Bewertungen

für Golfclub Schloß Schönborn, Schönborn 4, Österreich

4.7 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

tonyadams 26 Bewertungen

Ausgezeichnet!

Hier passt einfach alles. Der Pflegezustand, die wunderbare Lage im Park, die Übungsanlagen,... Der Empfang war auch herzlich, hoffentlich bald mal wieder!

Hans 88 1 Bewertung

Raff viel zu hoch

Raff war 9 cm hoch , , Chippen muss man gewohnt sein, sehr gewöhnungsdürftig, 2 Schlag sehr schwer wenn ma das Feerway nicht trifft.
Sonst ein sehr schöner Platz.

Bennytho 2 Bewertungen

Toller Platz der jeden Euro Wert ist!!!

Ein wunderschöner Platz der jeden Euro Wert ist... TOP!!!

Altgolfer 61 Bewertungen

Es geht kaum besser

Golfplätze gibts viele, aber nur wenige haben wirklich Atmosphäre. Nur in Italien findet man ähnliches, wie z. B Condulmer. Mit Schloss Schönborn im Hintergrund und wirklich tollen Bahnen, die alles bieten, was man als Golfer sich wünscht, ist das Spiel hier eine Sternstunde. Dazu kommt noch, dass die Spieler hier allesamt sehr freundlich sind, das Sekretariat kompetent und das Restaurant sehr gepflegt. Wunderbar.

Rudolf 10 Bewertungen

Schöner Platz im Park

War Anfang Sept. zum wiederholten Male in Schönborn. Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat, am Start und im Clublokal. Der Platz war gepflegt und ist immer eine Herausforderung. Das Greenfee ist kein Schnäppchen, aber die Location einfach toll. Es war wieder ein schöner Golftag in Schönborn!

Penker Racing Simulator 5 Bewertungen

Super Fairways und Grüns!

Nachdem ich schon viele positive Kommentare gehört habe, wollte ich den Platz unbedingt mal spielen! Am Mittwoch war es soweit und ich muss sagen, es war eine der schönsten Golfrunden, seit ich spiele! Die Fairways und die Grüns sind in einem tollen Zustand!

anton-fritz 127 Bewertungen

Immer wieder schön!

Nach einigen Jahren haben wir wieder einmal Schönborn gespielt und waren so richtig froh darüber. Der Platz hat sich in einem tadellosen Zustand präsentiert. Der schöne Herbsttag hat seines beigetragen um ein wirklich schönes Spiel zu haben. Die Greens waren für diese Jahreszeit auf Turnierlevel. Hier ist alles ok.

K. Per 204 Bewertungen

Super Platz mit sensationellen Greens

Ein äußerst schöner und gepflegter Platz mit Schloßambiente.
Der Platz ist jedoch nicht leicht zu spielen, da das Rough sehr hoch, dicht und daher äußerst schwer zu spielen ist, daher immer am Faiway bleiben. Es war jedoch heute, trotz 3 Birdies, nicht mein Tag.
Besonders hervorzuheben sind die äußerst schnellen und linientreuen Greens und die besonders schöne Pflege der Spielbahnen.
Einer der schönsten Plätze in Österreich!

dagi66 19 Bewertungen

Schön

Der Platz ist sehr gepflegt, und die Atmosphere der Parklandschaft und des Schlosses sehr stimmungsvoll.
Der Platz insgesamt ist mittelschwer, die 3 Wasserhindernisse (A+B) haben es in sich, vor allem wenn man den Platz zum ersten Mal spielt.

Insgesamt ein schöner Tag.

Der Herr im Proshop war unfreundlich.
Sekretariat und Service im Clubhaus sehr freundlich.
Die Gastronomie ist an einem Montag nicht zu empfehlen. (der Kaiserschmarrn war geschmacklich arm, supertrocken und bröselig - das Beuscherl war auch eher durchschnittlich)

mulligan 71 Bewertungen

Roter Platz (Loch 1-18)

Golfplatz: Innerhalb der Schlossmauern schlängeln sich die Bahnen zwischen herrlichem Altbaumbestand. Teilweise enge Fairways bei denen es sich manchmal auszahlt mit einem langen Eisen abzuschlagen.

Platzzustand: Samtige Fairways, sehr guter Bunkersand, gut gepflegte treue Grüns.

Fazit: Ein wunderschöner Parkkurs mit entsprechendem Ambiente und abwechslungsreichen Löchern. Für mich wahrscheinlich der schönste Platz im Osten Österreichs.

Munich Shank 26 Bewertungen

Schön

Ich habe den Platz an einem windigen Herbsttag gespielt. Dadurch lag auch einiges an Laub neben den Fairways, was die Suche im Rough z.T. erschwert hat. Der Platz ist auf den ersten 9 schön aber nicht überragend. Ab der 10 ändert sich das allerdings erheblich. Dann wird ein richtig schöner Parklandplatz daraus. Man spielt in einem Lustgarten aus dem 18. Jhdt. mit Statuen, einem Wasserhindernis mit Salettl etc.
Der Empfang war freundlich, die Mitspielerin auch. Sportlich gesehen ist der Platz nicht allzu schwer, aber stellenweise fordernd.

golfpro 1 Bewertung

Niederösterreich zeigt was es an verschieden Golfplätzen anzubieten hat

Ich habe schon oft in Gc Schönborn gespielt umd es fasziniert mich immer wieder. Umgeben von alten und gleichzeitig schönen Bäumen ist der Golfplatz. Für Anfänger auch geeignet aber leicht ist er nicht. :)

2 Lefties 31 Bewertungen

Sehr schön

Sehr schöne Anlage im Schlosspark mit vielen alten Baumbeständen. Dadurch werden die Spielbahnen relativ eng, aber bleiben abwechslungsreich. Platz in ausgezeichnetem Zustand. Der nette Herr im Pro-Shop hat mir noch seine Banane geschenkt weil er mir keinen Riegel verkaufen konnte! Restaurant toll, schöne Terrasse. Fazit: gut gepflegt, in der Gegend von Wien oder auf der Reise in die Wachau sehr empfehlenswert.

biolix 6 Bewertungen

Für mich der schönste Golfplatz in Österreich!

Mir läuft es kalt über den Rücken, also dieser Platz und dieses Ambiente rundherum, wird fast nirgenst auf der Welt übertroffen.
Dieser Parkcourse ist so etwas von knifflig, und die Pflege des Platzes 1A, und die Gastronomie hervorragend.

golfista 17 Bewertungen

Fünf Sterne - absolut verdient!

Sicherlich (einer) der schönsten und bestgepflegtesten Plätze Österreichs!
Hier ist Schönes Spiel garantiert!

Tuckee 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Angenehme Erfahrung

Wir spielten den Kurs Anfang Juli und wir waren erstaunt, mit der kompletten Erfahrung. Der Komplex, der Übungsanlage, der Kurs und natürlich das Personal hat unser Spiel angenehm. Greens sind etwas Besonderes und es war eine echte Herausforderung Putts aus der Distanz zu versenken. Auf jeden Fall der Kurs im Wert von Spielen und kommen zurück.

Übersetzt von Google.

Golfclub Schloß Schönborn - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben