Bewertungen

für Golf-Club Wienerwald, Brand-Laaben, Österreich

3.1 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Altgolfer 143 Bewertungen

Bemühungen sichtbar

Offenbar bin ich der einzige, der den GCWW regelmäßig bewertet. Diesmal wieder und mit Freude. Die Greenkeeper-Mannschaft hat im Laufe des vorigen und heurigen Jahres systematisch den Platz aufgearbeitet. Es ist und bleibt ein echter Naturplatz und man muss z.B. bei den Greens, die nicht über eine hochmoderne Bewässerung verfügen, Abstriche machen und sich damit abfinden, dass man gelegentlich live einem Maulwurf zusehen kann, wie er gerade mitten am fairway arbeitet... Aber jetzt ist es endlich so weit, dass der Platz wirklich Spaß macht und die Naturbelassenheit fast nur mehr Freude und keinen Ärger mehr macht. Gratulation!

Altgolfer 143 Bewertungen

Deutlich gebessert

Nachdem wir (siehe letzte Bewertung) vom Wienerwald sehr enttäuscht waren, sind wir nur mehr sehr sporadisch hingefahren. So auch heuer. Zuletzt am 26.9. und nun wollen wir wieder bewerten:
Aus einem * sind nun *** geworden, denn man sieht, dass der Platzbetreiber einiges unternimmt um den Platz (wieder) spielbar zu machen. Erstmals haben die greens ihren Namen verdient, sie sind noch immer von "gut" einiges entfernt, aber erstmals konnten wir auch ein Vorgrün deutlich ausnehmen. Auch die fairways sind besser. Dass ganze Maulwurfdynastien dort bevorzugt graben, das muss man aushalten. Gute wäre es, die fairways etwas besser einzuebnen, denn es ist absolut unmöglich, einen bounce einzuberechnen, der Ball hupft, wohin er will.
Wenns so weitergeht, werden wir wieder öfter kommen.
Zwei Anregungen: Erstens: Um Spieler an den Platz zu binden wäre es sicher sinnvoll vergünstigte 10er Blocks für greenfee anzubieten. Zweitens: Es tummeln sich dort viele Anfänger, nichts daran auszusetzen, fürs Üben ist der Platz ideal. Aber es sind leider viele dabei, die keine Platzreife haben und das ist mühsam.
Wenn man danach noch in der Linde in Laaben einkehrt, dann ist man von einem tollen Golftag nicht mahr sehr weit entfernt...

Altgolfer 143 Bewertungen

Eine Zumutung

Wir gehören zu den treuesten Spielern des GC Wienerwald, wie man schon an den zwei vorangegangenen Kritiken ablesen kann. Aber nun ist Schluss und wir werden zukünftig woanders spielen: Während bis vor einem Jahr der Platz zwar ein echter Naturplatz (mit allen Reizen nd Schwächen) war, so konnte man doch ansatzweise pflegerische Tätigkeiten wahrnehmen. Zugegeben, heuer ist die Witterung extrem, aber das entschuldigt nicht, dass der Platz nunmehr eine "Gstettn" ist: Die Teeboxen zentimerterhoch mit schon verdorrten Eichenblättern bedeckt (daran sieht man, dass schon lange niemand mehr Pflatzpflege betrieben hat), die Grüns verbrannt, ungepflegt, mit tiefen Rissen und mit völlig ausgeleierten Löchern, die niemals in der heurigen Saison bisher umgesetzt wurden. Auch die fairways nicht besser, tiefe Risse wechseln mit Maulwurfshügeln sonder Zahl und einem Rasen, der nur Unkraut ist, dafür aber nie einen fairway-cut hat, sondern überall rough ist. Schade, dass man hier keine Fotos hochladen kann, wir haben das heute im Detail dokumentiert, damit wir diese Kritik auch belegen können. Dabei wurde uns erst kürzlich von einem in einem Cabrio am Platz (!) fahrenden Herren der Murhof-Gruppe vollmundig versichert, dass jetzt alles anders und besser würde.
Wir (eine Gruppe von 4 Golfern) sind einhellig der Meinung, dass wir in über 10 Jahren Golf noch nie einen so ungepflegten Platz gespielt haben und das immerhin für eine Greenfee von 39.- pro Person.

Altgolfer 143 Bewertungen

Wieder besser

Nur negativ zu kritisieren ist nicht fair und deshalb diesmals Lob. Eine Driving Range ist im Entstehen, der Platz trotz des verrückten Sommers anstaendig gepflegt bis auf die Greens. Und noch immer ein Platz im Dornröschenschlaf..

Altgolfer 143 Bewertungen

Platz passt, Organisation nicht

Das ist nunmehr meine dritte Bewertung für den GCWW, den ich das dritte Jahr regelmässig bespiele. Nicht zuletzt auf Grund des heurigen verregneten Sommers ist der Platz in ansprechendem Zustand, die Grüns sollten mal gemäht werden, aber okay... Indiskutabel ist aber die administrative Gebarung: Nicht genug damit, dass uns (2 Ehepaaren) - obwohl seit 3 Jahren Kombimitglieder mit St. Pölten - regelmässig trotz Vorlage eines Ausweises (!) nicht geglaubt wurde, dass wir Mitglieder sind, erlebten wir auch mehrfach, dass ein Gründungsmitglied und Sponsor (ohne jede Kontrollbefugnis!) uns immer wieder am Platz anspricht und fragt, ob wir bezahlt hätten. Wir haben mehrfach Gäste zum GCWW mitgebracht, die allesamt argwöhnisch als mögliche Nichtzahler inkriminiert wurden, obwohl sie stets alles ordnungsgemäß beglichen hatten. Schuld an diesem unhaltbaren Zustand ist das Fehlen jedweden Sekretariats. So wird man keine Gäste gewinnen. Und wir überlegen uns ernsthaft, zukünftig woanders zu spielen.

Kommentar von Reinhard Schwarz, Manager von Golf-Club Wienerwald
27. August 2014

Sehr geehrte Damen & Herrn, liebe Golffreunde! Es freut mich natürlich auf der einen Seite, das sie mit dem Platzzustand im GC Wienerwald zufrieden sind, kann aber auch ihren Ärger über die anderen… Mehr

Sehr geehrte Damen & Herrn, liebe Golffreunde!
Es freut mich natürlich auf der einen Seite, das sie mit dem Platzzustand im GC Wienerwald zufrieden sind, kann aber auch ihren Ärger über die anderen Vorkommnisse vollkommen verstehen.
Ich werde mit dem besagten Mitglied sofort Kontakt aufnehmen und versuchen diesen Zustand dringlichst abzustellen. Es würde mich auch freuen, wenn sie direkt mit mir Kontakt aufnehmen würden um diese Situation eventuell direkt zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Leitung
GC Wienerwald

Altgolfer 143 Bewertungen

Ein bisschen mehr

Würde man sich von einem Platz der Murhofgruppe doch erwarten. Nach meiner ersten Bewertung vor einem Jahr hat der Platz durch Schwarzwild im Herbst sehr gelitten und man hat sich bemüht, das wieder in Stand zu setzen. Das ist auch teilweise gelungen, aber dafür hat man die Grünpflege völlig vernachlässigt. Solche Grüns sind eines Golfplatzes unwürdig. Ich spiele jede Woche mehrfach dort und habe noch nie jemanden gesehen, der sich der Grüns angenommen hätte und trotz des extremen Sommers könnte man etwas tun. Es ist wirklich schade, denn die Platzcharakteristik ist für mich nach wie vor sehr positiv, aber so machts einfach keinen Spass mehr

HK 9 Bewertungen

Idyllisch

An sich sind meine Erfahrungen mit "Naturplätzen" durchaus ambivalent... Obwohl von Freunden negativ vorgewarnt, war ich sehr angenehm überrascht: Der Platz ist gepflegt (Murhof-Gruppe), unglaublich idyllisch gelegen und für Golfanfänger geradezu ideal, weil ruhig und stressfrei. Interessante und teilweise durchaus Präzision erfordernde Bahnen, viel Wald im Nahbereich! In der näheren Umgebung exzellente kulinarische Versorgung.
HK

Golf-Club Wienerwald - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben