Bewertungen

für Golf- & Land Club Gut Uhlenhorst, Dänischenhagen, Deutschland

3.8 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
1
3 Sterne:
3
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

George Mannix 18 Bewertungen

Unspektakulär - aber dennoch kurzweiliges Golferlebnis

Unweit von Kiel gelegener 27-Loch-Platz, von dem wir die 19-27 gespielt haben. Die überwiegend geraden Bahnen mit nur wenigen Bunkern und Biotopen stellen auch für Golfer mit mittlerem Handicap kaum eine Herausforderung dar und sind allgemein leicht zu spielen. Allerdings könnten sie besser ausgeschildert und beschrieben sein. Auffällig und gut die zahlreichen Schutzhütten.
Sehr freundlicher Empfang und gute Restauration. Angenehmes Ambiente auf der gesamten Anlage. Da uns auch die 1-18 interessieren kommen wir gerne wieder, um erneut einen entspannten Golftag zu genießen.

Motorradfahrer 1 Bewertung

Neulich auf der Uhle

Sehr geehrte Damen und Herren, aus der Bewertung dier Bahnen 1 - 27 halte ich mich raus, da ich sie nicht mehr spiele. Seit 1993 bietet mir der Platz genau das was ich zeitweilen brauche. Driving Range, Puttinggreen, Kurzplatz und Clubhaus liegen direkt an den Parkplätzen, es sichert schnelles kommen und gehen..

Die Gastronomie bietet ein angenehmes Preis Leistungsverhältnis.

Der Platz wird von der Fam.S. ohne viel Aufhebens für jeden kostenlos für andere Aktivitäten zur Verfügung gestellt. Zum Schlittschuhlaufen u.A..

Jeder Auswärtige kann also kostengünstig einen ganzen Tag hier verbringen und sein hcp in Ruhe verifizieren. Der Platz bietet VCG Mitgliedern alles was es braucht. Gerade die Windanfälligkeit bietet guten Spielern zum Spitzengolf aufzuschliessen. Wer die Dimpels jedesmal durchzählt hat natürlich viel zu erzählen.

Torfi 1 Bewertung

Nicht so besonders

Am 6.8.22 habe ich mit einem Freund auf diesem Platz 18 Löcher gespielt. Der Gesamtzustand war nicht so besonders. Die Grüns waren voller Pitchmarken und wirkten auch ungepflegt. Die Fairways sind sehr breit gehalten, leider waren auch da Abdrücke von Fahrzeugen und auch hier wirkte der Platz ungepflegt.
Für 70€ Greenfee waren mein Mitspieler und ich sehr enttäuscht.
Einen neuen Besuch werden wir wohl nicht nachen.

Eschenried 117 Bewertungen

Windige Begegnung

War sehr angetan von 10-18, wenn auch 1-9 sehr schön zu spielen sind.
Als Südlicht bin ich den durchdringenden Wind nicht so gewohnt. Hat aber Spass gemacht.

drfritzmaier 262 Bewertungen

Nichts geändert

Habe die Bahnen 19-27 gespielt.
Gegenüber meiner Bewertung 2018 Hat sich nichts geändert.
Miserable fairways (kann sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern, wenn ein Acker zu Fairways umgebaut wurde) und panzergrasartiges semirough.
Vom Abschlag nicht erkennbare Kennzeichnungen von Wasserhindernissen, fehlende Entfernungsmarker auf 25-27., sowie sehr mittelmässige greens.
So ist der Platz viel zu teuer!
Ps: die Dame an der Rezeption war sehr feundlich.

Tiger4f 8 Bewertungen

Jederzeit wieder!!!

Aufgrund einer Kooperation mit meinem Heimatclub, durfte ich im März kostenlos auf dem Golf- & Land Club Gut Uhlenhorst spielen und ich muss sagen, es war einfach perfekt!!!
Zu dieser Jahreszeit ist der Pflegezustand der Anlage ein Traum, das Layout aller 27 Löcher ist abwechslungsreich gestaltet und bietet dem Anfänger, sowie dem ambitionierten Golfer echte Highlights. Die Mitglieder waren durch die Bank weg sehr freundlich und das Personal ist kompetent.
Ich spielte auch den Pay und Play Kurzplatz und wurde nochmals positiv überrascht, denn auch hier ist der Pflegezustand makellos.
Ich werde definitiv wieder kommen.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Spiel!

Kommentar von Victoria Sindt, Manager von Golf- & Land Club Gut Uhlenhorst
12. April 2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

John-Golfer 13 Bewertungen

Gut gepflegt sieht anders aus

Ich hatte den Platz aus den vergangenen Jahren eigentlich in guter Erinnerung. Aber aktuell? Wir waren im Anfang Juni mit einer größeren Gruppe dort. Wir haben die Variante C/B gespielt. Der C-Platz befindet sich auf einem ehemaligen Feld (Info von einem Mitglied) und ist eine ziemlich ungepflegte und langweilige Wiese (Original-Ton des Mitglieds). Das können wir nur bestätigen. Der B-Platz war gaz in Ordnung, aber auch keine tolle Anlage. Wir kommen ganz sicher nicht wieder.

Boss of the moss 1 Bewertung

Einer der Besten Holsteins

Spiele den Platz gerne, da es viele Variationsmöglichkeiten gibt (Muss mit dem Empfang vorher abgesprochen werden.). Der Platz ist sehr gut geflegt, das Sekretariat sehr zuvorkommend und das Restaurante sehr gut. Alles auf sehr hohem Niveau. TOP!

drfritzmaier 262 Bewertungen

Zur Zeit nicht empfehlenswert

Spiele den Platz seit seiner Gründung jedes Jahr mehrfach, aber er war noch nie in einem so schlechten Zustand, wobei nicht alles dem Hitzesommer geschuldet ist.
Die Fairways haben durch die Trockenheit stark gelitten, es kommt dadurch aber die buckelige Oberfläche mehr störend zu Tage.
Wasserhindernisse werden nicht mehr durch Plöcke sondern durch bodenebene Markierungen gekennzeichnet, was ein Erkennen für Gäste vor dem Schlag unmöglich macht. Zudem sind auf dem Platz ständig grosse Schwärme Wildgänse mit den entsprechenden Ausscheidungen zu Gast. Auf einigen Tees war es ausserordentlich unappetitlich, da kaum noch saubere Flecken vorhaben waren. Wenn man wegen der Hitze schon nicht mehr mähen musste, so könnte man wenigstens die tee - Boxen sauber halten! Ein Greenfee von 45€ für 9 Löcher ist unter diesen Verhältnissen nicht mehr gerechtfertigt. Die Löcher 19- 27 sollten eigentlich nicht mehr angeboten werden!
Positiv anzumerken ist der allzeit sehr freundlich Empfang.

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Glatte Empfehlung!

Nach der unten stehenden Bewertung habe ich überlegt, welche Punkte anzuführen wären, diesem Platz KEINE 5 Sterne zu geben.
Ich habe ihn im Sommer von den weißen Abschlägen gespielt, was das ganze recht sportlich gestaltet. Alle Bahnen waren in perfektem Zustand - was Grüns und Bunker ausdrücklich mit einschließt. Die Lage und die Ausblicke entspannen einen nachhaltig und das Clubhaus samt Terrasse gehört sicher mit zu dem Besten, was die Region zu bieten hat. Sicher gibt es in der Region einige Plätze, die fünf Sterne verdient haben, aber dieser gehört für mich genauso zweifelslos dazu!

drfritzmaier 262 Bewertungen

Fmaier

Ist ja wirklich kein schlechter Golfplatz Aber wenn man hier 5 Sterne? vergibt, Was soll man dann z. Bsp. Falkenstein, gut Kaden oder Winston geben.
Also Kirche im Dorf lassen

winnen 1 Bewertung

Wunderschöner Golf Platz mit super freundlicher Belegschaft

Wir waren von 19.06 - 22.06.2014 dort 3 mal 18 Loch spielen. Dr Platz ist Traumhaft gefelegt, die Grüns sind klasse!!! In der vorbereitung dort zu spielen half Frau Victoria Sindt mit der Buchung eines Hotels ganz toll mit Ihren Vorschlägen.
Dort angekommen hat man sich in der Anmeldung sofort wohl gefühlt mit der hilfsbereitschaft an allen Tagen!!
Nach einem schönen Golf spiel kann man das Resturant mit den freundlichen und humorvollen Bedinungen sehr empfehlen.
Die Küche dort ist jederzeit auch ohne ein Golf Spiel gemacht zu haben ine sehr gute Adresseum ein klasse Essen zu bekommen!
Wir können den Golfplatz mit allem nur weiter enpfeheln!!
Jürgen und Grazina Winnen, Asslar Hessen

ThoreJ 1 Bewertung

Endlich Luft

Nach der Arbeit abschalten - das lässt sich für mich am besten auf dem Golfplatz Uhlenhorst. Die sanften Bahnen, der wunderbare Blick über die Ostsee, der weite Blick von der Terrasse. Mein Heimatclub, ich mag hier nicht mehr weg!

Golf- & Land Club Gut Uhlenhorst - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben