Bewertungen

für Golfanlage Schloss Haag, Geldern, Deutschland

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

ichich 5 Bewertungen

Hier stimmt Alles

Toller Platz, sehr freundliche Menschen, nicht überlaufen, gute Platzpflege, Preise stimmen - rundum: ALLES PRIMA!
Es lohnt sich, hier zu spielen!

Marc0308 1 Bewertung

Öffentliche Verwaltung vor Weihnachten

Zahle du du bist willkommen Gibtes was nicht mehr - schweige oder du darfst gehen.
Dem Chef muss man Dienstleistung und Verständnis dringend beibringeb

kreiter 12 Bewertungen

Interessante Grüns - landschaftlich teils teils

Haben mit unserem Paar5 Gutscheinheft am 22.8.17 den Platz gespielt. Er ist typisch niederrheinisch flach und eben, von Weiß relativ lang. Die ersten 9 sind sicher die schöneren und interessanteren Löcher. Schwer machen den Platz die relativ kleinen durch Bunker, abfallende Seiten und Wasser geschützten Grüns, die teils auch recht onduliert sind. Die Grüns und Fairways waren in sehr gutem Zustand. Auch die Drivingrange und Übungsgrüns waren prima. Da wir zwei für eins gespielt haben 5 Sterne. Auch die 50€ reguläres Greenfee sind für das Gebotene fair

jack200106 22 Bewertungen

Absolut spielenswert

Gespielt: September 2014, HCP 19.
Die Anfahrt ist nicht so einfach denn es gibt keine gute Ausschilderung von der Straße. Der Weg ist schmal und man muss aufpassen das man nicht am Parkplatz vorbeifährt. Vom Parkplatz hat man einen kleinen Fußweg zum Clubhaus das im alten Gebäude des Schlosses untergebracht ist. Gleich neben dem Parkplatz ist die Driving Ränge. Zwei Puttinggreens und eine Übungsfläche für kurzes Spiel sind gleich dabei.
Der Platz ist auf einem ca 100ha großen Gelände angelegt, entsprechend sind auch zwischen den Bahnen immer wieder längere Wege zu bewältigen. Aber der Platz kommt mit Par 73 und 6193m von Gelb und 5423m von Rot daher, das gibt Longhittern viele Möglichkeiten und wenn man dann auch noch ein wenig Coursemanagement parat hat, kann man die breit ausgemähten Bahnen sehr genießen. Leider sind die Teeboxen sehr klein und waren teilweise sehr mitgenommen und wirkten ungepflegt. Die Bahnen haben sehr gut platzierte Bunker, man hat Mühe sie von den Teeboxen zu erkennen, es ist sehr empfohlen sich die Layouts auf den Abschlagtafeln anzuschauen. Zusätzlich hat es der Designer verstanden immer und überall, insbesondere um die Grüns herum, kleine Wasserhindernisse zu platzieren.
Die Grüns sind normal groß aber teilweise sehr onduliert, der Pflegezustand ist unvergleichlich gut, die Putts bleiben spurtreu und Pitchmarken lassen sich gut ausbessern. Es fiel auf dass die Pitchmarken offensichtlich von allen Spielern immer ausgebessert werden denn es waren keine "Altlasten"zu finden.
Der Proshop ist klein und bietet die üblichen Angebote. Der Service im Proshop war sehr freundlich, man hat sich auch nach der Runde erkundigt wie mir der Platz gefallen hat. Überhaupt war es eine lockere und angenehme Atmosphäre, überall wurde freundlich gegrüßt und gelächelt.
Fazit: unbedingt spielenswert.

reiner2304 501 Bewertungen

Nette Anlage mit kleinen Abstrichen

Wir haben am 28. Oktober 2012 erstmalig hier eine Runde gespielt. Der eingewachsene flache Platz in der holländischen Grenzregion kommt gefällig daher, ohne jedoch besondere Highlights aufzuweisen. Es gibt einige wenige Wasserhindernisse und ein paar Doglegs. Der Platz ist relativ lang und besticht hauptsächlich durch seine stark ondulierten Grüns und gut platzierten und reichlich vorhandenen Bunker. Daher auch ein hohes Kursrating. Verbesserungswürdig ist der Pflegezustand der Abschläge (starke Abnutzung, sehr uneben und dann noch eng gesteckt) und auch die Fairways waren nicht immer top in Ordnung. Die Grüns dagegen waren tadellos. Wir hatten auf der Rheingolfmesse einen 2:1 Gutschein vom Clubmanagement erhalten. Dieser wurde auch am Wochenende anstandslos und freundlich von der Clubsekretärin nach vorheriger Anmeldung eingelöst. Allerdings wäre ein Hinweis auf die vier gesteckten Wintergrüns nett gewesen. Da wir aber nur 50% bezahlt haben, war das kein Problem. Ein Problem war allerdings der Spielbetrieb (keine Startzeitenvergabe). Da wir am ersten Tag nach der Zeitumstellung erst um 14.30 Uhr zusammen mit zwei sehr netten Clubmitgliedern starten konnten, haben wir nur 15 Löcher bis zum Sonnenuntergang geschafft. Hätten wir die vollen normalerweise sicher angemessenen 60,- € gezahlt, wäre das ärgerlich gewesen! Positiv zu erwähnen ist, dass noch keine Zuschläge für Golfer ohne goldenes Hologramm erhoben werden, wie es leider in mach anderem Club inzwischen üblich ist. Eine Runde hier kann man sicher mal spielen, allerdings gibt es in der Gegend auch andere sehr schöne Anlagen, die man sich mal ansehen sollte.

Golfanlage Schloss Haag - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben