Bewertungen

für Golfclub Urslautal, Saalfelden/Maria Alm, Österreich

4.1 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor top

Ein Jahr später: Platzpflege nach wie vor top, Grüns zwar nicht mehr ganz so schnell, aber trotzdem gut zu putten.
Immer wieder eine Herausforderung sind die vielen Biotope, sowie das schwerste Loch am Platz, ein Par 5, Loch 7. Extrem schmal, lieber keinen Driver beim Abschlag nehmen, der 2. Schlag auch sehr heikel und der Schlag ins Grün muss ebenfalls perfekt gelingen. Ein sehr schönes und spezielles Loch.
Gastro toll, gerne wieder!

K. Per 457 Bewertungen

Ausgezeichnet!

Meine Bewertung aus 2019 muss ich revidieren. Der Platz präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand, ich hoffe, dass dies nicht nur dem österreichischen Ranglistenturnier geschuldet war, sondern immer so ist.
Die stark ondulierten Grüns waren pfeilschnell und bestens gepflegt, die Fairways toll, die Bunker super zu spielen, die Platzpflege einfach hervorragend.
Dass die Landschaft sehr schön ist und das umgebende Gebirgspanorama ein Traum ist, wurde bereits öfters erwähnt.
Da spielt es sich gerne.
Platz abwechslungsreich, Layout sehr schön, wir kommen gerne wieder!

Altgolfer 143 Bewertungen

...der Gemütliche

Wir (HCP 15.8 und 29.5) haben im September 2021 eine Golfwoche im Salzburgischen verbracht, wobei strategisch der Brandlhof (sehr ansprechendes Hotel mit allen Finessen!) in Saalfelden unsere Ausgangsbasis war und wir die Kurse Brandlhof, Urslautal und Zell am See/Kitzsteinhorn mehrfach gespielt haben. Unserer Meinung nach ein ideales Golfgebiet, man hat einen Patz vor der Tür, Urslautal ist 10 Minuten entfernt, Zell etwa 15 Minuten. Mit der Golf-Alpin Card ist sind die Greenfees günstig, Urslautal ist sogar im Fairway2Hotel.
Hier die Bewertung zum Urslautal: Gesamt: Der Gemütliche. Zunächst: Wir kennen kaum einen Golfplatz, der bei Schönwetter das Auge und die Seele so verwöhnt wie das Urslautal, es ist einfach herrlich hier, das Bergpanorama plus die wunderbare Vegetation mit zahllosen Blumenwiesen. Der Platz ist gut gepflegt, stellenweise trotz Trockenheit ein wenig tief. Greens tadellos, Bunker und fairways ebenfalls. Nur selten wird man als Golfer wirklich herausgefordert, meist kann man wirklich drauflosspielen und sich am Flug des Balles freuen. Nur die zahlreichen Biotope sollte man im Auge behalten. Uns wundert, dass da noch etwas wächst, so viele Bälle werden da hineingepfeffert und sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ansonsten kann man gut scoren, da die Bahnen weder überlang sind noch besonders tricky. Aber wozu braucht man golferische Herausforderungen bei dieser Traumgegend! Übrigens: Sehr ansprechende Gastronomie mit einer Terrasse, von der man nochmals einen atemberaubenden Blick hat.

torsten 93 Bewertungen

Top gepflegt

Urlaub - was möchte ich da?

Entspannt golf spielen
Super fairways und greens
Nicht so viele flights auf der runde
Faire Preise am nachmittag

Sehr geniales essen, lecker Bier und sehr freundliche / und witzige Bedienung

Alles hier gefunden - Danke!

jmprothmann 3 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz mit Panoramablick

Der Golfclub ist ein sehr schöner und anspruchsvoller Golfplatz. Lobenswert ist die absolute Gastfreundlichkeit sowie die Gastronomie und natürlich der Trainer Markus Teubner der mit Witz und Charme einen das Golfspielen verbessert. Das Gesamtpaket incl. den netten Mitgliedern sowie das Sekretariat kann ich nur empfehlen. Wir waren 6 Personen und das 2. mal da wir kommen wieder.

Karl_62 13 Bewertungen

Spektakuläres Bergpanorama

Im August 2020 erstmals diesen Platz gespielt. Das phantastische Bergpanorama begleitet die Spieler bis zum 19. Loch. Durch unzählige Biotope ist Präzision gefordert. Die Bahnen sind aber meist breit und fair. Diesen Platz sollte man auf jeden Fall einmal gespielt haben.

Eagle1168 2 Bewertungen

Schöner Platz

Absolut schön gelegener Platz, tolles Surrounding, wir kommen gerne wieder!

K. Per 457 Bewertungen

Zu viele Kahlstellen

Leider hat sich seit unserem letzten Aufenthalt 2016 nichts geändert!
Die Fairways und auch die Grüns weisen viel zu viele Kahlstellen auf, die Platzpflege ist nicht optimal.
Auch die Grüns eher langsam und holprig.
Landschaftlich schön, Spielbahnen zum Teil interessant, viele Biotope, jedoch kein WOW-Effekt, daher leider nur 3 Sterne!

Harry W 70 Bewertungen

Der Platz hätte potenzial

Zum Teil schöne Spielbahnen. Dann wieder Löcher die stutzig machen. So sind Biotope blau /grün markiert. Ein im Biotop verlorener Ball kann straflos in der Dropingzone weitergespielt werden. Schon speziell, wohl um die vielen Touristen nicht zu verärgern. Der Platz leidet an Wassermangel. Anfangs Sommer und zum Teil schon braun.

Kommentar von Wolfgang Aschauer, Vizepräsident von Golfclub Urslautal
3. Juli 2019

Sehr geehrte Familie Wister, wir freuen uns sehr dass Sie bei uns gespielt haben! Die Biotope sind von der Behörde vorgegebene schützenswerte Flächen, welche aus dem Spiel ausgenommen werden mussten.… Mehr

Sehr geehrte Familie Wister, wir freuen uns sehr dass Sie bei uns gespielt haben!
Die Biotope sind von der Behörde vorgegebene schützenswerte Flächen, welche aus dem Spiel ausgenommen werden mussten. Angesichts des heißen Junis mit Temperaturen bis zu 38 Grad und einem Niederschlag von 30mm /m2 an einem Wochenende ist es nicht möglich den Platz zur Gänze grün zu erhalten! Bei einem durchschnittlichen Niederschlägen würde sich der Platz schnell erholen.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen vom GC Urslautal

Aschauer Wolfgang

WeBr1 3 Bewertungen

Enttäuschend

Wir waren heute eine Runde im Urslautal spielen. Leider sind wir auf ganzer Linie enttäuscht. Der Empfang war noch sehr angenehm. Der Platz in einem erschreckenden Zustand. Natürlich macht die Hitze einem Platz und den Greenkeepern zu schaffen. Hier fanden sich breite Risse im Fairway. Zum Spielen schwierig. Einige Bahnen wurden tagsüber mobil bewässert. Mit mehreren Geräten jeweils im Radius 50 Meter mitten im Fairway. Ein trockenes Vorbeikommen war schwierig. Besonders wenn der Ball in der Nähe des Sprenklers liegt.
Die Greenkeeper waren unfreundlich, haben nicht gegrüßt und einer ist sogar auf das Grün gefahren obwohl er gesehen hat dass wir gerade anspielen wollten und hat uns ignoriert.
Ungünstig war dass nur Zweierflights eingeteilt wurden. Hat ab Loch 7 ständiges warten bedeutend.
Das auf der Runde keine Toiletten waren, hat unseren Eindruck nur abgerundet. Auf unserer Österreich Tour haben wir die letzten Tage deutlich bessere Anlagen gesehen.
Am Empfang hatten wir unseren Eindruck Kund getan. Die freundliche Dame wollte den Greenkeeper vorbei schicken. Nach 45 Minuten warten auf der Terrasse sind wir dann gegangen...

xmirakulix 8 Bewertungen

Super Platz mit großartiger Aussicht

Sehr schön angelegter Platz, abwechslungsreich und gut in die Landschaft integriert. Einige Löcher mit spektakulärer Aussicht aufs umliegende Bergpanorama.
Der Platz war Ende Oktober 2017 nach einigen Tagen Regen sehr feucht, trotzdem top gepflegt und 1a Zustand Sekretariat und Restaurant sehr freundlich und bemüht.

pitchmark 373 Bewertungen

Tolle Kulisse

Wir haben hier schon oft gespielt - zu allen Jahreszeiten - erstmals steckten wir auf der 10 unsere Tees - 1994 - damals die 1.

Auf einem Hochplateau liegt dieser sportliche, anspruchsvolle Platz mit etlichen trickreichen Löchern. Mässiges auf und ab in lockerer Folge mit breiten und schmalen Löchern, sowie tiefer aber auch höher liegenden Greens folgen. Biotope und Outgrenzen sind immer wieder im Spiel, auch ein paar Teiche.
Zwei spannende Doglegs fordern vom Spieler alles. Zwei Greens sind sehr schmal.

Nicht immer ist der Diver - es gibt aber Löcher wo man richtig Gas geben kann - die richtige Wahl, ein langes Eisen oder ein kleines Holz lässt sich besser für den zweiten Schlag platzieren. Das ist auch nötig um eine gutes Score zu spielen, denn die Greens sind meist sehr gut verteidigt. Auf zwei Par 5 Löchern ist der gute zweite Schlag enorm wichtig.

Es ist eine sehr gut gepflegte Anlage mit sehr guten Greens - die besten der Region. Als ganzes betrachtet ist das die No1 der Pinzgauregion. Alles vorhanden was man braucht. Wir spielen sehr gerne hier.

Je nach Jahreszeit oder Wetter kann der Platz tief und sehr nass sein. Die Greens sind fast immer Top.

Keines aber feines Clubhaus trägt zu einer entspannten Runde bei, sehr nettess Personal.

Hier habe ich zum ersten mal ein singel Score an einem Turnier gespielt.

ggp 64 Bewertungen

Tolle Umgrbung - angenehme Runde

Schöne, meist breite Spielbahnen in tollem Bergpanorama.

K. Per 457 Bewertungen

Schöne Gegend, nasser Platz

Leider eine Momentaufnahme - Platz steht unter Wasser wegen dem starken Regenfall vom Vortag. Bunker sind in Arbeit, jedoch voller Wasser. Platz ganz interessant, Highlight Loch 8, ein Par 5 und schwerstes Loch am Platz, sehr schönes Layout.

Platz muss man mögen, nur Landschaft alleine ist leider zu wenig!

Drainagierung der Spielbahnen??

Grüns in relativ guten Zustand, jedoch nicht schnell.

Restaurant und Sekretariat sehr freundlich!!

Altgolfer 143 Bewertungen

Einfach ein Erlebnis

Ein wirklich schöner Kurs, der alles bietet, was man sich nur wünschen kann: Ballfressende Biotope, traumhaftes Panorama, perfekte Platzpflege. Ist für jedes handicap spielbar, aber trotzdem eine Herausforderung. Für uns ein Fixpunkt zukünftig im Salzbugerland.

Birdie69 1 Bewertung

Top gepflegt und herrlicher Blick

Ich habe den Platz zum ersten mal gespielt. Der Platz ist sehr Abwechslungsreich, ein wenig hügelig mit Sehr schön angelegten Spielbahnen. Insgesamt ist der Platz sehr weitläufig und vom durchschnittlichen bis sportlichen Golfer prima zu spielen.
Sehr schöner Blick von der Terrasse und freundliche Mitarbeiter im Pro-Shop, Sekretariat und in der Gastronomie.
Ich komme gerne wieder.

Berggolfer 6 Bewertungen

Von A-Z ein TOP Platz

Herrliche Landschaft, schnelle Grüns, Fairways, Biotope, diesen Platz muss man gespielt haben. Abwechslungsreich, nie langweilig.
Kein hinund her bei den Spielbahnen.

Liebevolle Platzpflege - Blumen bei Wegweisern, Clubhaus u.s.w.

Preiswert und fairer Preis für diese Qualität.

TOP - Gastronomie - 1A Golfgastronomie - auf der Karte findet jeder was.
Alleine der Ausblick von der Terrasse ist einen Besuch wert.

Wir kommen gerne wieder - netter Empfang im Sekretariat.

mr_rondi 2 Bewertungen

Golf in den Bergen mit TOP Ausblick

Toller Golfplatz im Salzburger Land.
Schöne moderne 18 Loch Anlage mitten in den Bergen.
Guter Zustand und auch für den sportlichen Spieler interessant.

75 Euro Greenfee und 30 Euro fürs Cart welches keine schlechte Investition ist.

Gerne wieder.

Golfclub Urslautal - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben