Bewertungen

für Kurhessischer Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld e.V., Oberaula/Hausen, Deutschland

3.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

W.A.L. 1 Bewertung

Antwort auf die Bewertung von "emmo"

Der Platz des Kurhessischen Golfclubs in Oberaula ist nicht nur eine der landschaftlich am schönsten gelegenen Anlagen, sondern auch einer der gepflegtesten Plätze, und weit über die Grenzen Hessens dafür bekannt.
Ihre Bewertung ist somit nicht zutreffend! Sollten Sie sich vertan haben und einen anderen Platz gemeint haben, so sollten Sie das korrigieren. Sollten Sie bewusst die Bewertung für den Platz des Kurhessischen Golfclubs abgegeben haben, so ist diese falsch, bösartig und höchst unsportlich. In dem Fall sollte Ihnen die Spielberechtigung entzogen werden.

Im Gegensatz zu anderen Sportarten wird Golf überwiegend ohne die Anwesenheit eines Schiedsrichters oder Unparteiischen gespielt. Das Spiel beruht auf dem ehrlichen Bemühen jedes einzelnen Spielers, Rücksicht auf andere zu nehmen und nach den Regeln zu spielen. Alle Spieler sollen sich diszipliniert verhalten und jederzeit, Höflichkeit, Ehrlichkeit und Sportsgeist erkennen lassen, gleichgültig wie ehrgeizig sie sein mögen.
Dies ist der wahre Geist des Golfspiels (Spirit of the Game).

gez. W.A.L.

emmo 6 Bewertungen

Platz sehr ungepflegt

Landschaftlich schön aber selten so einen ungepflegten Platt gespielt

Kommentar von Frank Gerhard, Manager von Kurhessischer Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld e.V.
6. Juli 2022

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Damit ich den Greenkeepern aber die Kritik weitergeben kann, würde mich interessieren, an welchen Stellen wir uns verbessern… Mehr

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Damit ich den Greenkeepern aber die Kritik weitergeben kann, würde mich interessieren, an welchen Stellen wir uns verbessern müssen?

Über eine detaillierte Kritik würden wir uns alle freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gerhard

WernerBhv 41 Bewertungen

Landschaftlich schöner Platz!

Gespielt am 12.06.2021 (Hcp 11,2/13) Sehr schönes Clubhaus, für Gäste eigene Umkleiden und Duschmöglichkeiten. Sehr nett im Sekretariat/ProShop empfangen worden, Greenfee mit 65€ finde ich noch angemessen, Gutschein aus dem Albrecht-Führer 2 for 1 genutzt, Klasse!
Übungsanlagen vorhanden, Drivingrange in der Länge knapp bemessen, maximal 190m. Haben hinter der Range diverse Bälle auf einer Spielbahn gefunden, FORE?
Platz gut ausgeschildert, Abschläge gut gepflegt, Fairways wenig Divots und die Grüns Klasse und schnell.
Platz ist hügelig und man hat so manche Schräglage. Abschlag der 7, eingebettet von 2 Teichen fand ich sehr schön und die Bahn 12, Par 5 mit 500m, muss der Dritte direkt über einen Teich, hatte noch 120m. Highlight ist das hochgelegene Grün der 16, man sieht den Flaggenstock fast nicht mehr aus 100m Entfernung.
Gastronomie großzügig, hatten aber nur Getränke.
Fazit:
... es fehlt nur wenig am fünften Stern, komme gerne mal wieder, Empfehlenswert!

Hacker119 7 Bewertungen

Schöner Platz!

Schöner idyllischer Platz! Vom Layout sehr interessant mit manchen sehr kniffeligen und engen Löchern. Besonders die Backnine liegen sehr schön in der Landschaft und halten seltene Herausforderungen bereit, besonders beim 2. Schlag an Loch 16, bei dem man gefühlt eine Wand hochspielen muss. Vom Platzzustand vollkommen in Ordnung mit vergleichsweise aber eher langsameren Grüns. Insgesamt eine Reise wert!

J. Rolle 1 Bewertung

Wir kommen dies Jahr wieder

Diesen Platz kenne ich schon seit 18 Jahren. Beruflich bedingte Turniere, mit den Fußballprofis und etliche Privatrunden haben wir in dieser Zeit gespielt. Jedesmal war der Platz in hervorragendem Zustand und es machte Spaß dort abzuschlagen. Verbunden mit dem Hotel Zum Stern und Besuche der Hersfelder Festspiele haben wir immer einen Kurzurlaub aus dem reinen Golfspielen erzeugt.
Die Mannschaft des Platzes war immer zuvorkommend und auch die Restauration hat uns immer gut verköstigt.
Unsere Anreise aus dem Ruhrgebiet hält uns von den Besuchen nicht ab.

Köchel 2 Bewertungen

Komme doch nicht wieder!

2016 schrieb ich eine Bewertung und war hellauf begeistert,über den Platz und das Preisleistungsverhältnis. Nun musste ich feststellen das den Gästen ohne regionale DSV-Kennung das Geld aus der Tasche gezogen wird. "Gäste immer herzlich willkommen" wird groß angekündigt, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Anfahrt +35 Euro für 9 Loch+ Aftergolf Weizen+ Rückreise, da ist man locker bei 60 Euro. Das ist mir dann doch etwas zu viel. Schade eigentlich. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Kommentar von Frank Gerhard, Manager von Kurhessischer Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld e.V.
14. April 2022

Sehr geehrter Gast, Schade das Sie das so empfinden, aber von Fernmitgliedschaften (nicht regional) können die Golfclubs nicht existieren. Wenn Sie sich also für eine Fernmitgliedschaft entschieden… Mehr

Sehr geehrter Gast,

Schade das Sie das so empfinden, aber von Fernmitgliedschaften (nicht regional) können die Golfclubs nicht existieren.
Wenn Sie sich also für eine Fernmitgliedschaft entschieden haben, müssen Sie damit rechnen ein höheres Greenfee zu zahlen.
Das finde ich sehr gerecht gegenüber unseren Mitgliedern, die mit einer Vollmitgliedschaft zur Erhaltung des Platzes beitragen.
Diese Entscheidung muss dann jeder Spieler selbst treffen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Golfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gerhard

toba 61 Bewertungen

Schön, nur falschen Tag erwischt

Ein schöner Platz mit vielen tollen Weitblicken.
Manchmal etwas zu hohes Gras auf einigen Abschlägen und Arbeiten an macher Stelle der Back nine trüben den Spielgenuss so gut wie nicht. Die Hilfen des "Birdymaker" sind jedoch etwas dürftig, da Maßangaben fast gänzlich fehlen. Die Gastro ist Montags leider geschlossen, so dass leider der Sundowner entfallen musste.

Köchel 2 Bewertungen

Nicht das letzte Mal

Am 11.05.2016 nahm ich eine 40min Anfahrt nach Oberaula auf mich. Dort angekommen erwartete mich eine sehr gepflegte und wirklich wunderschöne Anlage. Nach einem sehr freundlichen Empfang, nahm ich die zweiten Neun in Angriff. Ein Loch nach dem anderen war schön und interessant gestaltet und auch die Grüns schon in gutem Zustand. Nach 4 Löchern fragte mich eine sehr nette Dame, ob wir nicht zusammen spielen möchten. Dadurch habe ich viel über die Entstehung und Geschichte der Anlage erfahren. Dafür vielen Dank! Nach neun Löchern war ich absolut begeistert. Einzig hätte mir noch mehr gefallen, wenn die Grüns etwas schwerer wären, aber kam auch so meinem Score zu Gute. Freue mich jetzt schon auf das nächste mal.

TheJack 6 Bewertungen

Schöner ruhiger Platz

Tolles Empfang mit dem PuttingGreen in der Mitte.
Sehr schöne Idee.
Der Platz ist anspruchsvoll aber fair.
Die Grüns und Fairways sind in einem guten Zustand.
Freundliche Gastronomie. Das Essen war sehr gut.
Komme gerne wieder!

cbweb 24 Bewertungen

Fast perfekt, bei trockenem Wetter

So weit "in der Pampa", es ist von der Autobahn noch ein reichliches Stück über die Dörfer, hatte ich keinen so großzügigen Platz mit so guter Infrastruktur erwartet. Großes Clubhaus, gute Trainingsmöglichkeiten, viele Unterstände auf dem Platz. Gästeumkleide vorhanden, wenn auch etwas spartanisch.
Das bergauf, beragab und am Hang entlang kann auf die Kondition gehen, die Bahnen sind aber abwechslungsreich (zumindest bis zur 13, wo wir wegen des Regens aufgegeben haben).
Bei reichlich Regen wird der Platz allerdings zu einem einzigen "zeitweiligen Wasser". Bei Gelegenheit und besserem Wetter würde ich aber nochmal wiederkommen, um den Platz und das super Preis-/Leistungsverhältnis nochmal zu nutzen.

Uwe 6 Bewertungen

Schöne Natur - guter Platz

Eingebettet in eine grüne und hügelige Landschaft ist der GC Oberaula eine Reise wert. Der Empfang ist freundlich, die Driving Range etwas klein und in der Länge auf 190 Meter begrenzt. Restauration eher schlicht, aber auch hier nettes Personal.
Der Platz ist gut in die Landschaft eingefügt und durch die Hügel etwas anstrengend.
Die Fairways sind i.d.R. breit und fair, die Grüns nicht allzu schnell aber ebenfalls im guten Zustand. Interessante Einblicke in die Umgebung sind gewährleistet, viele Löcher haben gute Sicht. Zum Ende liegen leider viele Löcher nebeneinander und zu Recht wird darauf hingewiesen, dann man auch die Nachbarbahn achten soll. Der Übergang von der 17 zu 18 ist lang und nicht ganz nachvollziehbar.
Insgesamt lohnenswert aber ein größerer Umweg ist nicht extra notwendig.

Greenseeker 39 Bewertungen

Weite Fluren - prima Bahnen!

Ein paar schräge Lagen hat es ja schon in Oberaula (Bad Hersfeld ist 40 Minuten weg!). Aber, zumeist bleibt die Kugel dann auf der Bahn liegen, falls man mal vom Weg abkommt. Einige Wälle kanalisieren die Schläge zum Vorteil der Akteure. Die 1 und vor allem die 12 sind echt schöne Bahnen in Richtung Wasser. Der große Baum an der 16 ist leider weg. Ein kleineres Gewächs steht immer noch im Weg. Dennoch ein liebenswert krummes Detail weniger. Viele Hütten sind auf dem Platz verteilt. Ich habe selten so eine gute Ausstattung in dieser Hinsicht gesehen. Das Clubhaus ist viel zu groß. Wer feiert denn hier Feste auf so einer Riesenfläche? Unter der Woche jedenfalls nicht vorstellbar. Hier ist nix los. Der Auslick auf die sanften Hügel gegenüber im hinteren Teil der Terasse ist sehr entspannend. Der Platz macht Spaß, und alles andere ist sehr ok!

U. Trefalt 2 Bewertungen

Golfvergnügen Oberaula

Der Golfclub Oberaula vermag auf jeder Ebene zu überzeugen - landschaftlich reizvoll, sehr freundliches Sekretariat/Management und ein golferisch anspruchsvoller, aber trotzdem fairer Platz, in sehr gutem Pflegezustand.
Ein Highlight nach einer Golfrunde ist die Terrasse des Clublokals, von der man bei einem feinen, lokalen Pils, den Blick über die wunderbare Landschaft schweifen lassen kann. Und auch hier wird der Gast zuvorkommend und aufmerksam bedient.

Fazit: Ein grossartiger Platz mit guter Trainings-Infrastruktur, malerisch eingebettet in die sanften Hügel der Umgebung, ausserordentlich freundliches Personal – zusammengefasst ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis, welches nur empfohlen werden kann!

Kurhessischer Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben