Bewertungen

für Lippischer Golfclub e.V., Blomberg-Cappel, Deutschland

4.3 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Theoretisch 5 Sterne...

Sehr schöner Golfplatz mit tollen Fairways und Greens. Die Bahnen sind anspruchsvoll und zugleich fair, so dass das Spielen bei günstigem Greenfee eigentlich eine Freude ist...
ABER: wenn man - so wie ich - Pech hat und zur falschen Zeit spielt, begleiten einen 9 (!!!) große Aufsitzmäher über 10 Löcher, was wenig erfreulich ist. Würden die Mäher die Bahnen in absteigender Nummerierung mähen, würde es sicher mehr Spieler treffen - aber eben nur einmal und nicht zwei Stunden lang.

cico97 72 Bewertungen

Landschaftlich reizvoll sowie fair und anspruchsvoll

Der Platz liegt in ruhiger Lage und ist der Topographie ideal angepasst.
Die Bahnen sind fair gestaltet, gut gepflegt und die Grüns gut verteidigt.
Landschaftlich sowie sportlich interessant kann hier eine entspannte Runde gespielt werden. Das Clubbüro ist freundlich und das Clubhaus gemütlich.
Mit der herbstlichen Stimmung ein schönes Erlebnis.

golfcard 3 Bewertungen

Natur pur

Hier handelt es sich um eine wunderschöne, gepflegte Anlage die man gerne wieder spielt. Um seinen score zu spielen sollte man recht lang sein. Die Mitglieder, wie auch das Personal sind äusserst freundlich.
Ich kann diesen Platz nu empfehlen.

reiner2304 499 Bewertungen

Solide in der Nähe von Detmold

Der Golfplatz liegt in absoluter Ruhe mitten im ostwestfälischen Land in der Nähe von Detmold. Wer den Weg über die Landstraßen auf sich nimmt, findet einen leicht hügeligen Platz (Cart für normal sportlich Ambitionierte nicht nötig) mit hohem Baumbestand vor. Gleich am ersten Abschlag muss man über ein kleines Tal mit Wasserhindernis driven. Danach fehlen leider ein wenig die Höhepunkte. Trotzdem kommen die Bahnen gefällig daher und neben den Bäumen sind hin und wieder kleine Bäche und Ausgrenzen die Herausforderung. Auch hohe HC sollten hier klarkommen. Der Pflegezustand war i.O. Der Weg zum ersten Abschlag führt einen vom dem etwas entfernt liegenden Parkplatz und dem neu renovierten Clubhaus mit moderner Umkleide unterm Dach des Clubhauses an der Driving-Range vorbei, die zwischen den Bahnen 10 und 14 liegt. Das angemessene Greenfee (ohne Zuschlag für Gäste ohne Holgramm, aber Zuschlag von 10,- € für VCG-Golfer) kann man auch per Greenfeekasten bezahlen. Ab 17.00 Uhr gibt es ein Feierabendsondertarif. Es gibt keine Startzeiten. An einem Mittwochnachmittag konnte ich sofort losspielen. Die Mitglieder grüßten alle sehr freundlich. Auf der Terrasse vom Clubhaus kann man den Sonnenuntergang genießen

aem 19 Bewertungen

Sehr schöne Anlage

Der Platz fügt sich harmonisch in das hügelige lippische Bergland ein. Sehr gepflegte Anlage mit einem schönen, historischen Fachwerkhaus als Clubhaus. Gepflegte Fairways, die jedem Spieler etwas bieten. Man sollte über genügend "Länge" verfügen, um Par zu spielen.

hkcbakker 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Besuch lohnt sich

Ich mochte das Layout und die Aussicht. Die leicht hügelige Platz ist sehr gepflegt. Es ist ein sehr schöner Platz, um zu spielen. Die Lage ist sehr ruhig. Der Empfang war sehr freundlich. Schönes Restaurant. Ich würde auf jeden Fall gerne diesen Kurs wieder zu spielen.

Übersetzt von Google.

Lippischer Golfclub e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben