Bewertungen

für Golf Club Monticello, Cassina Rizzardi, Italien

3.8 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Seuzacher 28 Bewertungen

Traumhaft am 05.10.22

Der Monticello Golfclub bietet zwei 18 Loch Parkland Plätze. In altem Baumbestand eingewachsen, präsentieren sich unterschiedlich lange Bahnen mit dem einen oder andern Wasserhindernis. Die Fairways sind gepflegt und die Greens auch in sehr gutem Zustand. Für diesen Platz darf man auch mal 90 Euro bezahlen fürs Bespielen. Bei uns in der Schweiz gibt es einige Golfplätze, die weniger gut daherkommen und einiges teuerer sind.
Im Clubhaus herrscht ein tolles Clubleben, das bemerkte man nach dem Spiel auf der Sonnenterrasse.
Jederzeit wieder, bin froh eine Alternative zu einigen Plätzen im Norden Italiens gefunden zu haben. Ci vediamo

Subaru55 2 Bewertungen

Abzocken

Schönes Wetter mit Nordwind. Sekretariat und Restaurant überfordert. Golfplatz in einem bedenklichem Zustand auch für Monticello. Greenvie nur noch Abzocken, Sommer und Wintertarief gleich. Beispiel Loch 18 so viel Blätter auf dem Fairway Ball nicht mehr gefunden.
Werde den Platz nie mehr Spielen!

kalle 708 Bewertungen

Top

Bei unserem Besuch war der rote Course auf Tour Niveau und Blau ebenfalls Top!
Die gesamte Anlage hat Flair ohne Ende…!

Roni 1 Bewertung

Hervorragend

Platz mit 2 * 18 Loch. Jeweils auch 9 (front & back) spielbar. Sehr freundliches Personal. Platz hervorragend bespielbar! Preis absolut gerechtfertigt. Beeindruckende Anlage!

Tannenhof 13 Bewertungen

Gut und schön, aber pflegebedürftig

Gespielt am 15.6.2017 zu Viert, zuerst den Percorso Blu, am Nachmittag dann Percorso Rosso. Preis 420€ für 2x18 Loch inkl. E-Carts für Vier.
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang und gute Gastronomie.
Ein äußerst zuvorkommender Marshall mit Charme und toller Organisation war stets hilfsbereit und dann präsent wenn man ihn brauchte.
Die beiden Percorsi sind unterschiedlich, bestechen durch weite und breite Fairways, die Grüns sind teilweise pflegebedürftig aber in gutem Zustand. Lediglich die Beschilderung an den Spielbahnen lässt zu wünschen übrig. Schwierig die zweiten 18 des Percorso Rosso mit einigem Wasser und herausfordernden Löchern.
Rundherum ein toller Golftag mit weiterer Handicap Verbesserung um 0,4.
Wir werden sicher wiederkommen!

Pilari 5 Bewertungen

Durchschnitt

Dank 2 x 18 buche kann der Platz i.d.R. ohne Voranmeldung bespielt werden. Platzpflege mangelhaft. Löcher 1-9 (rosso) = Kartoffelacker. Freundlichkeit des Personals mittelmässig. Golfplätze "Pinetina" und "Barlassina" um Welten besser.

Höfi 13 Bewertungen

Sehr guter Platz

Der Platz ist sehr schön zu spielen.
Greens waren sehr schnell.
Seniorentarif an einem Montag 75 Euro

dagi66 20 Bewertungen

Schön aber zu teuer

Am Wochenende 110 pro Person ist zu viel - für den Cart 60 Euro ist schlichtweg unverschämt.
Und dabei, oder gerade dehalb nicht viel los.
Muss man nicht gespielt haben, da gont es schönere und vor allem preiswerter Plätze in der Region.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Durchschnittlich

Der Platz (corso blu) ist nicht mehr in sehr gutem Zustand ggü. noch vor ein paar Jahren. Auf den Abschlägen wuchert das Gras, die Fairways sind teilw. verbrannt und mit seltenen Grassorten übersät. Greens hingegen ok.
Greenfees von € 85.-- wochentags sind eindeutig zu viel. Vielleicht tragen sie dem corso rosso mehr Sorge, dies müsste man testen.
Als Alternative bieten sich Pinetina und Carimate zu günstigeren Preisen an.

Iwanschroeter 27 Bewertungen

Gut und leicht

Offene, breite Fairways. Die Herausfirderung fehlt ein wenig, da keine Abwechslung auf den flachen Fairways. Sonst alles ok.

Pilari 5 Bewertungen

Golfer 6965

Sehr gepflegte Anlage, tolle Spielmöglichkeiten, gediegene Gastronomie, leider sehr unfreundlicher Empfang. Montag geschlossen.

golfer1001 8 Bewertungen

Super Pflegezustand!

Schöner Golfplatz mit einem super Pflegezustand, relativ breiten Fairways & dazu noch in einer wunderschönen Region - empfehlenswert!

svea_scot 14 Bewertungen

Schöner Parkland Course

Als ich spielte, waren jeweils nur die ersten 9 Löcher geöffnet, so dass ich zunächst die ersten 9 des Rosso-Platzes und dann die ersten 9 des Blue-Platzes spielte.

Die Anlage ist sehr gepflegt und ein schöner Parkland-Course, wie man ihn oft findet.
Der Rosso-Course ist der Champions-Course, der 200m länger ist als der blaue Course. Dafür ist der Blue-Course der ältere, mehr eingewachsen und etwas schöner und interessanter. Doch auch hier sind die Fairways breit und das Rough tut nich weh.

Sly 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Typische Parklandschaft flach und breit.

Wir haben den roten Platz gespielt, der der längste ist. Nicht so einfach von den Backtees.
Die Grüns waren schnell und in gutem Zustand.
Die Fairways sind breit und gut gepflegt.
Das Design ist angenehm mit vielen verschiedenen Löchern.
Ein Marschall überwachte das Geflügel, was in Italien nicht oft der Fall ist.
Good Practice Bereich und Driving Range.
Viele Sicherheitsleute und überprüfen am Eingang der Einrichtung.
Der Service ist freundlich. Guter Proshop.
Die Infrastruktur ist alt und muss eines Tages renoviert werden.
Insgesamt lohnt es sich zu spielen.

Übersetzt von Google.

Golf Club Monticello - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben