Bewertungen

für Golfanlagen Hohenhardter Hof e.V., Wiesloch-Baiertal, Deutschland

3.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

WeekendGolfer 3 Bewertungen

Viel Potenzial verschenkt

Der Platz liegt wunderschön und ist sehr anspruchsvoll zu spielen wegen vielen Hanglagen, Schräglagen, teils enge Fairways und kleine Grüns.
Jedoch ist der Platz an sich in einem schlechten Zustand, die Fairways haben teilweise eine Eigenschaft wie ein Acker, die Grüns sind teils voller nicht verbesserter Pitchmarken und kleine Hubbels die den Ball unkontrolliert laufen lassen. Zudem sind die Fairways mit viel Unkraut bewachsen und im Sommer kommt eine extreme Trockenheit dazu Die hinteren 9 sind zum Vergleich der ersten 9 eine wahre Wohltat.

Für Gäste kostet das Greenfee 80€ am Wochenende, finde ich persönlich zu viel für diesen Platz, dann doch lieber zu einem der vielen anderen Plätze im Umkreis für das selbe Greenfee.

Das Restaurant ist leider auch nur „ok“ Service teils sehr unhöflich, es wird oft etwas vergessen.
Essen ist eine gut gemeinte Schulnote 3. für den Preis ist es OK, man sollte jetzt aber hier nicht so viel erwarten.

Golfer Alex 19 Bewertungen

Macht Spaß

Sehr hügelige Platzcharakteristik inklusive vieler Schräglagen. Präzises Spiel ist also erforderlich, ebenso wie eine gute Kondition.
Mir hat der Platz gefallen, weil er einige schöne Elemente enthält. Ein zu überspielender Teich, Wasserhindernisse, hochgelegene Grüns, an der 18 sehr tiefe Bunker. eine Talüberquerung und interessante Grüns. Die Grüns sind überdurchschnittlich schnell. Insgesamt spannende, wenn auch nicht hervorragend. Der Pflegezustand ist gut, die Grassorten sind einfacher Standard. Ich würde mal sagen guter deutscher Durchschnitt. Gerne komme ich wieder vorbei - eben weil der Platz Spaß macht.

echt 48 Bewertungen

Hatte mehr erwartet

Hatte nach den beiden Bewertungen mehr erwartet. Habe den Platz im Juni 2014 gespielt. Der Platz incl. Grüns waren in eimen guten Zustand. Das Layout empfand ich etwas langweilig und die Aussichten wurden stark durch Hochspannungsleitungen geschmälert. Die Hinweise zum nächsten Abschlag waren teiweise sehr mager.

Florian Mayer 1 Bewertung

Super aussicht und Gute Anlage

Eine Super Anlage, schöne Aussicht und durch die Hügel auch herausfordernd. Nach einer Proberunde habe ich mich gleich für eine Mitgliedschaft entschieden.
Auch für nicht Golfer ist das Restaurant zu empfehlen, die Terrasse ist im Sommer ein Traum und das Essen sehr gut.

Durch die öffentliche Anlage konnte ich auch meinen Freunden den Golfsport näher bringen, was mit Sicherheit die Verbundenheit gestärkt hat.
Wie man offensichtlich merkt bin ich voll und ganz zufrieden.

reiner2304 499 Bewertungen

Abwechslungsreiche Runde garantiert

Ich habe im September 2012 den sehr abwechslungsreichen18-Loch-Kurs gespielt. Der Platz war in einem überwiegend sehr guten Pflegezustand incl. der sehr schnellen und treuen Grüns. Der hügelige Platz (Cart nicht unbedingt erforderlich) bietet alle Herausforderungen eines Golfplatzes und jedes Loch spielt sich anders. An Loch 1, einem Paar 5 mit erhöhtem Abschlag geht es schon gleich spannend aber auch anstrengend los. Es gibt blinde Schläge, Schräglagen, Doglegs, Wasserhindernisse, gut platzierte Bunker usw. Trotzdem kommen auch hohe HC gut über die Runde. Das Preis-Leistungsverhältnis mit 50,- € Greenfee wochentags stimmt absolut!

Golfanlagen Hohenhardter Hof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben