Bewertungen

für Golfclub Salzburg Eugendorf, Eugendorf, Österreich

4.2 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 26 von 26

K. Per 457 Bewertungen

Nach wie vor top

Super gepflegter Golfplatz mit Teppichfairways, sehr schönen Grüns die ziemlich schnell und spurtreu waren. Layout der Spielbahnen toll, abwechslungsreich, immer spannend. Wasserhindernisse und Bunker sind in ausreichender Zahl vorhanden, strategisches Spiel daher sehr wichtig.
Bunker etwas hart aber trotzdem gut zu spielen.
Nach wie vor schön Loch 10 (sehr schwer), sowie die Spielbahnen 4 und 16.
Sekretariat freundlich, Gastro tadellos!

kalle 718 Bewertungen

Country & Mehr…

Top gepflegter Country Platz mit ein paar guten Löchnern.

Elli-Lex-Max 12 Bewertungen

Wiederholt ein schönes Erlebnis

Der Empfang und insbesondere das Restaurant waren sehr zuvorkommend. Wir spielen grundsätzlich nur Plätze, wo auch unser kleiner Hund willkommen ist und das ist hier mit Cart erfreulicher Weise seit einiger Zeit der Fall.

Die Terrasse beim Clubhaus ist sehr einladend, das Team sehr zuvorkommend. Die Runden heuer waren eine der angenehmsten und werden noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Trotz Hitze bzw. fehlenden Regens war die Anlage in hervorragendem Zustand und sehr schön zu spielen.

Vielen Dank, beste Grüße Markus, Alexandra mit Elli.

Wesley Crusher 6 Bewertungen

Rundum gelungenes Golferlebnis

Der selbst betitelte Championship Course der Opengolf-Gruppe wird seinem Namen gerecht!
Der nur leicht hügelige Platz besticht durch ein sehr interessantes und schwer zu spielendes (aber faires) Layout, welches auch den erfahrenen Golfer vor interessante Aufgaben stellt. Die Art der Herausforderung ist auf den Löchern sehr abwechslungsreich, sämtliche Hindernisse (Wasser, Bunker, Doglegs) sind vorhanden, Länge oder Genauigkeit (oder auch mal beides) werden verlangt.

Der Pflegezustand ist (auch bedingt durch den derzeit regelmäßigen Regen) Ende Juli wirklich super, von der Teebox bis zum Grün ist alles sehr gut in Schuss.

Sehr positiv blieb auch die freundliche Dame im Sekretariat in Erinnerung. Die Gastronomie war ebenfalls sehr gut, leckere Speisen zu fairen Preisen rundeten unseren sehr gelungenen Golftag ab.

Zusammenfassend: Hier stimmte das Gesamtpaket, weshalb ich gerne 5 Sterne für diese wunderbare Anlage vergebe. Ich kann jeder und jedem eine Runde in Eugendorf empfehlen.

Erlinger 19 Bewertungen

Rundum gelungener Gollftag

Der Pflegezustand des Platzes verdient ein Lob!
Das Layout des Platzes ist anspruchsvoll, die Spielbahnen verlangen dem Golfer einiges ab - was aber nie unfair ist. Die Grüns sind tricky, aber machen Spaß. Die Bahnen sind abwechslungsreich, lang und kurz wechseln sich ab, es sind immer wieder Gräben und Teiche zu überspielen. Man muss also überlegt spielen - was ich gut finde.
Das Restaurant verdient ein Sonderlob - Spitze! Freundlichkeit und Qualität der Speisen garantieren ein angenehmes 19. Loch. Besonders empfehle ich euch die Marillenknödel, die sind zum Anbeten ;-)

FredB 20 Bewertungen

Sehr schön

Nette Rezeption und gute Erklärungen für Golfer, die den Platz das erste Mal spielen. Die Fairways waren in einem gutem Zustand und der Platz toll in die Landschaft integriert. Die Grüns waren ebenfalls in einem sehr gutem Zustand, spurtreu und die Pin Positionen fair gesteckt. Abwechslungsreicher Golfplatz mit schöner Aussicht.
Der leckere Apfelstrudel und der Kaffee ein lohnender Abschluss nach eine entspannten Golfrunde. Empfehlenswert.

K. Per 457 Bewertungen

Toller Platz, schnelle Grüns

Der von Gelb rund 5.870 m lange Championship Platz besticht mit sehr guter Pflege, schönen abwechslungsreichen Spielbahnen und hervorragenden Grüns. Diese sind sehr schnell, spurtreu und leicht, daher schwer zu lesen, onduliert!
Fairways, Bunker in einem super Zustand, da gibt es nichts zu kritisieren.
Super Spielbahnen, Hole 10, ein rund 505 m langes, sehr schweres Par 5, mit viel Wasser im Spiel, ist für mich unter anderen die schönste Spielbahn

anton-fritz 150 Bewertungen

Gute Sache

War trotz des tiefen Bodens durch die langen Regenfälle, recht gut zu spielen. Durch viele Hindernisse, für Anfänger nicht gerade geeignet. Wenn der Abschlag sitzt, hat man hier schon fast gewonnen. Die Greens waren, trotz Nässe, gut und recht ansprechend. Interessant und Empfehlenswert.

Tschuegge13 5 Bewertungen

Herbst - Spiel/ Zustand nicht über alle Zweifel erhaben

Oktober 2019 wir spielen zu zweit diese Anlage. Der Platz / Desgin ist noch recht gefällig und man hat viel Platz auf den ersten 8 Löchern für lange Bälle bei den Par 4 / 5 Spielbahnen. Auch die zweiten neun Bahnen lassen da sogar noch mehr Streuung zu.
Der Platz war für die Herbstverhältnisse (sommerlich) doch sehr nass und die Greens waren zwei Wochen zuvor gesandet worden - aber leider ganz schlecht gewalzt danach, so dass an ein ordentlichen Putten gar nicht gedacht werden durfte!
Vor uns haben zwei zweierflights (Clubmitglieder) gespielt und die haben keine Divots ausgebessert! Einfach schade!

Zum Umfeld - Strassenlärm etc. Ja - das wäre wie andere schon beschrieben haben - sicher noch verbesserungswürdig.

Head 59 Bewertungen

Schönes Spiel

Juni 2018 dort mit nachm. Greenfee gespielt, Platz sehr anspruchsvoll man braucht lange gerade Abschläge um ins Spiel zukommen. Platz top und Personal sehr freundlich. einziges grosses Manko der Verkehrslärm von der Hauptstrasse der schon störend die zweiten 9 begleitet. Hier sollte man dringend über Bepflanzung zum Lärmschutz nachdenken.

K. Per 457 Bewertungen

Schwerer aber schöner Platz

Gute Platzpflege, schöne aber schwere Spielbahnen zeichnen diesen Platz aus.
Relativ schnelle und ondulierte Grüns tragen zu einen tadellosen Spielgenuß bei, wobei rund ums Grün teilweise viel Wasser im Spiel ist.
Den Platz mehrmals spielen ist Pflicht, um seinen Score zu verbessern.

Sehr nettes Sekretariat!

Henryk4 3 Bewertungen

Schöner Platz - Schlechte Führung

Ein schöner Golfplatz, der durch zwei Bundesstraßen viel Verkehrslärm ausgesetzt ist. Auch die Pflege ist okay. Leider werden Greenfee-Vereinbarungen nicht eingehalten. Es gibt dazu auch keine Hinweise auf der Homepage, sondern man erfährt erst vor Ort, dass mehr als ausgepreist zu bezahlen ist.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Schöner Platz mit viel Wasser

Wir waren im Juni an einem Montag sehr spontan auf dem Golfplatz, Checkin sehr nett und sogar noch einen Sonderpreis aufs Greenfee erhalten (der Platz war vormittags noch sehr leer). Der Pflegezustand war ausgezeichnet.
Die eher umspektakuläre Bahn 1 täuscht - ab der 2, einem Dogleg mit dem Schlag ins Grün über eine recht weite Schlucht zeigt schon, dass der Platz seine Herausforderungen hat. Danach kommt auch immer wieder ordentlich Wasser ins Spiel, ein paar Extra Bälle schaden also nicht! Die 9 führt schließlich wieder Richtung Clubhaus (Par 3 Anschlag wieder über die Schlucht). Die zweiten Neun befinden sich auf der anderen Seite des Clubhauses (man geht also wieder an selbigem vorbei) und gleich die 10 bietet eine Besonderheit mit 2 unterschiedlichen Grüns (je nach HCP mal übers Wasser oder davor). Insgesamt ein schöner Platz, für Anfänger ebenso gut geeignet wie für Könner, nettes Clubhaus und freundliches Personal - Golferherz was willst Du mehr.

wopaha 3 Bewertungen

Sommer-Runde

Ein sehr gepflegter und äussert anspruchsvoller Platz. Wenn dann noch starker Wind dazu kommt, kann es bei einigen Löcher recht kniffelig werden. Das Wasser ist bei vielen Löchern im Spiel, kann jedoch mit einer angepassten Taktik gut überwunden werden. Äusserst erwähnenswert ist das freundliche Personal.

Christoph Dürig 15 Bewertungen

Olala... wer hätte das gedacht?!

...war heute in Eugendorf... mitte Oktober und dieser Platz ist in einem Topzustand!

Mein Kollege ist Clubmitglied und nach meiner Aussage, dass es viel Wasser hat, so hat er nur gelacht und demetiert... Nach der Runde muss ich definitiv bestätigen... dieser Platz hat sehr viel Wasser und viele Überraschungen... Also an alle die in der Nähe von Salzburg seit... Spielt diesen Platz und ich gönne jedem das Kaiserwetter von heute... :-)

Tobisky 4 Bewertungen

Toller Platz

Mit meiner Partnerin haben wir den Platz Ende Juni gespielt. Wir haben ihn als sehr sehr schön empfunden. Wir mögen Wasserhindernisse sehr und davon hat es wahrlich genug. Auch sonst ist der Platz immer wieder recht anspruchsvoll. z.B. die 10 (Par 5) die zwar breit anfängt, aber am Schluss einen soliden 130-150m Schlag über das Wasser aufs Grün benötigt.
Die Platzpflege ist top. Die Grüns waren schnell, die Fairways kurz geschnitten. Zudem ist er sehr abwechslungsreich mal von Wald umgeben, mal von offener Landschaft.
Die Verpflegung im Anschluss war ebenfalls sehr gut.
Wir kommen wieder!

CaHa 13 Bewertungen

Empfehlenswert

Neben Altentann und GC BGL der beste Platz im Raum Salzburg. Viele Wasserhindernisse, die ein präzises Spiel erfordern, machen den Platz interessant. Top gepflegte Grüns.

Harkort 14 Bewertungen

Pro & Contra

Pro: Sehr freundlicher Empfang. Die ersten neun Löcher sind trickreich - spielen über weite Schluchten und lange Wasserhindernisse fordern dem Golfer einiges ab. In der zweiten Hälfte überwiegen dann breite fairways - allerdings auch mit regelmäßigem Wasser.
Contra: Der Platz ist allerdings von mehren Autoschnellstraßen umgeben, so dass man immer wieder einiges an Lärmkulisse hat. Wir haben fast 5h hinter einem sehr langsamen flight hinterhergespielt, der niemanden durchließ ohne das dies - an einem vollen Sonntag - einem Marschall o.ä. aufgefallen wäre.

2 Lefties 44 Bewertungen

Land unter

Haben den Platz Anfang August gespielt. Am Anfang war es noch trocken, ab Loch 4 hat es geregnet (dafür kann der Platz ja nichts). Die ersten neun Löcher haben uns sehr gut gefallen, sind trickreich und anspruchsvoll zu spielen; kein Platz zum Spielen ohne Hirn. Wir waren bis zur 9 in Begleitung von 2 Clubmitgliedern, was sehr hilfreich war. Trotz Regens haben wir die zweiten 9 in Angriff genommen. Der Platz war mittlerweile aber schon sehr nass, an einzelnen Stellen hat sich das Wasser auf dem Fairway gesammelt. Weiterhin schöne Löcher bis zur 12. Der Aufenthalt in der Wetterschutzhütte am 15. Abschlag hat leider nichts gebracht, wegen völlig durchnässtem Platz (vor allem Fairways) haben wir die Runde abgebrochen, da mittlerweile auch die besten Golfschuhe das Wasser durchgelassen haben. Leider hatte der Clubmanager kein Gehör zur allfälligen Wiederholung der zweiten 9 an einem anderen Tag. Wir werden den Platz aber sicher mal noch spielen wenn es trocken ist.
Gastronomie sehr gut, dort konnten wir uns wieder trocknen und aufwärmen.

Tabea 1 Bewertung

Players choice

Habe Heute trotz brütender Hitze Eugendorf gespielt und war begeistert, im Gegensatz zu von vor 3 jahren - wo ich noch 8 Bälle verloren habe, hat sich das Design von GC Eugendorf total zum besseren gewandelt.
Pflege 1A, Umbau total gelungen, speziel das "Players Coice Loch 10", konnte mir das vorher nicht vorstellen - Spieler hat die Wahl zwischen 2 Grüns - Geniale Idee!!!
Eine Runde wert.

ha waglhuber 1 Bewertung

Schöner Platz

Ich hab gestern das erste Mal in Eugendorf gespielt und bin vom Platz begeistert. Nicht nur, dass die gesamte Anlage perfekt in die Landschaft passt (schon fast kitschig sind die Schwäne mit ihren Jungen am Loch 12), die Löcher sind anspruchsvoll aber fair angelegt.

Wenn ich wieder in der Gegend bin, werde ich sicher wieder spielen.

Hans Waglhuber, München

steffi 1 Bewertung

War ein erlebnis

Spiele im Juli wieder einmal Eugendorf mit einem Verwandten aus Kärnten.
War total überrascht, der Umbau ist gelungen. Pflege dieses Jahr sehr gut. Der Wirt super. Ich muss sagen rundherum ein Golftag der mir in Erinnerung bleiben wird. Das einzig negative an diesem Tag. Der Verwandte war besser.
Stefan (Hcp 17)

Fungolfer 1 Bewertung

Licht und Schatten

Die ersten 9 sind ok, tricky und man braucht präzises Spiel, um den Ballverlust in Grenzen zu halten. Negativ sind die buckligen Damenabschläge. Für Damen braucht man außerdem ordentliche Carrylängen.

Bei den zweiten 9 habe ich mir 2 Schläger ruiniert, da im Fairway und im Semirough Steine sind. Mir wurde erzählt, daß der Platz redesigned wurde-dies erklärt jedoch nicht, daß derart viele Steine herumliegen bzw. unter dem Gras sind.

Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, daß ich aufgrund der cuts in meinen Schlägern schon angefr... war.

Für Spieler, die Wert auf ihre Ausrüstung legen absolut zu vermeiden.

Ritchie 117 Bewertungen

Guter Platz

Gut gepflegt aber sehr schwierig zu spielen Hatten ein Club-Mitglied dabei was sehr hilfreich war.

Golfhopper 1 Bewertung

Einmal ist genug?

Ein unfairer Platz in mittlerem Pflegezustand. Positiv der Pro-Shop mit gutem Angebot sowie die Gastronomie, (Zwei Gründe evtl. doch wieder zu kommen.
Golfhopper( 30Jahre Golferfahrung)

enrico 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz, jedoch schlecht gepflegt.

Bucklige Abschläge, wenig Sand in den Bunkern, Fairway zum Teil blanke Erde...

Grundsätzlich anspruchsvoller, sportlicher Platz, jedoch Pflege ist sub par.

Niemals 70,- Greenfee wertIII

Golfclub Salzburg Eugendorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben