Bewertungen

für Golf Resort HEITLINGER Tiefenbach e.V., Östringen-Tiefenbach, Deutschland

4.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Nurit 5 Bewertungen

Wunderschöner abwechslungsreicher Platz.

Wir finden den Platz und die räumliche Gestaltung sehr gelungen. Das Klima ist dort immer etwas frischer und luftiger als in der Rheinebene. Das Clubhaus wurde kürzlich aufwendig erneuert und ist wunderschön geworden. Man sitzt auf der herrlichen Terrasse mit Blick auf die ersten 3 Löcher. Schöner Proshop. Der Platz ist nicht gerade leicht zu spielen, im Sommer oft sehr trockene Bereiche. Insgesamt sehr großzügig gestaltet und zum wohlfühlen.

Eise1965 7 Bewertungen

Einfach nur schön

Toller Platz in einer herrlichen Landschaft. Gut gepflegt und für Spieler mit HCP 35 wirklich Anspruchsvoll. Personal ist freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Clubhaus aussen Top innen müsste vielleicht der Teppich raus und die sanitären Anlagen renoviert werden. Deshalb "nur" gut.

Sofie 1 Bewertung

Golfen, mit Freunden eine schöne Zeit verbringen.

Dazu ist der Golfplatz geeignet.
Will man jedoch noch eine Kleinigkeit essen wird es schon schwieriger.
Wer kein Fan von Burger und Curry Wurst ist, sollte lieber wo anders seinen Hunger stillen.
Kurze Verschnaufpause vom Alltag ok. Wer den Anspruch hat, einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen, sollte sich eine gehobenere Alternative suchen.

kalle 717 Bewertungen

Überbewertet

Es ist ein normaler Country Course wie man Ihn in Deutschland (leider) sehr oft findet! Kann man, muss man aber nicht!

Rainer Sturm 7 Bewertungen

Erlebnisreich und voller Überraschungen

Für die Herrengolfer vom GC Freudenstadt (Schwarzwald) hieß das Ziel am 16. Mai 2013: Östringen-Tiefenbach. Eine Anreise, die sich gelohnt hat.
Auch bei durchwachsenem Wetter - anfangs mit leichtem Regen - war es ein Erlebnis, sich von immer neuen Bahnen und Hindernissen ein Bild zu machen und die nicht immer leichte Strategie zu entwickeln. Nur wenige der 14 Golfer konnten ihren eigenen Erwartungen gerecht werden. Bahn 10 und 11 waren tricky-Brocken und die 14 über die Schlucht verlangte "volles Rohr". Reizvoll aber auch die abschließende 18, das Par 3, das so vertäumt im Tal liegt und bei Gegenwind auch den Driver vertragen würde. Aber beim ersten Mal ist man immer unsicher.
Sicher ist dagegen das Urteil zur Gastronomie: kreativ, geschmackvoll, vielseitig - da findet jeder, was er als abschließenden Hochgenuss sucht.

bogeygolfer 23 Bewertungen

Kein Country-Style, aber hübsch

Der alberne Namen des Clubs täuscht: die Mitglieder, die Anlage und vor allem das sehr funktional-nüchterne Clubhaus vermitteln so gar nicht Country-Club-Atmosphäre. Es handelt sich auch nicht um einen badischen Spitzenkurs, vielmehr um einen hübschen, nicht allzu langen Platz, eingebettet in die sanften Hügel des Kraichgau. Wirklich schwierig sind nur die pfeilschnellen Grüns. Die ersten 9 Löcher haben uns besser gefallen als die zweiten, zumal diese nur über einen mühsamen, steilen Anstieg zu erreichen sind. Der Pflegezustand der Fairways läßt sich, insbesondere in Trockenperioden, sicher noch verbessern.
Sehr schön der Blick von der Terrasse auf den Platz. Leider ist die Gastronomie nicht auf demselben Niveau. Wirklich erstklassig ist nur das Trainerteam unter Leitung von Warren Jacklin (Sohn des ehemaligen US Open-Siegers Tony Jacklin), das auch von Mitgliedern anderer Golfclubs gebucht werden kann (Tipp !). Nur wegen dieses hervorragenden Trainers gibt es insgesamt (knappe) vier Sterne.

Rüdiger 1 Bewertung

Sehr gut gepflegter Golfplatz in der Toscana Deutschlands

Sehr freundliches Personal. 18-Loch-Platz in tadellosem Zustand. Dies gilt aber auch für den öffentl. Kurzplatz. Was man sonst nicht immer so antrifft. Hügeliger Platz mit wunderschönen Aussichten auf die Umgebung (Weinberge, Wälder und Felder). Preise sind ok.

Golf Resort HEITLINGER Tiefenbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben