Bewertungen

für The Island Golf Club, Irland

4.8 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

pitchmark 373 Bewertungen

...in den Top 10 Ireland...

...und in den Top 50 von Britain & Ireland, sowie in den Top 50 der Links Courses List von Britain & Ireland...

...mehr braucht mein eigentlich nicht zu schreiben...

In der Zeit zwischen 1995 und 2005 haben wir fünf Ireland-Dublin-Golf-Trips unternommen und hier auch einmal eine Runde versucht zu spielen, haben die Ballverluste gezählt nicht die Scores - denn die Scores zu schreiben war unmöglich. Das Wetter war richtig mies, das Oelzeug - dem Nordseegolfer sei Dank, er organsiert dieses für unsere Trips - musste die ganze Runde getragen werden...

Es war allen Teilnehmern klar, dass diese Runde bei besseren Bedingungen wiederholt werden musste, aber es dauerte - 2018 und 2019 reichte die Zeit nicht aus, das Wetter hätte gepasst...

Nun, so unglücklich sind wir nicht, denn wir profitieren von den Arbeiten am Course auf den Front Nine. Ebert & McKenzie hat 2016 einen Masterplan erstellt, in den Jahren 2019 und 2020 diese Arbeiten geplant und begleitet. Das Hole 3 wurde überarbeitet und die Holes 4,5, 8 und 9 wurden neu gebaut. Das alte Bidrie-Book hat ausgedient, zeigt deutlich die Veränderungen.

So viele Bunker hat dieser Course nicht - beinahe schon human - keine 40!

Unklar ist, wer die ersten Pläne für diesen Course erstellt hat, der örtliche Bauer hat einen grossteil der Arbeit von Hand erledigt um daraus einen Course zu bauen!!!

Es ist toll auf einem so alten Course in den sehr hohen Dünen zu spielen, ist einer der ältesten Courses in Ireland. Die Gründer - das Syndikat - ist noch heute bekannt. Bekannt ist auch, dass man ursprünglich das Boot - bis 1973 - nutzen musste um hier eine Runde zu Spielen.

Das heutige Hole 14 war damals das Eröffnungshole - ein Par 3!!!

Für uns ist dieser Course auf der gleichen Stufe wie Ballybunion Old, Portmarnock Old Rosapenna, Waterville und Royla Dublin, alles alte Links Course.

Gilt als die No 2 der Ostküsten Juwelen...

Es hat riesigen Spass gemacht, nicht alle konnten min den Scores glenzen.

Andreas von der Wendlohe 2 Bewertungen

Der Platz ist klasse

Wir haben den Platz am 27.7.23 gespielt. Es war eine wunderbare Erfahrung. Zustand erstklassig, allerdings ist das bei 250 € Greene ja auch zu erwarten. Service im Sekretariat auch toll. Nur das Restaurant hat uns sehr enttäuscht, also: hier spielen, woanders essen!

sand30 108 Bewertungen

Must-have

Wir spielten den Platz Ende Mai 2022 und waren einfach nur begeistert: alles top! Ein Links-Course der Spitzenklasse! Wir kommen wieder!

B.Raab 9 Bewertungen

Top Links Platz

Wir haben den Platz am 22.07.19 gespielt. Ich kann nur sagen, der Platz ist ein absolutes muss, Tolles Layout. Schöne schnelle und Spurtreue Grüns, hier fehlt es an nichts. Die ersten 9 sind sehr anspruchsvoll, die zweiten 9 sind etwas fairer. Alles in allem ein wunderschöner Golftag.

martins 51 Bewertungen

Links vom Feinsten

Tolles Layout, top Platzzustand, Grüns schnell und treu.
So stellt man sich Links Golf vor.

ProAtHamburg 1 Bewertung

Ein unbedingtes muss

Habe dort letztes Jahr das regionale Qualifikation zur „The Open“ gespielt. Ein perfekter Test für jeden der sich an links Golf versuchen möchte. Hohe Dünen, tiefe senken in fairway und um die Grüns. Grüns sind Spurtreu und schnell.
Allein die Löcher 12 bis 15 sind die Reise wert!

Und das gesamte Team war großartig und mehr als freundlich.
Zudem waren die Mitglieder do freundlich ihre eigenen Aufzeichnungen über die Grüns mit mir zu teilen. Mehr geht einfach nicht.

Ich freu mich schon darauf wieder dort zu spielen.

golfklaus 7 Bewertungen

Toplinksplatz

Sehr interessanter Linksplatz. Schön in die Landschaft geplant. Anspruchsvoll im Spiel. In jedem Fall zu empfehlen.

golf-fun 29 Bewertungen

Feiner Links!

Dieser Platz ist unglaublich schön. Ich muss ihn immer wieder spielen! Einfach schön!

rako 13 Bewertungen

Unbeschreiblich

Freundlicher, irischer Empfang, toller service, eine drivingrange in drei minuten zu Fuß.Ehrfürchtig haben wir begonnen und versucht den Platz zu bewältigen.
Er hat alles was Golf ausmacht, die Landschaft ist fantastisch, die Dünen groß, die Fairways eng, usw. Diesen Platz muß man gespielt haben, dann mehr oder weniger Irish Coffee und dann geht die Sonne über der 18 unter.
Das vergißt Du niemals

kalle 717 Bewertungen

Weltklasse

Layout und Landschaft gehört zum besten was es in Europa gibt!!!

sanchothegolfer 22 Bewertungen

Links links links: in moon-like Territory

Fantastische ja fast skurrile Mondlandschaft aus Dünen: grossartiges Links-Golfgelände. Vom Besten. Corballis nebenan ist noch günstiger.
Hat Driving Range. Teils schwierige Löcher. Gerade sein ist viel wichtiger als Länge.

K. Per 457 Bewertungen

Ein Muss

Gespielt im Sept. 13 und waren voll begeistert. Linkscours vom feinsten und super Grüns!

kgs 11 Bewertungen

Unbedingt empfehlenswert!

Es ist schwierig, zum Platz zu kommen, man sieht ihn von Malahide aus, muss aber weit außen um die Bucht fahren. Es lohnt sich aber unbedingt! Sehr freundlicher Empfang im Pro-Shop, obwohl ich am Wochenende! eine Startzeit hatte und der Platz von Mitgliedern voll war. Ich spielte gemeinsam mit Mitgliedern und spürte herzliche Gastfreundschaft, obwohl ich als Greenfeespieler, der den Platz nicht kannte, langsamer als der Rest des Flights war. Sehr gute Bahnen zwischen hohen Dünen, oft blinde Abschläge! Dieser Platz ist ein Highlight und uneingeschränkt empfehlenswert!

matthias H. 31 Bewertungen

Wow!

Das war in unserer Serie der Schönste! Jederzeit wieder!

tmsorg 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Herrlich

Top Natürlich Wartung für Links Standards gut, groß Caddies

Übersetzt von Google.

The Island Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben