Mullingar Golf Club

18 Loch

Mullingar Golf Club

Mullingar Golf Club

Belvedere, Mullingar, County Westmeath, Irland

Tel.: +353 44 934 8366, Fax: +353 44 934 1499

Charakteristik

Der Mullingar Golf Club wurde im Jahr 1937 an seinen jetzigen Standort verlegt. Der legendäre James Braid entwarf diesen anspruchvollen 18-Loch, Par 72 Meisterschaftsplatz. Er liegt in einer wunderschönen Parklandschaft mit einer herrlichen Vielfalt von alten Eichen, Buchen und verschiedenen anderen Bäumen, die für diese Gegend Irlands typisch sind. In den letzten Jahren wurden alle Bunker vergrößert und einige neue wurden an strategisch günstigen Stellen angelegt. Außerdem wurden die Löcher 11 und 17 erweitert und erhielten neue Abschläge. Das 2. Loch ist wahrscheinlich das bekannteste, da es einmal von dem großen Christy O’Connor als das beste Inland-Par 3 Irlands bezeichnet wurde.

Das neue Clubhaus ist ein sehr geräumiges und modernes Großraumgebäude und bietet den ganzen Tag Gastronomie.

Mullingar ist nicht nur ein schöner Golfplatz, denn das Gefühl willkommen zu sein spürt man schon bei der Ankunft und hält noch lange an, nachdem man diese Oase der puren Freude, Freundlichkeit und Ruhe verlassen hat.

Mullingar ist der Austragungsort des Mullingar Scratch Cups, einer von Irlands erstklassigen Meisterschaften, und des All-Irland Father & Son Wettbewerbs.

Von „Golf Digest Ireland“ wurde er im Jahr 2008 auf den 33.Platz der besten Golfplätze Irlands gewählt.

Laut Irlands führendem Golfmagazin „Backspin“ ist er in der Kategorie Parkland/Inland Platz die Nummer 20 (2008). Im Gremium saßen 52 Professionals und Amateur Golfer aus Irland.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: James Braid. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Weiß (Herren)72726412 yards
Gelb (Herren)72716081 yards
Rot (Damen)74735703 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee40 €45 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1894

Personen

PositionName
ProJohn Burns

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Mullingar Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben