Bewertungen

für Laguna Golf Phuket, Thailand

4.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

ThomasS 2 Bewertungen

Super Anlage

Toller Platz, der stark frequentiert wird, da auch rundherum alles passt. Was ich persönlich schon sehr gut finde ist, dass hier kein Cartzwang besteht und man 18 Löcher gehen kann. Leicht finde ich (HCP11) den Platz nicht, wenn man von weiss spielt, aber das ist ok. Ein paar Bälle dabeizuhaben ist gut, da die Wasserhindernisse oft ins Spiel kommen. Bisher auf Phuket zusammen mit Red Mountain GC klar mein Favorit

Aguila1910 21 Bewertungen

Platz ist sehr schwer und das Personal leider unfreundlich

Wir haben extra eine ein-stündige Autofahrt auf uns genommen um den Laugna Golf Platz zu spielen.

Leider ging das Theater schon am ersten Tee los. Ein unfreundlicher älter Herr, wohl anscheinend der Marshall des Platzes, hat uns deutlich darauf hingewiesen, dass unsere Kleidung eines solchen Platzes unwürdig sei.
Wir hatten normale Golfkleidung an, mit welcher wir auch schon andere Plätze in Phuket gespielt haben und nie ein Problem hatten. Nach einer etwas nervenaufreibenden Diskussion und nach Rücksprache mit dem Manager durften wir dann doch 10 Minuten später starten.

Aber jeder der Golf spielt weiß, wie gut es für das eigene Spiel tut, wenn man sich schon vor dem ersten Abschlag mit solchen Leuten rumärgern muss.

Nach 9 Loch hatten wir genug und haben unser Geld für die anderen 9 Loch zum Glück wieder gutgeschrieben bekommen.

Wir können nur die ersten 9 Löcher beurteilen und fanden diese (beide sehr gute Golfer) extrem schwer. Unserer Meinung nach der schwerste Platz in Phuket und Umgebung.

Wir empfehlen hier vielmehr die Fahrt zum Blue Canyon Course.

Olligator 37 Bewertungen

Alles ein wenig anders hier.

Wir haben Mitte Februar 2018 hier 6 mal gespielt. Dieser Golfplatz/-club unterscheidet sich in einigen Punkten von den anderen Plätzen auf Phuket:
- Er ist immer rappelvoll. Auf den anderen Plätzen haben wir praktisch immer alleine gespielt und waren in 3,5 Stunden durch. Hier haben wir immer andere Spielpartner gehabt und eine Runde dauert 4,5 Stunden.
- Hier laufen die meisten Spieler, was bei den anderen Plätzen gar nicht möglich war. Der Platz lässt sich auch sehr gut laufen.
- Wer dennoch ein Cart möchte, kann ein Cart für 2 Personen nehmen. Die Caddies stehen dann hinten drauf (!).
Schöner Golfplatz. Recht kurze Löcher, vor allem auf den ersten 9. Dafür teilweise eng und viel Wasser. Gleich auf der 1 sollte man den Driver schon mal stecken lassen.
Erhöhte, sehr stark ondulierte Grüns. Dadurch bleiben Annährungsschläge selten auf dem Grün liegen. Wer hier sein Lobwedge beherrscht, ist der König.
Insgesamt ein 5 Sterne Platz, auch wenn er mit Red Mountain und Katathong nicht mithalten kann.

kuefy 31 Bewertungen

Meine persönliche Nr 4 auf Phuket

Sehr schöner Platz mit abwechslungsreichen Löchern, freundliche Menschen beim Empfang und im Pro Shop Außerdem ein Top-Caddie, die nicht nur den Platz kennt. Habe den Platz zu Fuß absolviert und sie hat sogar darauf geachtet, dass ich genug trinke.

COOVIE 1 Bewertung

Jetzt auf Weltklasse-Niveau . . .

Gute Nachrichten: Der schon etwas in die Jahre gekommene Golfplatz, der unmittelbar am Banyan Tree Hotel liegt, wurde komplett redesigned. Die Fairways wurden mit zusätzlichen, teils heimtückischen Bunkern ergänzt. Die Greens wurden durchmodelliert und sind als sehr anspruchsvoll einzustufen. Vor allem auf den ersten 9 Bahnen wird man mit üppig Wasserhindernissen konfrontiert. Der Course dürfte jetzt wahrscheinlich mit zur PGA Weltklasse und zu den Top 10 in Südostasien gehören. Hier gilt ein besonderer Dank an die beiden Paul´s. Paul Wilson als etablierten Club-Manager und den Course-Designer Paul Jansen. Pro-Shop, Umkleideräume und Duschen sind auf hohem Standard modernisiert und die freundlichen Caddies ergänzen den positiven Gesamteindruck.
Viel Arbeit wurde für die Be- und Entwässerungssysteme aufgewendet, ein großes Thema in einem tropischen Klima mit oft starken Regenfällen. Die Trainingsbereiche für Putten, Chippen, Pitchen und die Driving Range wurden ebenfalls erweitert.
Der Laguna Golf Course ist überwiegend flach und damit auch praktikabel für ältere Spieler. Die neu angelegten Wege entlang den Fairways erlauben nun die Verwendung von Buggies für alle Fairways.
Fazit: Coovie empfiehlt - Spielen und Spaß haben!

KingOfTheTee 22 Bewertungen

Zur falschen Zeit

Leider wird der Platz bis 2015 umgebaut, wir konnten nur die ersten 9 Loch 2x spielen, aber das hat dem Kurs nicht seinen Reiz genommen. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmals spielen, denn ich hatte vor 3 Jahren schon mal des Vergnügen und da war er einfach super!

Mizuno1978 37 Bewertungen

Tolles Layout!

Absoluter Top-Platz zu guten Konditionen für Phuket. Freundliches Und hilfsbereites Personal! Bietet für sämtliche Spielniveaus Herausforderungen.

Absolut empfehlenswert!

anselmo27 7 Bewertungen

Der Platz ist echt ok

Hallo, also nach meiner Erfahrung finde ich diesen Platz sehr angenehm und macht Spass zu spielen!
Grund, Layout, Design ist eine gute Mischung ausHerausfoderung und doch ist eine guter score um die 82 möglich.
Einzig die Gesamtkosten von knapp 80€ ist für Thailand etwas zu hoch!

martise 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schöne Golfplatz

Wir spielten Laguna Golfplatz zum ersten Mal. Es ist eine sehr schöne Strecke, vor 2 Jahren renoviert und gut gepflegt. Der gesamte Kurs ist eine Herausforderung, viele Wasserhindernisse und die Grüns sind perfekt. Caddies und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Übersetzt von Google.

Laguna Golf Phuket - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben