Bewertungen

für Golfclub Herzogstadt Celle e.V., Celle-Garssen, Deutschland

4.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

bb spieler 48 Bewertungen

Nett zu spielen

Ein freundlicher und netter Empfang im Sekretariat. Kulanterweise hat man uns mit 2 für 1 Gutschein spielen lassen, die vor wenigen Tagen abgelaufen waren. Sehr schön angelegter Golfplatz in einem Kiefernwald. Dank einer Fairwaybewässerung ist der Platz auch bei hohen Temperaturen gut zu spielen. Trotz relativ hohem Gras auf den Grüns, waren diese recht schnell. Diverse enge Bahnen mit begleitenden Auslinien, dadurch ist präzises Spiel vom Tee erforderlich. Einige erhöhte Grüns und Abschläge. Zwei Abschläge werden als blinder Schlag über eine Kuppe gespielt. Die ersten 9 sind interessanter, die zwei 9 haben nicht ganz so viele Herausforderungen. Dort ist das Highlight 15.

heinogolf 34 Bewertungen

Schöner Platz...

Wo viel Licht ist :
Naturbelassener, optisch anregender Platz mit schönem, alten Baumbestand in einem sehr guten Pflegezustand. Freundliches, kompetentes Personal.
Was will man mehr? Dafür 4 volle Sterne.
... ist auch Schatten :
Leider wurde hier ein Gastspieler-Verhinderungs-Aufschlag von 20 € erhoben, weil das "R" im Ausweis fehlt. Mir ist bewußt, daß man hier die "ortsansässigen" Fernmitglieder "beteiligen" will. Dann sollte man hier aber differenzierter vorgehen, z.B. einen Aufschlag für Spieler mit Wohnsitz im Umkreis von 50 Kilometern o.ä.
Wie behandelt man die Spieler, die in der Gegend Urlaub machen?
Wir wohnen 150 km vom Platz entfernt und wollten den Platz auf Empfehlung unbedingt spielen, hätten uns aber die lange Anreise vielleicht erspart, wenn wir das vorher gewußt hätten.
Leider wurde dies aber auf der Webseite nicht aktuell kommuniziert!
Das ist die sicherste Methode, um Greenfeespieler zu vergrätzen. deshalb hierfür nur 2 Sterne.

Kommentar von Joachim Falkenhagen, Präsident von Golfclub Herzogstadt Celle e.V.
31. Mai 2017

Das Thema ist in der Golfwelt bekannt. Auch auf unserer Seite wird darauf hingewiesen. Sehen Sie selbst: http://golf-celle. de/gaeste/ Wie sollen Golfclubs ihren Platz unterhalten können, wenn… Mehr

Das Thema ist in der Golfwelt bekannt. Auch auf unserer Seite wird darauf hingewiesen. Sehen Sie selbst: http://golf-celle. de/gaeste/
Wie sollen Golfclubs ihren Platz unterhalten können, wenn niemand sich an den Kosten dafür beteiligt?

Chris2015 1 Bewertung

Spuren im Sand

Weder bei der telefonischen Anfrage noch an der Rezeption wurden wir darauf hingewiesen, dass die Grüns an diesem Tag frisch gesandet waren. Es wurde das volle Greenfee berechnet. Das war ärgerlich, zumal wir extra aus Hannover angereist waren. Die sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen. Der Platz ist überraschend hügelig, landschaftlich reizvoll. Bei genauem Spiel ist er aber mit gutem Ergebnis zu bewältigen.

Felix Wich 1 Bewertung

So schön - haben wir nicht vermutet

Ein sehr schöner und gepflegter Platz, deren erste neun Bahnen sich etwas von den zweiten unterscheiden. Auf den ersten neuen Löchern mit sehr schönem Baumbestand und abwechslungsreich. Die zweiten neun Löcher sind mit Wasser und gut zu bespielenden Bahnen versehen. Das Rough kommt nicht mehr sehr ins Spiel. Freundlicher Club, angemessenes Greenfee, gute Gastronomie. Man merkt, dass der Club seinen Platz qualitativ pflegt. Gerne wieder.

Olligator 60 Bewertungen

Kahl und sandig...

Wir haben nur die ersten Neun gespielt. Der Platz ist ungewöhnlich, eher ein Parkland Country-Course als ein klassischer "Champions-Course".
Ende September präsentierten sich die Fairways leider in keinem guten Zustand, sehr viele kahle Stellen. Dies mag auch daran liegen, dass der Rasen durch den umliegenden Wald wenig Sonne bekommt.
Die Grüns waren frisch aerifiziert und so stark gesandet, dass man das Gefühl hatte, in einem Sandkasten zu stehen. Ernsthaftes Putten war praktisch zwecklos. Dieser Umstand wurde uns weder im Vorfeld mitgeteilt noch gab es einen Nachlass auf das GF (35,- € für 9 Loch am WE).
Die Gastronomie bekommt von uns ebenfalls maximal drei von fünf Sternen.

Kommentar von Joachim Falkenhagen, Vizepräsident von Golfclub Herzogstadt Celle e.V.
Aktualisiert am 1. September 2015

Guten Tag und danke für die Kritik. Der außergewöhnlich heiße Sommer hat, wie bei anderen Clubs auch, weite nicht bewässerte Bereiche trocken gelegt. Das war von uns nicht beeinflussbar. Kommen Sie… Mehr

Guten Tag und danke für die Kritik.
Der außergewöhnlich heiße Sommer hat, wie bei anderen Clubs auch, weite nicht bewässerte Bereiche trocken gelegt. Das war von uns nicht beeinflussbar. Kommen Sie bitte im nächsten Frühjahr wieder zu uns und legen Sie dieses Mail vor, dann wird Ihnen das Greenfee für die von Ihnen gespielten 9 Löcher auf den Preis von 18 Löchern gutgeschrieben. Derartige Probleme können Sie auf jedem Platz finden und die Grüns aller Golfplätze sind gelegentlich zu sanden.

Mit freundlichen Grüßen

GOLF CLUB HERZOGSTADT CELLE

Joachim Falkenhagen

golfi-58 2 Bewertungen

Zu "langes Wochenende"

Ein sehr schöner, abwechslungsreicher und gepflegter Golfplatz. Es hat uns heute richtig Freude bereitet. (Score, Wetter, Begleitung, Gastronomie, alles i.o.) Worüber wir ein wenig erstaunt waren:
Das Wochenende beginnt in Celle Schon am
Freitagmorgen

golffreund 217 Bewertungen

Empfehlenswert

DIe Platzbeschreibungen im Netz sind verwirrend. Real fand sich im Mai 2011 ein optisch schöner Platz mittlerer Schwierigkeit dank rel. breiter Fairways und sehr gut zu spielender Bunker, bei dem uns nicht auffiel, dass die 2. Neun sich entscheidend von den älteren ersten 9 unterscheiden. Der Platz macht auf 18 Bahnen einen organisch gewachsenen, homogenen Eindruck. Es handelt sich um den Platz mit den meisten Ausgrenzen, den ich bisher gespielt habe. Irgendwer muss weisse Pfähle im Sonderangebot bekommen haben. Einige dieser Pfähle wären sinnvoller ROT gestrichen..:) Sehr guter Pflegezustand, wenngleich die monatelange Trockenheit auf Sandboden ein paar Spuren hinterlassen hat. Sehr gute wenn auch langsame Grüns. Sehr freundliche Begrüssung im Proshop und eine bemerkenswert gute Küche zum Abschluss ergaben unter dem Strich einen rundum gelungenen Golftag. Der Platz ist von Hannover aus nur nach Querung der Stadt Celle zu erreichen, was ca 60 Min Fahrt für ca 40 km Entferung bedeutet, was aber demnächst besser wird wenn die Ortsumgehung Celle (B3) hoffentlich bald fertig ist.

Falki 1 Bewertung

Ein wunderschöner Platz...

... in einer schönen Stadt. Landschaftlich reizvoll, voller Herausforderungen. Man merkt sehr deutlich, dass der Club sich um Platz und Gäste kümmert. Gute Gastronomie.

bvirchow 4 Bewertungen

EINE HERAUSFORDERUNG IN DER HEIDE

Ein wunderschöner Platz, mit Herausforderungen auf beiden Hälften.
Die ersten 9 Löcher leigen in einer ehemaligen Kieskuhle und sind leicht bergig, die 2. neun jedoch weit und lang mit einigen Wasserhindernissen.

Golfclub Herzogstadt Celle e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben