum in GIR erreicht werden können. Beim ersten Bespielen darf man sich keine Handicapverbesserung erwarten. Range OK, Office OK, Shop sehr minimalistisch, Carts vorhanden, Hunde erlaubt.

Altgolfer 143 Bewertungen

Probieren Sie doch mal die Kombination...

Der GC Ernegg und der GC Ferschnitz liegen recht nahe beeinander. Während der GC Ernegg ein flacher Parklandkurs ist, der recht einfach zu spielen ist aber trotzdem sehr viel Spass macht, ist Ferschnitz ein anderes Kaliber, deutlich anspruchsvoller, aber mit ebenso hohem Spassfaktor. Beide Plätze sind sehr gut gepflegt, beide Plätze sind nicht überlaufen, gut organisiert, die Sekretariate freundlich und kompetent und die Gastronomie ansprechend.
Der absolute Hit ist aber, wenn man eine Nacht (oder auch zwei) im Schloss Ernegg übernachtet und dann beide Plätze hintereinander spielen kann. Die Übrnachtung ist ein Erlebnis, romatisch, geschichtsschwanger, erschwinglich und etwas ganz besonderes im 1000 Jahre alten Schloss.
Viel besser gehts nicht!

Altgolfer 143 Bewertungen

Idyllisch

Wir hatten gestern einen Golftag, wie man sich ihn nur wünschen kann: Pures Sommerwetter, ein gepflegter Kurs, ausnahmslos freundliche Spieler und ein liebenswürdiges Sekretariat und schliesslich auch noch ein ganz ausgezeichnetes Restaurant mit Hausmannskost und selbstgemachten Torten, die zum Niederknien sind.
Zurück zum wesentlichen: Ernegg liegt überaus idyllisch, der Platz ist sehr großzügig angelegt, gut eingewachsen und verzeiht Schlagfehler in hohem Maß. Zudem sind vor allem die back nine zum Teil sehr kurz. Wenig Wasserhindernisse, viele, gut gesandete Bunker, sehr gepflegte, nicht allzu schnelle greens, der Platz insgesamt sehr gepflegt. Es ist ein Platz mit nur wenig Frustrationspotential. Selbst ohne Platzkenntnis ist es uns allen vieren gelungen auf Anhieb das handicap zu spielen bzw. unterspielen.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Der fünfte Stern fällt dem doch ein wenig simplen layout des Platzes zum Opfer. Aber wir werden gerne wiederkommen, wenn wir unsere Wunden nach einem schweren Platz am Vortag heilen wollen...

K. Per 457 Bewertungen

Unspektakulär

Komplett ebener Golfplatz, fair, mit leider unspektulären Spielbahnen, die man trotzdem erst bewältigen muss.

Platz etwas rustikal, jedoch nicht ungemütlich.

Besonderes Lob den Greenkeepern, die für diese Jahreszeit tadellose Grüns präsentierten

Richi 13 Bewertungen

Toller Schlossparkkurs

Völlig eben verlaufender Schlossparkkurs; absolut fair zu spielen, ohne besonders fiese stellen, durchaus breite fairways mit Wasser, und gut platzierten Bunkern, sehr gut gepflegt und auch durchaus schnelle Grüns!
2x geht's über die Erlauf, da ist dann schon ein bisschen Strategie gefragt; beim Abschlag laden die langen und breiten fairways zu kräftigen Abschlägen ein - so mancher landet ja genau dann im out, Wasser oder als Girlie...
Liegt man hingegen auf einem anderen fairway, kann sich durchaus auch mal eine Abkürzung ergeben - wenn's der tolle Baumbestand zulässt...
DR, Kuzspielplatz, Chipping, usw. alles da - einem tollen Golftag in schöner Kulisse steht somit nichts im Wege!
Gerne wieder!

versbuero1 57 Bewertungen

Kompakter Platz

Kompakter Platz mit einigen Überraschungen. Grüns und Fairways in Topzustand. Einzig das Restaurant war etwas überfordert.
Alles in allem empfehlenswert.

Schillru 4 Bewertungen

Locker Golfen und wohnen in originellem Schloss

Gepflegter nicht überlaufener Platz mit zwei Schlaegen über einen Fluss. Sonst aber nicht tückisch. Freundliches Management.
Restaurant mit kleinem aber qualitativ gutem Angebot. Empfehlenswert fuer Freunde nostalgischen Lebensstils: Uebernachtung im Schloss, das den Flair des 19. Jahrhunderts unverfälscht ausatmet.

mulligan 102 Bewertungen

Guter Durchschnitt

Golfplatz: Am Fuße des Schlosses liegt dieser Platz, der überwiegend sehr großzügige Fairways aufweist und wo man auch durchaus von den Nachbarbahnen sein Spiel aufziehen kann.
Die Abschläge sind gut gekennzeichnet, denn es geht teilweise kreuz und quer.
Die Löcher, die durch die Kleine Erlach unterbrochen werden, sollte man besonders bei erstmaligem Spiel eher defensiv angehen.

Platzzustand: Naturbelassen, trotzdem recht gute Grüns.

Fazit: Spielt sich gut. Nichts herausragendes.

Holleis 2 Bewertungen

Golfrunde Schloss Ernegg

Wir haben am 25.7.14 diesen Platz mit dem besten Service und in einem sehr guten Zustand spielen können.
Für uns ist dieser Platz ein neuer Heheimtipp in Österreich geworden.
Holleis

leru 5 Bewertungen

Einen Ausflug wert

Schöner, eben gelegener Golfplatz, der an manchen Spielbahnen von der Erlauf durchschnitten wird. An manchen Tagen kommt auch der starke Wind ins Spiel. Präzise Schläge über das Wasser wichtig! Gepflegte Fairways und schöne Grüns. Manche Löcher benötigen taktisches Spiel. Schönes Clubhaus mit gutem Restaurant.

Golfclub Schloss Ernegg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben