Bewertungen

für Humewood Golf Club, Südafrika

3.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Klaus H. 21 Bewertungen

Hat sehr viel Spaß gemacht

Ich habe den Platz am 31.10. bei bestem Wetter und leichtem Wind zusammen mit meinen beiden Töchtern gespielt. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Für 1 x 18 Loch, 2 x 9 Loch und 1 Cart haben wir 45 € bezahlt.
Die Greens waren sehr gepflegt und auch ansprechend schnell. Die Fairways waren an verschiedenen Stelle etwas trocken. Humewood ist ein traditioneller Links Course mit tiefen Bunkern und einem etwas aus der Zeit geratenem alten Clubhouse.
Der Service im Pro Shop war sehr freundlich und zuvorkommend.

drfritzmaier 111 Bewertungen

Linkscourse ähnlich

Bei nahezu Windstille gespielt hinter einem Turnier. Trotzdem erstaunlich zügig. Pro Shopangebot begrenzt, Preis-Leistung super , € 72 für zwei greenfee incl. e-cart!
Fairways nicht in optimalem Zustand, Greens extrem langsam - ungemäht an diesem Tage.
Pot bunker und Meeresblick erinnern an linkscourses.
Personal sehr zuvorkommend aber Leihschlägersätze zu Tl. aus vier Marken auch bzgl. der Schläger wild gemischt.
Platz und Schläger 3*
Gesamtpackage knapp 4*

karsten02 6 Bewertungen

Stets eine Herausforderung

Humewood reklamiert für sich die Nr. 1Links Course im Ostkap zu sein.
Das ist meiner Meinung nicht zutreffend, da ist der St. Francis Links schon eine andere "Nummer".
Aber bei Wind, und den gibt es dort immer, ist der Platz sehr schwer zu spielen. Ein traditionelles historisches Clubhaus mit gutem Angebot von kleinen Gerichten/Wein. Macht richtig Spaß.
Zu empfehlen: Senior Day, dann kommt man mit den Südafrikaner näher in Kontakt. Auch hat GC Humewood immer einige "Specials" im Angebot.
Freue mich schon auf die Runde in 2018.

helios 28 Bewertungen

Ein Golfplatz als Spiegelbild der Stadt

Den Platz habe ich Anfang Januar gespielt. Der Course ist wie P.E. - wenig aufregend. Die Anlage liegt in der Nähe eines Gewerbegebietes und grenzt an den Ozean an. Eine gute Sicht auf das Meer hat man allerdings nicht. Spielfluss war ok.

Die Fairways, Bunker und Grüns sind gepflegt. Die Grüns sind wenig onduliert und sehr schnell. Durch den zum Teil sehr starken Wind gewinnt das Spiel etwas an Reiz. Für meinen Geschmack war der Wind aber am Spieltag etwas zu stark - selbst die Scorecard hat es von der Klammer am Buggy gerissen.

Das Personal ist nicht sonderlich kundenorientiert. Die Leihschläger waren schon ziemlich gebraucht. Fazit: In Südafrika gibt es sicherlich schönere Plätze.

Tomthedom 33 Bewertungen

Wunderbare Meersicht

Die Homepage beschreibt den Platz sehr gut. Ihn jedoch mit St. Andrews zu vergleichen ist vielleicht doch ein bisschen vermessen. Es ist kein richtiger Links-Kurs, eher eine Art Mischung aus Links und Parkland. Von fast jedem Loch sieht man das Meer. Der Platz ist gepflegt, die Greens sehr schnell. Die Löcher sind nicht wirklich anspruchsvoll, aber die zahlreichen Potbunker stellen doch eine gewisse Herausforderung dar. In PE sei dies der beste Platz von 4, gemäß unserem Golf spielenden Hotelier. Wir kennen die Anderen nicht, aber Humwood lohnt sich zu spielen.

mk4golf 19 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einen Versuch wert

Beginnend mit dem freundlichen und entspannten Personal. Ein Links-Course, Sand, rau, Essen Golfbälle.
Wir haben nicht vor, nur genannt Rezeption gebucht - kein Problem.
Die Preise sind durchschnittlich. Gut gepflegt, der Wind eine echte Herausforderung. Wir fühlten sich beeing allein, ein sehr entspanntes Spiel.
Wir freuen uns auf eine weitere Runde, hier zu spielen.

Übersetzt von Google.

Humewood Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben