Bewertungen

für Golf Club Lutzhorn e.V., Lutzhorn, Deutschland

4.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

golf2000 3 Bewertungen

Unkompliziertes Golfspielen

Ich hatte im Jahr 2019 nach einer längeren berufsbedingten Pause das Golfspiel wiederaufgenommen. Der Platz in Lutzhorn war der erste den ich wieder angesteuert habe, da er ein öffentlicher Platz ist auf dem jeder spielen kann und ich noch nicht wieder ein Clubmitglied war. Der Club ist sicher kein hamburgisch exklusiver Club, sondern ein Club, in dem das Spiel im Vordergrund steht. Greenfee wird im schlichten Pro Shop gezahlt oder im Briefkasten hinterlegt und die Startzeit über eine gute alte Ballspirale reserviert. Für mich mehr als in Ordnung, in diesem nonchalanten Club ist es einfach unkompliziert in jeder Hinsicht.

Der Platz gefällt mir erstaunlich gut. Nicht sonderlich schwer, ein paar Wasser und ein paar Aus sind die größten Herausforderungen. Spektakulär sind die Bahnen rund um den See (Biotop), der zweimal Abschläge carry über eine gute Wasserdistanz erfordert. Dazu sind am Rande der meist breiten Fairways unspielbare Roughs (bzw. naturbelassene Wiesen), die aber sehr oft als Wasser gesteckt sind, so dass in Tunieren die Sucherei und das wieder zurück gehen müssen deutlich reduziert ist.

Ich komme mittlerweile gerne immer mal wieder nach Lutzhorn zurück und spiele ab und an auch Turniere mit. Ich habe immer mit sehr netten Mitgliedern gespielt. Auch die Clubgastronomie finde ich solide für eine kleine Stärkung nach der Runde. Da es ein öffentlicher Platz ist, kann es natürlich immer mal sein, dass sich eher blutige Anfänger vor einem auf eine Runde verirren die ziemlich laaangsam sind. Trotzdem hatte ich damit noch keine Probleme und wurde immer durchgelassen (nicht selbstverständlich, die kennen ja zum Teil gar nicht die Etikette Regeln). Wenn man zu der Uhrzeit des Sunset Tarifs abschlagen will, kann es leider recht voll sein.

Poldi25 20 Bewertungen

Toller Golftag

Ende Mai 2021 gespielt, wurden positiv überrascht, der Platz ist sehr abwechslungsreich und punktet mit tollen Spielbahnen in ruhiger Natur mit schönem Baumbestand, Halfway Rastplatz sehr nett angelegt, Gute Gastro mit freundlichem Personal und ordentlichen Speisen zu fairen Preisen. Es ist kein Edel-Club aber hier hat es richtig Spaß gemacht zu golfen, der Pflegezustand war auch gut- wir kommen bestimmt mal wieder.

Anakin 14 Bewertungen

Top Preis/Leistung, Golfen mit Hund - super!

*** immer wieder gerne ***

Sehr herzlicher Empfang.
Platz in gutem Zustand.
Abwechslungsreiche Bahnen.
Top Preis/Leistung.
Nettes Clubhaus, gutes Essen.

empfehleswert

Volker0605 12 Bewertungen

Toller Platz

Macht Spass hier zu spielen.. Sehr gepflegt... nettes Personal

balugolf 4 Bewertungen

Schöner Platz

Haben den Platz am 02.06.2013 gespielt. Nettes Personal, tricki Bahnen. Durch den langen Regen leider langes Gras auf den Fairways sonst sehr gepflegter Platz. Kommen bestimmt wieder.

Golf Club Lutzhorn e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben