Legend Golf & Safari Resort

18/10 Loch

Keine Abbildung vorhanden

Legend Golf & Safari Resort

Entabeni Safari Conservancy, Waterberg Region, Südafrika

Tel.: +27 11 729 6700, Fax: +27 11 729 6790

Golfplätze

18-Loch Legends Platz

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)72--6534 m
Rot (Damen)72--5699 m

10-Loch Tribute Par 3 Platz

Eröffnet 2009

Par: 27

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Legends Platz

Gäste sind jeden Tag (außer Montag) willkommen.

10-Loch Tribute Par 3 Platz

Gäste sind jeden Tag (außer Dienstag) willkommen.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Restaurant
  • Golfunterricht

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)14 743-6278

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2009

Personen

PositionName
ProDavid Riddle

Bewertungen

2.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

BM-rbr 1 Bewertung

Nicht den Erwartungen entsprechend

Die steinharten Fairways waren eine Enttäuschung, zumal in fast jeder Schräglage nur wenige harte Grasbüschel wuchsen. Die Bunker, in denen fast kein Sand war dafür aber das Wasser stand, befanden sich in einem nicht akzeptablen Zustand. Schade, denn die Gestaltung der Bahnen ist sehr abwechslungsreich. Eine glatte 1 haben dafür die Grüns verdient. Im Preis von 650 Rd pro Person waren ein Cart und die Halfway-Verpflegung enthalten.
Hauptgrund auch unserer Anreise war das Extreme 19th. Trotz der Wochen zuvor erfolgten Buchung fand der Flug nicht statt. Ich habe Zweifel, ob der Hubschrauber wirklich, wie uns gegenüber behauptet wurde, in Reparatur war. Wahrscheinlicher scheint mir zu sein, dass 2 Gäste nicht ausreichten. Deshalb kann ich nur davor warnen, die Reise dorthin nur wegen des 19. Lochs zu unternehmen. Wir haben es dann doch noch spielen können. Allerdings erst 6 Tage später. "Zufällig" wurden an diesem Tag 60 Mitarbeiter eines Unternehmens ebenfalls auf den Berg geflogen. Entsprechend wurde das Programm durchgeprügelt.

Munich Shank 30 Bewertungen

Trocken und Lang

Ich habe den Platz Anfang November gespielt. Die ersten 18 sind naja. Beeindruckend ist, dass aufgrund der Höhe und der beinharten Fairways die Bälle ungeahnte Distanzen zurücklegen, aber das ist bei über 7000yards auch nötig. Die Bunker sind z.T. Fast ohne Sand, auf den Grüns auch gerne mal Hufabdrücke. Ich war mit dem Cart völlig alleine auf dem Platz unterwegs ausser ein paar Greenkeepern.
Der Heli flog allerdings noch zum Extreme 19th. Super Sache. Der Pro gab mir seine Schläger. Ich musste dann die Annäherung mit einem SW von einem klassischen tight lie spielen. Hat der Kerl mir doch bis zuletzt verschwiegen, dass seine Schläger ein Zoll länger sind!
Wir waren aber hauptsächlich wegen der Safari dort, das Golfspiel hab ich so mitgenommen, den Abschlag von der Klippe wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Tomthedom 34 Bewertungen

Unterirdisch

In Bezug auf das Resort empfehle ich den Trip-Adviser. Hier nur der "Auszug" Golf:
Das Clubhaus ist eine Bauruine, der Pro-Shop und das Restaurant in einem Provisorium untergebracht. Der 18 Loch-Signature-Kurs selbst ist wunderschön gelegen, die Fairways jedoch nur mit Winterrules vernünftig bespielbar. Zu rau und voll von Tierkot, der, zumindest zum Teil, sicher schon seit Tagen da liegt. Die Bunker sind in einem erbärmlichen Zustand. Hart wie Beton, teilweise fast ganz ohne Sand und eingewachsen. Die Greens sind top gepflegt und schön. Die Front-Nine waren insgesamt "gepflegter" als die Back-Nine. Einen Ballwascher oder eine Abschlagtafel sucht man vergebens. Wäre dieser Platz gut unterhalten, wäre er eine Sensation. Aber dazu fehlt vermutlich auch das Geld. Wir haben auf der ganzen Runde gerade mal 4 Members getroffen, ansonsten keinen weiteren Golfer mehr gesehen. Schade drum.
Der kleine Tribut-Kurs, "nachgebaut" wurden 10 weltberühmte Paar-3 Löcher, ist noch viel schlechter gepflegt. Wäre er gut unterhalten, wäre eine Runde hier möglicherweise ganz amüsant. So aber reine Zeitverschwendung.
Extrem 19th:
Das war der Hauptgrund für unseren Besuch hier. Aber, der Helikopter sei defekt, ein Ersatz nicht organisierbar, wurde uns gesagt. Obwohl dieser Zustand schon länger anhält, wurden wir weder vorgewarnt noch an Ort und Stelle vernünftig informiert.
Zusammen mit 2 weiteren "sitzengeblieben" Paaren kamen wir zum Schluss, dass der Betrieb des Extrem 19th mangels Geld und Kunden vermutlich eingestellt wurde, es aber verschwiegen wird, weil viele Golfer ja nur deshalb hier hin kommen. Das darauf angesprochene Management behauptet natürlich das Gegenteil. Und versprach uns, bis am nächsten Tag einen Ersatzhelikopter. Wir trauten der Sache nicht und reisten ab. Als ich 3 Tage später fiktiv 4 Plätze reserviert habe, wurde die Reservation angenommen. Als ich sagte, ich hätte gehört, der Helikopter sei defekt und fragte, ob er denn nun fliege, sagte mir die etwas naive Dame am Telefon: Nein, er ist defekt. Soviel noch zur Glaubwürdigkeit des Managements.
Mein zuviel bezahltes Geld habe ich zurück bekommen. Aber erst 2 Monate später und unzähligen Mails an die Verantwortlichen und einem Brief an das Legend-Management in Pretoria.
Game-Reserve:
Dazu können wir keine Angaben machen da nicht gebucht.

Legend Golf & Safari Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen