Bewertungen

für Golf Club Odenwald e.V., Brombachtal, Deutschland

4.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Golfodergarnicht 6 Bewertungen

4 Sterne + ein dickes Plus

Mir wurde der Tipp gegeben, diesen Platz doch einmal zu spielen. Und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Der Name ist Programm. Der Platz liegt mitten im Odenwald und schon die Fahrt von Darmstadt dorthin läßt hier und da schöne Blicke in die Landschaft oder auf jeweilige Bergkette zu. Der Odenwald ist wirklich nicht klein und ein Wanderparadies. Und dieses Wanderparadies ist auch der Platz. Es geht bergauf und bergab, wird aber nie langweilig und man kann es gut laufen (jedenfalls mit einem Motorcaddy). Notfalls kann man ein Cart nehmen. Obwohl auch der Odenwald einen heißen Sommer 2018 hatte, wirkte der Platz doch insgesamt sehr gepflegt. Und die Grüns schnell. Es gibt keine Startzeiten und (obwohl ich mittags gespielt habe und schönes Wetter am Wochenende war), auch kein Gedrängel an der 1. Die Mitglieder, auf die ich gestoßen bin, waren nett. Und über das Essen danach kann ich mich auch nicht beschweren, auch nicht über den Preis. Als ich auf dem Heimweg war, dachte ich: "Das war ein schöner Golftag". Und den mir gegebenen Tipp (s.o.) gebe ich damit gern weiter.

Afterwork-Junkie 2 Bewertungen

Zwiespältig

Ich konnte den Platz inzwischen fast 2 Dutzend mal spielen. Die Bahnen sind sehr vielseitig und immer top gepflegt (das komplett verbrannte Gras im heißen Sommer 2015 lasse ich mal unbewertet). Sehr freundliches Personal. Die Ruhe und die Blicke in den Odenwald lassen jeden Spieltag zum Urlaubstag werden. Bei gutem Wetter am WE gibt es Wartezeiten, da keine Startzeiten gebucht werden können. Das Gäste - Greenfee orientiert sich eher am gehobenen Niveau im Rhein-Main-Gebiet.
Leider ist die Gastronomie nach einem Pächterwechsel 2015 zwar ganz gut, aber auch sehr hochpreisig geworden. Es gibt auch nur eine sehr kleine Auswahl an einfachen (und trotzdem nicht günstigen) Gerichten.

Golfer Alex 19 Bewertungen

Toller Platz!

Platz in absolut schöner Landschaft. Gut gepflegt. Anspruchsvoll.

Empfehlenswert!

Warum drei Sterne?
Weil es keine fünf sind!
Und vier Sterne gebe ich für wirklich herausragende Plätze!
Drei Sterne sind für mich empfehlenswert.

golfer-paule 1 Bewertung

Es hat sich viel getan!

In den letzten zwei Jahren wurde der Platz in einen absoluten Topzustand gebracht! Sorgfältig ausgeführte Mähkanten, schnelle Grüns und insgesamt sehr liebevoll gepflegt.
Sportlich ist der Platz sicherlich eine Herausforderung. Zwischendurch sollte man den Blick schweifen lassen, denn die Landschaft ist einmalig, typisch Odenwald eben. Clubhaus und Gastronomie lassen keine Wünsche offen. Absolut empfehlenswert! 5 Sterne!

reiner2304 306 Bewertungen

Tolle Anlage in ruhiger Landschaft

Der Platz bietet jede Menge Herausforderungen in hügeligem Gelände. Der Pflegezustand ist absolut in Ordnung. Für hohe HC sicher nicht leicht zu spielen. Es empfiehlt sich ein Cart zu nehmen. Es bieten sich herrliche Ausblicke in die Landschaft. Das Greenfee ist angemessen. Wer in der nähe ist sollte eine Runde hier spielen. Die Anreise ist allerdings etwas schwerlich, da keine Autobahn in unmittelbarer Nähe.

TRgreizer 4 Bewertungen

Prima Klima!

Da ich trotz geschaffter Platzreife meine DGV-Card noch nicht hatte, spielte ich am 25.5.11 im GC Odenwald nur den Kurzplatz. Für Anfänger völlig ausreichend zum Üben mit "Schwierigkeitsstufen", da diverse Bäume im hügeligen Gelände immer mitspielen wollen. Sehr schöne Puttinggreens zum Üben, auch der Sandbunker ist durchaus eine Herausforderungen für "Fast-Profis" mit HCP -54 *lach*.

Clubhaus sehr schön, beim "mens-day" war (Servier-) Personal gelegentlich etwas überfordert, aber sehr nett. Karte leicht gekürzt, aber Essen lecker und in einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls ich wieder mal im Odenwald bin (und dann meine DGV-Card habe), werde ich den Platz sicher nochmals spielen.

dswtria1 15 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ich sollte nicht sagen, es ist großartig

In der Zwischenzeit spielte ich natürlich mehrmals. Ein wenig hügelig und für hohe hc nicht einfach zu spielen. Der Kurs ist sehr gepflegt und Sie haben einen wunderbaren Blick auf den Odenwald. Trotz, dass Sie möglicherweise Wasserhindernisse vermissen, erfordert der Kurs genau spielen und eine gute Strategie. Und es so entspannend hier, kein Lärm, keine Menschen drängen dich von hinten. Und keine festen Startzeiten! Einfach kommen und spielen.
Übungsbereich ist super, das Personal freundlich und das Restaurant bietet Ihnen viel Wert für wenig Geld.
Es ist ein schönes und neues Hotel - Burghof - sehr in der Nähe. So buchen Sie einen Aufenthalt über Nacht und genießen Sie Golf und die schöne Umgebung.

Übersetzt von Google.

Golf Club Odenwald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben