Macroom Golf Club

18 Loch

Macroom Golf Club

Macroom Golf Club

Lackaduve, Macroom, County Cork, Irland

Tel.: +353 26 41072, Fax: +353 26 41391

Charakteristik

Der Macroom Golf Club ist ein herrlicher Parkland-Platz, der auf dem Burggelände auf dem gewundenen Ufer des Flusses Sullane liegt. Mit den Kerry Mountains, die im Westen den Hintergrund bilden, und den großen alten Bäumen, die stolz in den Himmel ragen, beeindruckt die friedliche Schönheit dieses Platzes jeden Golfer. Der 18-Loch, Par 72 Platz mit einem Standard Scratch von 70 von den hinteren Abschlägen, bietet viele interessante und historische Besonderheiten. Das 2. Loch, ein 115 m langes Par 3, wurde in einen Abhang hineingeschnitten. Das Grün des relativ kurzen Lochs wird gut durch eine Eiche beschützt und der Grasbunker links vom Grün (der auch "The Banana" genannt wird) hat schon so manch einen Ball abgebremst, bevor er auf die Putting-Fläche rollen konnte. Der 3. Abschlag liegt im Schatten von "The Double Rank", einer der verbleibenden original Falknereien auf diesen Inseln.

Viele gute Ergebnisse gingen schon im Fluss Sullane unter, der vom 10. bis zum 14. Loch das Spiel beeinflusst. An diesen Löchern, besonders am 12., wo der zweite Schlag über den Fluss entscheidend ist, ist ein gut platzierter Schlag wichtig. Das "Bathing House", wo die Damen der Stadt sich in vergangenen Tage umzogen, um schwimmen zu gehen, könnte wohl so manche Geschichte über verlorene und gewonnene Wetten erzählen, da es über den Sullane auf das 12. Grün blickt, das direkt am Flussufer liegt. Das 18. Loch mit Auszonen auf beiden Seiten ist ein herausforderndes Finale, aber ein guter Schlag lässt Chancen auf einen Birdie. Im schönen Clubhaus erwartet den Besucher ein herzliches Willkommen, typisch für West Cork.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Eddie Hackett & Jack Kennelly. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Weiß (Herren)72695605 m
Grün (Herren)71685453 m
Rot (Damen)72704736 m

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee35 €40 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1924

Personen

PositionName
ClubsekretärCathal Osullivan

Bewertungen

4.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

glenmore 1 Bewertung

Dorf Golf vom feinsten

Erste 9, hugelig und Oho! "Back 9" ebener mit dem Fluss als permanenter Hinderniss.
Ekzellent gepflegt. Sehr preiswert (es lohnt sich auf der Homepage zu gucken, Wettbewerbe sind oft gesponsert und verbilligt). Gehört zu der Liste "Versteckte Juwelen".

jakobderkater 43 Bewertungen

Hügel und Wasser aber schön!

Ungewöhnlich ist er schon der Platz, schon die erste Bahn kreuzt (mit Warnhinweis) eine Folgebahn. Aber die überwiegend wohl einheimischen Spieler kennen das und sind sehr zuvorkommend. Nur zwei Buggys vorhanden obwohl das Gelände für die ersten 9 Löcher sehr hügelig ist. Insgesamt jedoch ein sehr abwechlungsreicher Platz, der sich sehr gut spielen lässt.
Der betreiber des Clubhauses scheint wohl alles zu machen, Reservierung, Starter und Restauration, nur für die Bedienung hat er nette Mädels. Essen und Trinken sehr reichlich und schmackhaft, es lohnt sich, in diesem Club zufuttern, nette Atmosphäre.

Head 59 Bewertungen

Schöner Platz

Haben in Macroom einige Tage gewohnt, und dabei auch diesen Platz im Mai 2012 gespielt, die ersten 9 sehr bergauf -bergab aber die zweiten 9 vom feinsten. sehr preiswert und wenig los, kommen, spielen, wohlfühlen.

Macroom Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen