Bewertungen

für Golfclub Engelberg-Titlis, Engelberg, Schweiz

4.3 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Bäredräck 1 Bewertung

Schönes Golf, aber...

Der Golfplatz ist sehr schön eingebettet in diese fabelhafte Bergkulisse. Alpine Verhältnisse, jedoch ziemlich flach.
Die Grüns sind leider zu langsam, aber der Platz ist sonst gut unterhalten und es sind Abwechslungsreiche Löcher, auch mit Bach, kleineren Wasserläufen und Rinnsalen, die an Charme nichts zu überbieten haben. Ein Genuss, der sich lohnt.
Leider hat uns der Marshall am Schluss, bei Loch 14/15 mit seinen völlig unnötigen Anweisungen noch aus dieser Romantik herausgeholt und das Spiel verdorben. Höchst unfreundlich und aufbrausend hat er uns den wirklich leichten zeitlichen Rückstand (es war auch sehr heiss)mit einer totalen Fehleinschätzung vorgehalten, uns doch zu beschleunigen, da der hintere Flight zu uns auflaufen würde. Tatsache war, dass der Abstand nie weniger als zwei Löcher betrug und das während des ganzen Spiels. Eine völlig unnötige Intervention, die unser Spiel massiv behindert hat. Auch in dem Gespräch nachher zeigte er kein Verständnis und blieb stur auf seinen unhaltbaren und unfreundlichen Einwänden beharren.
Schade für einen so schönen Platz so viel Sturheit.
Dass im Rest. kein Platz mehr war, weil teilweise reserviert, passte zum Abschied.

ernst 36 Bewertungen

Golf in den Bergen

Habe den Platz mit drei Freunden gespielt, während einer langen Trockenphase. Der Empfang ist zuvorkommend und hilfsbereit. Das Clubhaus mit Garderoben etc. sehr gepflegt. Die ganze Anlage fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Die Spielbahnen sind interessant und teilweise herausfordernd angelegt. Bei vielen Löchern ist ein genauer Drive verlangt um den Ball im Spiel zu halten. Die Greens waren etwas langsam aber auch gut gepflegt. Nicht zu vergessen ist das Restaurant mit einer zuvorkommenden Bedienung. Die Speisen sind von guter Qualität und auch die Preise sind im Rahmen. Ein Spiel in Engelberg ist zu empfehlen.

Tom67 1 Bewertung

Eindrücklich

Haben diesen Platz zum ersten aber sicher nicht zum letzten mal gespielt. Sehr schön angelegte Bahnen und wunderbar gepflegt. Die Greens dürften etwas schneller sein, sind aber ok. Auch der Empfang ist sehr freundlich. Super, weiter so!

Eddy Rauch 1 Bewertung

Engelberg Golf, eine Reise wert

Ein herrlicher, wenn auch sehr anspruchsvoller alpiner Platz voller anspruchsvoller Erlebnisse und Eindrücke! Beeindruckende (Berg) Kulisse und zahlreiche Hindernisse, also für jeden Golfer/jede Golferin mit allen Hcp etwas. Die Begrüssung ist herzlich, die Rangerin ebenso. Sie weisst mit Früchten charmant darauf hin, dass man etwas hinter der Zeit ist. Das Rest. hat eine tolle Auswahl, die Bedienung ist sehr freundlich und hat eine klare Kundenorientierung. Wir können den Platz nur empfehlen, auch wenn er für ASGI Mitglieder unter der Woche preislich das Limit mit 140.-- überschossen hat.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Okay, aber nicht super

Fast zuhinterst im engen Engelbergertal liegt ein Platz mit vielfältigen 18 Löchern. Zwar gibt es einige tolle Bahnen darunter, aber auch etliche weniger überzeugende. Sicher bleiben aber von der Runde einige markante Erinnerungen hängen, z.B. an die Kletterer direkt neben dem Abschlag oder an den tiefen Fluss, den es mehrfach zu überspielen gilt (oder an die Driving Range, bei der man lieber schon auf der Anfahrt einen Stop einlegt, weil sie doch arg weit von Clubhaus und Loch 1 weg ist). Auch wenn der Platz im alpinen Gelände erstaunlich „normal“ daherkommt, vermag das Gesamtbild nicht ganz zu überzeugen.

Felix2000 7 Bewertungen

Einer der besten Alpengolfplätze der Schweiz

Ein schöner, gepflegter, kompakter Golfplatz mit abwechslungsreich gestalteten Spielbahnen. Tolle Eindrücke und Einsichten in die umgebende Bergwelt, man spielt mit und in der natürlichen Landschaft - ein besonderes Bergerlebnis! Ein professionel gemanagter Club mit freundlichem Personal und schönem Clubhaus. Terrasse und Golfstübli lassen den Golftag angemessen ausklingen.
Nachteilig ist, dass man sich nicht kurz einschlagen kann, da die Range etwas abseits liegt. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden, siehe GC Budersand auf Sylt (Abschlagnetzboxen) Wir haben den Platz im Juli 2017 gespielt und werden bestimmt wiederkommen.

martins 51 Bewertungen

Wunderbares Panorama

Der Platz ist nicht allzu lang fordert aber Präzision, da die Bahnen nicht breit sind und das Rough aus dichtem Alpenklee besteht. Was da rein fliegt, kommt nicht mehr so einfach raus, weil man es einfach nicht findet.

Das Design ist abwechslungsreich mit Schräglagen, Wasser und zu überspielenden (schmalen) Schluchten.

Die Grüns waren nicht richtig schnell und nicht immer treu. Das war vielleicht auch den drei Regentagen zuvor geschuldet.

Das Highlight ist das umwerfende Panorama, das einerseits weiter Blicke auf schneebedeckte Gipfel erlaubt, aber auch direkt Einblick in eine steile Kletterwand mit waghalsigen Sportlern gewährt. Wirklich schön.

Kein Wunder, das fasst jeder schweizer Golfer den Platz kennt und schätzt.

Airhooker 15 Bewertungen

Einer der besten Alpenplätze in der Schweiz

Ich habe den Golfplatz Ende September 2016 gespielt bei Sonnenschein und milden 15 Grad. Der Platz ist ein Traum. Jedes Loch hat einen speziellen Charakter und man hat einen gewaltigen Ausblick auf die Berge. Die Greens waren für diese Jahreszeit noch in einem super Zustand (bei Alpenplätzen sind vielfach die Grüns kritisch). Nach dem 9. Loch gibt es gratis eine Kraftbrühe. Der Service sowie das Clubhaus sind 1A. Ich komme sehr gerne wieder im Sommer.

Peter R 46 Bewertungen

Es wird mit mehreren Massen gemessen

Liebe Golffreunde, wir wollten an einem Turnier des GC Sarneraatal in Engelbert teilnehmen, wobei ich bestätigen darf, dass wir Mitglieder dieses GC sind. auf Anfrage wurde uns allerdings mitgeteilt, dass wir noch ausländische Fernmitgliedschaften hätten, was unverständlich ist, da mein Heimatclub ein im DGV verankerter GC in Deutschland ist, und ich ein Goldenes Hologramm auf meiner Karte habe. von daher wurde die Turniergebühr von der Clubmanagerin von 80,-- CHF auf unglaubliche 150,-- CHF heraufgesetzt.
So werden wohl keine Greenfees eingenommen, das ist einfach unverständlich und mir noch nirgendwo sonst passiert.
Also liebe Greenfeespieler aufgepasst, wie man euch behandelt.

Ripi 1 Bewertung

Einfach genial!

Wir hatten letztes Wochenende die Gelegenheit den traumhaft schönen Platz zu spielen: eingebettet in wunderschöner Bergkulisse, sehr gepflegte Fairways und perfekte Greens, sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich sehr willkommen, auch im 19. Loch. Wir kommen bestimmt wieder. Ein Dankeschön an alle, die das möglich machen!

dr.x 1 Bewertung

Dr.x

Hallo marco 22. Schön dass du engelberg schön findest. Wusste gar nicht das der platz schon am 18. März offen hat

marco22 9 Bewertungen

Traumhaft

Der Platz ist wunderschön und abwechslungsreich. Die Fairways und Greens sind Spitzenklasse. In weiter Umgebung definitiv eine der best gepflegten Anlagen.
Restaurant und Personal auch sehr gut.
Absolut empfehlenswert!

thola 166 Bewertungen

Paradies in den Bergen

Perfekte Fairways / grandiose Greens / spannende Löcher / traumhaftes Gebirgspanorama / kristallklare Bergbäche / freundliche Leute / ausgezeichnete Küche / modernste Infrastruktur. Dem Besucher in Engelberg wird Golf der Extraklasse geboten. Ein absolutes Muss!

moebelbiker56 4 Bewertungen

Ein herrlicher Traum

Letztes Jahr habe ich diesen wunderschönen Platz im Urlaub entdecken dürfen. links und rechts schneebedeckte Berge, Wasserfälle und dazwischen dieser traumhaft angelegte Golfplatz. Ein nettes Team und sympatische Mitspieler im Flight - was wünscht man sich mehr? Ich komme sehr, sehr gern wieder.

Marcel Meier 9 Bewertungen

Natur Pur

Wunderbarer Golfplatz in traumhafter Umgebung.
Für jedermann zu empfehlen.

Leo Friedman 1 Bewertung

Genuß pur

Ich bin des Öfteren in Engelberg und spiele diesen Platz sehr gerne. Es ist ein tolles Feeling, zwischen den z.T. schneebedeckten Bergen zu spielen und die Luft zu geniessen. Super gepflegt, sehr nette Leute und ein nettes Frontoffice-Team.
Ein interessantes Loch ist die Nr. 14. Es reizt jeden Spieler!
Ich kann diesen Platz nur empfehlen.
Leo Friedman

Peter R 46 Bewertungen

Snow and golf

Ein wunderschöner Platz, umgeben von majestätischen Felsmassiven, schneebedeckten Gipfeln - einfach herrlich zu spielen. Freundliches, hilfsbereites Personal, was will man mehr. Gerne komme ich wieder auf eine Runde vorbei

Golfclub Engelberg-Titlis - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben