Bewertungen

für Golf de Fontcaude, Juvignac, Frankreich

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Claudia Zimmermann 7 Bewertungen

Golf in der Stadt

Ein wunderschöner Platz, super gepflegt, viele ondulierte Grüns, breite Fairways und trickreiche Doglegs. Der Platz ist wunderbar grün und sehr hügelig. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte einen Cart nehmen.
Achtung, die Adresse stimmt nicht, sie lautet hameau de golf.

cheeseburger 4 Bewertungen

Achtung Lamas!

Der Golfplatz Fontcaude ist zentral im Stadtteil Juvignac gelegen und gut mit dem Auto erreichbar. Das zugehörige Hotel erinnert an die 70er Jahre. Der Platz ist gut gepflegt, bietet zum Teil breite Fairways und lädt so zum Benutzen des Drivers ein. Der Golfclub bucht einen immer zu Flightpartnern dazu, so dass man ein bisschen Smalltalk mit Franzosen halten kann. Die SpielerInnen dort waren sehr aufgeschlossen Deutschen gegenüber. Für Januar sehr ordentlich und gepflegt, Abschläge könnten besser in Schuss sein. Die zweiten Neun abwechslungsreicher als die ersten Neun. Der Golfclub hält einige Lamas, die auf dem Golfplatz weiden. Eher lustig. Übungsareal sehr gut! Anmeldung geht über eine französische Seite mit Internetbuchung. Sehr ordentlich.

Buzzardclose 1 Bewertung

Golf nahe Montpellier

Am 17.3.2019 habe ich HCP 16 den Platz gespielt. Die Greens waren o.k. aber alles andere war eine Katastrophe. Die Konzeption der Spielbahnen sind langweilig und die Fairways eignen sich mehr als Weidezone für Pferde und Kuehe.
Der Platz war schwierig zu finden, dagegen war der Empfang sehr freundlich.
Kurz gesagt, einmal und nicht wieder.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Top Qualität, Super Greens

Wir, beide Hcp 10, haben am 3.10.2017 diesen sehr gepflegten Platz gespielt, den wir wieder besuchen werden. Viele Doglegs benötigen Platzkenntnisse, die wir bestimmt bei unserem nächsten Besuch besser umsetzen. Die schnellen und ondulierten Greens waren super. Die erwähnten Lamas fanden wir nicht.

broughton 3 Bewertungen

Schöner, gepflegter Platz mit freilaufenden Lamas

Wir haben den Platz Anfang Septmeber gespielt und trotz großer Hitze des Sommers, war der Platz in einem sehr guten Zustand. Er befindet sich in einem Vorort von Montpellier und die neuen Villen der Gegend reichen bis an den Platz heran und sind hübsch anzusehen. Der Platz bietet einige Herausforderungen und ist durchauch hügelig. Eine weitere unerwartete und wirklich nette Überraschung waren die platzeigenen, teils freilaufenden Lamas auf den Fairways - eine wirklich neue Herausforderung beim Golfen. Fazit: Wir können den Platz wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Er bietet für Golfer jeder Spielstärke einige Herausforderungen. Lediglich das Clubhaus war etwas unterdurchschnittlich. Es gab nur Getränke und nichts zu essen.

Golf de Fontcaude - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben