Royal Cape Golf Club

18 Loch

Royal Cape Golf Club

174 Ottery Road, Wynberg, Cape Town, Südafrika

Tel.: +27 21 761 6551, Fax: +27 21 797 5246

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Charles Murray. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7270-5797 m
Rot (Damen)7473-5392 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Ein Handicap ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 550 (27 €)ZAR 550 (27 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)21 761-6552

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1885

Personen

PositionName
ProRichard Pickering

Bewertungen

3.7 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
7
3 Sterne:
6
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

basodino 33 Bewertungen

Nicht sehr royal, aber trotzdem schön

Wir haben gestern im Royal Cape Golf Club gespielt und fanden den sehr schön angelegten Parkland Course ansprechend, interessant und durchaus auch fordernd, wenn es etwas Wind hat, da man doch häufiger Bekanntschaft mit den vielen Bäumen dort macht. Die Anlage versprüht wenig royale Ausstrahlung, da es im Detail an ein paar Stellen mangelt, so wie bspw. bei der Beschilderung und auch die Infrastruktur scheint ein wenig auf Substanz zu laufen (bspw. waren die Duschen bei den Männern defekt). Auch gibt es keinen Übersichtsplan als Handout und keine elektronischen Hilfen in den Carts. Alles nicht auf dem Niveau von Erinvale oder Arabella, dafür aber auch spürbar preiswerter. Der Pflegezustand war gut und der Kurs ist allemal eine Runde wert.

Dagiduck66 2 Bewertungen

Entspanntes Golf auf einem gepflegtem Platz

Wir hatten eine wunderbare Zeit auf diesem schönen Parklandkurs!
Alles war sehr gepflegt und der Service bestens. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. 😍

Biggi M. 1 Bewertung

Toller Platz mit altem Baumbestand

Es war sehr schön auf dem ältesten Golfplatz der Region zu spielen, der einen schönen alten Baumbestand hat. Mir (67; HCP 30) kam der flache Platz sehr gelegen; meinem Mann (HCP 12) war er etwas zu langweilig, weil nur flach und gerade, sowie ohne große Herausforderungen. Alles in allem hatten wir aber einen schönen Golftag mit ständigem Blick auf das Tafelberg-Massiv. Leider ist die Autobahn sehr nah. P. S. : Wer hier das „Royale“ vermisst, ist gerne aufgefordert zu definieren, was er damit meint….

Royal Cape Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 19 Bewertungen ansehen