Bewertungen

für Los Naranjos Golf Club, Marbella, Spanien

4.2 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
12
3 Sterne:
7
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

ROMARIO 7 Bewertungen

Traumanlage ohne Meerblick

Ich (HC 10.4) habe diesen Platz Ende April zum ersten Mal gespielt. Als ich meinen PW auf dem Parkplatz abgestellt hatte, und durch den Eingang auf die Anlage spazierte (nach vorigem Lesen einiger Bewertungen, völlig ohne Erwartungen), kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach WOW! Vor mir die imposante Bahn 18, sofort sichtbar, dass Green und FW sehr gepflegt sind, dann noch die riesigen, gepflegten Palmen, genau so, wie man sich Golfurlaub vorstellt. Auch administrativ alles einwandfrei. Nochmals, der Platz war in einem absoluten Topzustand, super zum Spielen. Ich finde die front 9 auch interessanter, aber die back 9 waren auch in dieser gepflegten Parklandschaft wunderbar zum spielen. Highlight für mich an diesem Tag war wiederum die Bahn 18 (Par 5), als mein 2. Schlag auf dem Green landete und ich zum Abschluss ein Birdie notieren durfte. Auch beim Besuch im Clubrestaurant ist uns nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil das Essen war ebenfalls hervorragend.

Fazit. Ein perfekter Tag auf einem Top Golfplatz mit Super Küche.
Die Entdeckung in diesjährigem Golfurlaub an der Costa del Sol.

Kommentar von Los Naranjos Golf Club, Clubsekretär von Los Naranjos Golf Club
16. Mai 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Kommentare! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Tag in Los Naranjos verbracht haben und hoffen, Sie bald wiederzusehen! Herzliche Grüße, Susana Pérez Los Naranjos GC Mehr

Vielen Dank für Ihre Kommentare! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Tag in Los Naranjos verbracht haben und hoffen, Sie bald wiederzusehen!

Herzliche Grüße,
Susana Pérez
Los Naranjos GC

Übersetzt von Google.

Herman 19 Bewertungen

Nicht der Hit

Anfang März 2018 gespielt, kann mich nur anschließen, doe ersten 9 sind wirklich gut, der Rest ist leider langweilig.

Rich 30 Bewertungen

Durchschnitt

Gut gepflegte Rentnerwiese, eher langweilig, insbesondere auf den zweiten 9 Löchern. Für eine gemütliche Runde aber durchaus zu empfehlen. Das Personal im Proshop und am Start ist zuvorkommend und bemüht sich, jeden Gast freundlich zu behandeln. Eine Etage höher auf der Terasse dagegen eine andere Welt: hier nervt das dumm arrogante Verhalten einzelner Mitglieder und Angestellten. Braucht man eigentlich kein zweites Mal.

Novaglia 14 Bewertungen

Entspannte Golfrunde

Sehr entspannter Course. Schöne und faire Bahnen in gepflegter Umgebung. Der Starter hat unsere 2er Gruppe, nach kurzem Blick auf die T-Time-Liste, auf T-10 abschlagen lassen. So konnten wir ruhig und ohne Warterei bis Loch 15 spielen. Alles in Allem ein empfehlenswerter Course mit sehr freundlichem Personal und gutem Restaurant. Sehr entspannt.

golf2016 11 Bewertungen

Schöne Golfanlage

Gepflegter Golfplatz mit interessanten Bahnen, schöne und schnell Grüns. Auch die Bunker perfekt vorbereitet. Organisation vom Empfang bis zum Abschlag perfekt und sehr freundliches Personal.
Teilweise anspruchsvolle Löcher, so will man das ja. Resümee: sehr empfehlenswert, gerne wieder.
Im Restaurant sieht man es wohl nicht so gern, wenn nicht etwas Größeres gegessen wird, wollten wir aber nicht. Die Bedienung blieb aber gerade freundlich.

JohannS 18 Bewertungen

Top Platz

Für uns ist der Platz der beste, denn wir bisher an der Costa del Sol (Golf) kennen. Das Layout ist sehr schön, die Fairways mit den Greens und Bunkern ist sehr gut konzipiert. Insgesamt ist die Anlage weitläufig und großzügig. Der Pflegezustand ist top, die Greens sind schnell. Der hohe Personalaufwand zur Pflege ist allgegenwärtig. Von den Schäden der Überschwemmung im Dezember 16 war bis auf wenige Bunker nichts mehr zusehen. Das gesamte Personal - vom Management über Büro bis zum Caddie Master- ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir haben jede Runde auf diesen Platz genossen. Das Restaurant wird aktuell umgebaut, dafür wurde als Alternative ein Zelt errichtet, in dem auch Speisen angeboten werden.

pati 5 Bewertungen

Einfach Klasse

Wir (er HCP 12, sie HCP 13) haben 4 Wochen als Temporary Members in Los Naranjos verbracht und das Abschlussurteil ist: Einfach Klasse!
Der Platz ist herrlich, wobei die ersten 9 Löcher etwas schwieriger sind, und die Leute dort sind unwahrscheinlich freundlich! Rund um Marbella kennen wir jetzt ca. 15 Plätze, aber Los Naranjos ist für uns ab jetzt unser zweiter Heimatplatz!

docaugustin 10 Bewertungen

Gerne gespielt

Der Platz ist nicht sehr anspruchsvoll, da weit auslandende Bahnen, Buggys neu und mit GPS, Pflegezustand für die Jahreszeit war ok.
Da alles sehr eben ist, ist ein Buggy nicht unbedingt notwendig.
Anlage macht insgesamt gepflegten Eindruck.

Golfdepp 2 Bewertungen

Top & forgiving

Platz wurde uns empfohlen. Ist sehr empfehlenswert. Fairways in top Zustand (Nov 2016), Greens teilweise etwas wenig ausgebessert. Platz ist forgiving (da breit), hat aber doch genügend Bunker (ich kenn sie seit heute alle) und Wasser (um ausreichend Bälle zu versorgen). Auf alle Fälle sehr gepflegt. Aussicht aufs Meer sollte man allerdings nicht erwarten. Einen Buggy brauchts nicht, da relativ flach und vernünftige Distanzen zwischen Greens und Abschlag.

JB aus B 6 Bewertungen

Pflegezustand enttäuschend

Nachdem ich im Frühjahr d.J. Mit Freunden hier gespielt habe und insgesamt sehr zufrieden war, hatte ich in einem anderen Freundeskreis vorgeschlagen, hier ende Oktober wieder zu spielen. Dabei waren wir über den Aktuellen Pflegezustand doch sehr enttäuscht. Abschläge waren schlecht und die Greens teilweise in einem jämmerlichen Zustand. In diesem Zustand kann ich den Platz aktuell nivht empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass man hier Abhilfe schafft, wäre sonst zu schade für den ansonsten schönen Platz

Tigerline 51 Bewertungen

Wie immer top

Waren im Juni 2016 dort.
So wie vor 2 Jahren war der Platz wieder Top. Sollte man spielen wenn man in der Gegend ist.

Carsten Lympius 3 Bewertungen

Not a must

Obwohl der Platz in einem sehr gepflegten Zustand war und das Personal wirklich sehr freundlich, so ist der Platz selbst eher langweilig.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

AA-Niveau

Der Platz hat sich Mitte März sehr angenehm gespielt mit schönen Fairways und Grüns, die sich in tadellosem Zustand präsentierten. Abwechslungsreiche Bahnen und genügend Platz, die Runde dauerte 4h 30. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit (wir spielten den Platz zum ersten mal), Starter kompetent und das Essen von guter Qualität. Wir kommen wieder.

K. Per 209 Bewertungen

Schöner Platz

Die ersten 9 Löcher sind eine Augenweide, es geht ständig bergauf, bergab, Bäche durchqueren die Spielbahnen, eine sehr schöne Ansammlung von verschiedenen Spielbahnen.
Die zweiten 9 Löcher sind nicht mehr so spannend, wobei die 18 für mich das schönste Loch ist!
Die 2ten 9 sind eben und daher nicht mehr so unterschiedlich.
Störend war der Lärm durch viele Arbeiten am Platz.
Grüns schnell und in einem tadellosen Zustand.
Sekretariat sehr bemüht

R. Weisenbach 2 Bewertungen

Gute Qualität für gutes Geld

Ein luxuriös mit Palmen bepflanzter, breiter Platz. Große, schnelle Grüns, guter Pflegezustand. Ringsum bebaut, aber nicht allzu störend. Insgesamt stimmige Anlage.

Ein Wermutstropfen war das nur durchschnittlich engagierte und teilweise arrogante Personal. Da hätte man etwas weniger in das (bombastische) Clubhaus und etwas mehr in die Menschen investieren sollen.

Colin18 15 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Los Naranjos war unter den Plätzen, die wir (Hcp 18) an der Costa del Sol gespielt haben, einer der besten. Die Abschläge, die Fairways und die Grüns waren Ende März 2015 in einem wunderbaren Zustand. Los Naranjos spielt sich sehr entspannt und macht einfach Freude. Wir empfehlen den Platz uneingeschränkt.

Austriangolfer 16 Bewertungen

Toller Platz

Platz diese Woche gespielt - super Zustand der gesamten Anlage - von den Abschlägen bis zu den perfekt geschnittenen Palmen. Platzpflege war eine Augenweide. Das Kursdesign mit breiten, angenehm zu spielenden Bahnen macht Lust auf eine Wiedersehen. Preis - Leistung mit GPS-Car einmalig.

kalle 365 Bewertungen

Top

Also vor ab, bei unserem Besuch war der Platz, die Grüns und die gesamte Anlage in einem herausragenden Zustand!!! Dieser Platz ist eine Augenweide, nicht zu schwer, super Greens und herlichen Palmenhainen!
So stellt man sich Golf an der Costa del Sol vor!!!

KingOfTheTee 22 Bewertungen

Empfehlenswert

Wir haben selten einen so schön angelegten und gut gepflegten Platz gespielt! Die Fairways waren zwar ziemlich trocken, erforderten technisch sauberes Spiel und ließen kaum Fehler zu... aber schließlich ist das doch unser aller Anspruch ;) und das 19-te Loch entschädigt mit einem tollen Ausblick auf die letzten Spielbahnen für den ein oder anderen misslungenen Pitch oder Chip.

Tigerline 51 Bewertungen

Einfach TOP

Wir (meine Frau Hcp 18 und ich Hcp 5) waren mitte August 2014 vor Ort.

Der Platz war in Top Zustand. Fairways und Grün waren Top. Layout ist auch sehr schön.
Package waren 2 Greenfee & Buggy um € 135 - absolut fairer Preis.
Immer wieder gerne!

streuhund 33 Bewertungen

Toller Platz

Gut gepflegte Fairways, gleiches gilt für die Grüns und freundliches hilfsbereites Personal bei onlinebuchung (Danke Emma Garcia) und Buchungsänderung vorort.
Gastronomisch empfiehlt sich das nahegelegene Magna Cafe

Birdie4Tobi 6 Bewertungen

Durchschnittlicher Platz in schlechtem Zustand

Wir (Handicap 7 und 9) habe den Platz heute Nachmittag gespielt. Die Fairways und Bunker waren in miserablem Zustand. Die Grüns waren sehr gut. Alles in allem muss man sagen, dass es ein sehr einfacher und unspektakulärer Platz ist, der das hohe greenfee derzeit nicht wert ist. Eventuell könnte dies der Fall sein, wenn der Platz in absoluten top Zustand ist.

Kommentar von Los Naranjos Golf Club, Clubsekretär von Los Naranjos Golf Club
12. Dezember 2013
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr / Frau, Los Naranjos Golf Club möchte die Dankbarkeit für unseren E-Mail und für Ihre Zeit, uns Ihre aufrichtige Erfahrung der letzten Spiel in unserem Club senden… Mehr

Sehr geehrter Herr / Frau,

Los Naranjos Golf Club möchte die Dankbarkeit für unseren E-Mail und für Ihre Zeit, uns Ihre aufrichtige Erfahrung der letzten Spiel in unserem Club senden auszudrücken.

Unser Hauptinteresse ist es, einen hohen Standard Golfplatz und Service zu bieten. Da wir dies nicht verstehen, während Sie erfüllt letzten Besuch möchten wir Sie kontaktieren, um in der Lage, Sie irgendeine Art von Entschädigung nächste Mal, wenn Sie kommen, um uns zu besuchen, anbieten zu können.

Jetzt in der Nebensaison sind wir über die Fairways und Aussaat sind die Wiederherstellung der Bunker. Da das natürlich nicht in den gleichen perfekten Bedingungen wie gewohnt haben wir natürlich unsere Greenfees zu diesen Bedingungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Vergleich zu unseren Hochsaison Preise angepasst.

Wir hoffen, dass wir Sie hier wieder zu sehen, und dass Sie den Golfplatz zu genießen, wenn es von seiner besten Seite! Wir bitten Sie, uns für Ihren nächsten Besuch zu kontaktieren.

Meine besten Grüßen,

Übersetzt von Google.

slicer 8 Bewertungen

Golfen bei Marbella

Meine Frau (HCP 23) und ich (HCP 26) haben diesen Platz in der zweiten Septemberhälfte 2013 gespiel. Der teuerste Platz, den wir gespielt haben. Chaos von Anfang bis Ende. Schon die Abschlagzeit verschiebt sich nach hinten, weil keine Buggys da sind. Die sind für diesen Platz aber nicht unbedingt notwendig. Ab Loch 4 warten, warten, warten...
4 Stunden 30 Minuten für eine Runde Golf zu zweit mit Buggy sind definitiv zu lang. Leider durften wir in diesem Club auch erleben, dass ein Flight der deutlich nach uns gestartet war, wohl ein wenig Nachholbedarf beim Thema „Etikette“ hat. Der Platz ist angenehm zu spielen. Der Pflegezustand ist okay. Essen im Clubhaus war sehr gut, wobei wir mit der Abendkarte vorlieb nehmen mussten, weil wir eben sehr lange unterwegs waren. Ich würde mir wünschen, dass Golf spielende Gäste auch aus der Tageskarte wählen können.
Aufgrund der Begleitumstände glaube ich nicht, dass wir diesen Platz noch einmal spielen werden.

Art-Golf 15 Bewertungen

Tolle Anlage

Im September waren die Grüns gerade frisch gestachelt und gesandet - trotzdem gut zu spielen... Die Bunker teilweise härter als Beton. Ansonsten ein recht flacher Platz mit interessanten Spielbahnen, die super gepflegt sind. Schöne Aussichten, viele Bäume und hier und da Wasser. Machte Spaß hier zu spielen.

Ficus 3 Bewertungen

Nicht wieder zu erkennen

Hier muss ein neuer Greenkeeper arbeiten. Alles grün und gut gepflegt, mit Sorgfalt auf den Sommer vorbereitet, gut gesandete Greens, fast perfekte Fairways, Wasserhindernisse waren schon mal besser gepflegt, sehr gute Abschlaege,, freundliches Personal, kompetent, golferisch eine große Herausforderung, lang, muss "zwischen den Ohren" gespielt werden, einer der besten "alten" Plätze. Hat 4 bis 5 Sterne verdient.

thommy69 4 Bewertungen

Toller Golfplatz

Fantastischer Golfplatz. Es gibt zwar günstigere an der Costa del sol, aber hier ist das Greenfee (64 Euro) wirklich gerechtfertigt, da er schön und gepfelgt ist. Ich hatte das Pech eine englische Reisegruppe mit 5 4er Flights vor mir zu haben, so dass wir für die ersten 9 Löcher 3 Stunden gebraucht haben. Ich bin dann ins Clubhaus und habe gesagt, dass ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, weil wir teilweise mit 5 Flights auf bzw. an einem Loch standen. Im Clubhaus hatte man vollstes Verständnis dafür. Sie hatten mir dann als Entschädigung angeboten die ersten 9 Löcher nochmal zu gehen, weil seit Stunden keiner gestartet war und anschl. so lange zu spielen bis es dunkel ist. Ich habe dann 1-18 in unter 3 Stunden gespielt und so 6 Stunden auf der herrlichen Anlage verbracht. Auf der 18 kam der Clubmanage rzu mir und fragte mich, ob es für mich noch OK war. Vorbildlich! Cart braucht man nicht, da der Platz entgegen anderer Anlagen um Marbella sehr flach ist. Absolut empfehlenswert und der schönste Platz, den ich an der Costa del sol gespielt habe.

thola 107 Bewertungen

Unbeschwerter Golfgenuss

Breite, flache Bahnen laden zum vernügten Golfgenuss. Fairways und Greens waren in sehr gutem Zustand, auch wenn Fairway- und Rough-Grass etwas sehr lang waren. Zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit wurden die Schläge dadurch ein wenig limitiert.

Sehr guter Spielfluss und freundliches Personal machten die Runde zu einem erfreulich positiven Erlebnis.

Hierhin kommen wir mit Bestimmtheit wieder.

Ute 8 Bewertungen

In keinem guten Zustand

Die Grüns waren leider in sehr schlechtem Zustand, auch einige Fairways waren sehr schlecht. Grds. Wäre es ein schöner Platz. Lässt sich auch gut laufen, doch in dem Zustand ist er sein Geld leider nicht wert, da hilft auch ein Handtuch als Startgeschenk nicht!

ersin.norkaya 1 Bewertung

Würde ich sofort wieder spielen!

Wunderschöner Golfplatz. Auch zu Fuss machbar, da er im Gegensatz zu anderen Plätzen in der Umgebung Marbella nicht sehr hügelig ist. Wer trotzdem mit dem Caddie fahren will, wird mit GPS und elektronischer Scorekarte belohnt.

Sehr nette Bedienung im Clubhaus mit äusserst zahlbarem Angebot.

ilgolfista 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Absolut sehenswert spielen

Gespielt den Kurs in der Anfang März 2014 und muss sagen, es war in ausgezeichneter Form. Klar, die neuen Besitzer wollen den Kurs als eine noble ein unter allen Costa del Sol Kurse präsentieren und es ist gut!

Große Differenz zwischen dem hügeligen ersten neun und mehr See natürlich zweiten neun. Die Grüns waren gut, aber sie sind nicht unfair!
Persönlich mochte ich die zweite neun besser...

Der Preis ist meiner Meinung nach steil, aber es lohnt sich. Hat ein paar wirklich schöne und schwierige Par 5...

Übersetzt von Google.

steingrim 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Angenehmer natürlich

Gespielt es von den schwarzen T-Shirt und hatte eine schöne Runde. Die Fairways sind leicht zu treffen, und Sie haben den Ball im Spiel überall, wenn Sie die Wasserhindernisse zu vermeiden. Empfänglich, aber ein bisschen holprig Grüns.

Übersetzt von Google.

henk 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnet natürlich

November 2011 spielten wir mit einer Gruppe von 24 Freunden einige Kurse rund um Marbella. Los Naranjos war in sehr gutem Zustand. Fairways und Grüns waren schwierig, aber in Guter Zustand.

Übersetzt von Google.

Los Naranjos Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben