5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 Sternen (4 Bewertungen)

Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

cbweb19 Bewertungen
Fast perfekt, bei trockenem Wetter

5.0 von 5 SternenBewertet am 17. Juli 2012

So weit "in der Pampa", es ist von der Autobahn noch ein reichliches Stück über die Dörfer, hatte ich keinen so großzügigen Platz mit so guter Infrastruktur erwartet. Großes Clubhaus, gute Trainingsmöglichkeiten, viele Unterstände auf dem Platz. Gästeumkleide vorhanden, wenn auch etwas spartanisch.
Das bergauf, beragab und am Hang entlang kann auf die Kondition gehen, die Bahnen sind aber abwechslungsreich (zumindest bis zur 13, wo wir wegen des Regens aufgegeben haben).
Bei reichlich Regen wird der Platz allerdings zu einem einzigen "zeitweiligen Wasser". Bei Gelegenheit und besserem Wetter würde ich aber nochmal wiederkommen, um den Platz und das super Preis-/Leistungsverhältnis nochmal zu nutzen.

Uwe6 Bewertungen
Schöne Natur - guter Platz

4.0 von 5 SternenBewertet am 13. Juli 2012

Eingebettet in eine grüne und hügelige Landschaft ist der GC Oberaula eine Reise wert. Der Empfang ist freundlich, die Driving Range etwas klein und in der Länge auf 190 Meter begrenzt. Restauration eher schlicht, aber auch hier nettes Personal.
Der Platz ist gut in die Landschaft eingefügt und durch die Hügel etwas anstrengend.
Die Fairways sind i.d.R. breit und fair, die Grüns nicht allzu schnell aber ebenfalls im guten Zustand. Interessante Einblicke in die Umgebung sind gewährleistet, viele Löcher haben gute Sicht. Zum Ende liegen leider viele Löcher nebeneinander und zu Recht wird darauf hingewiesen, dann man auch die Nachbarbahn achten soll. Der Übergang von der 17 zu 18 ist lang und nicht ganz nachvollziehbar.
Insgesamt lohnenswert aber ein größerer Umweg ist nicht extra notwendig.

Greenseeker38 Bewertungen
Weite Fluren - prima Bahnen!

4.0 von 5 SternenBewertet am 3. Mai 2012

Ein paar schräge Lagen hat es ja schon in Oberaula (Bad Hersfeld ist 40 Minuten weg!). Aber, zumeist bleibt die Kugel dann auf der Bahn liegen, falls man mal vom Weg abkommt. Einige Wälle kanalisieren die Schläge zum Vorteil der Akteure. Die 1 und vor allem die 12 sind echt schöne Bahnen in Richtung Wasser. Der große Baum an der 16 ist leider weg. Ein kleineres Gewächs steht immer noch im Weg. Dennoch ein liebenswert krummes Detail weniger. Viele Hütten sind auf dem Platz verteilt. Ich habe selten so eine gute Ausstattung in dieser Hinsicht gesehen. Das Clubhaus ist viel zu groß. Wer feiert denn hier Feste auf so einer Riesenfläche? Unter der Woche jedenfalls nicht vorstellbar. Hier ist nix los. Der Auslick auf die sanften Hügel gegenüber im hinteren Teil der Terasse ist sehr entspannend. Der Platz macht Spaß, und alles andere ist sehr ok!

U. Trefalt2 Bewertungen
Golfvergnügen Oberaula

5.0 von 5 SternenBewertet am 1. Juni 2010

Der Golfclub Oberaula vermag auf jeder Ebene zu überzeugen - landschaftlich reizvoll, sehr freundliches Sekretariat/Management und ein golferisch anspruchsvoller, aber trotzdem fairer Platz, in sehr gutem Pflegezustand.
Ein Highlight nach einer Golfrunde ist die Terrasse des Clublokals, von der man bei einem feinen, lokalen Pils, den Blick über die wunderbare Landschaft schweifen lassen kann. Und auch hier wird der Gast zuvorkommend und aufmerksam bedient.

Fazit: Ein grossartiger Platz mit guter Trainings-Infrastruktur, malerisch eingebettet in die sanften Hügel der Umgebung, ausserordentlich freundliches Personal – zusammengefasst ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis, welches nur empfohlen werden kann!