Bewertungen

für Golf Club Erzherzog Johann Maria Lankowitz, Maria Lankowitz, Österreich

4.0 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

Claudia75 12 Bewertungen

Überbewertet!

Schöne Hügellandschaft. Schlechte Fairways mit extrem viel Hühnerhirse. Schnelle Grüns, was ja gut ist. Gastro naja. Sekretariat nett. Muss man nicht spielen. Für die Murhofgruppe eigentlich keine Auszeichnung. Punker nicht hergerichtet. Gleiches Bild wie in Thal bei Graz.

ernst 36 Bewertungen

Wunderbare Lage

Der Platz befindet sich in der Lipizzaner-Heimat in der Nähe beim Gestüt Piber. Der Empfang zuvorkommend und hilfsbereit. Der Platz gut gepflegt und die Greens schnell. Praktisch alle Bahnen haben ein Dogleg (ausser Par 3). Es verlangt ein präzises und strategisches Spiel. Es macht aber Spass diese Herausforderung anzunehmen.
Der Platz ist aber sehr hügelig und es ist bei heissem Wetter nicht schlecht ein Auto zu nehmen. Die ganze Umgebung ist ruhig und bietet wunderbare Aussichten.

helmut pöttler 21 Bewertungen

Versuchte objektive Beurteilung:

Durfte den Platz Ende September 2018 wieder einmal spielen und versuche objektiv zu sein:

Empfang: sehr netter Empfang, sehr freundlich und hilfsbereit.

Übungsanlage: Pitchbereich sehr klein. Puttbereich sehr schön und mehr als ausreichend. Range selbst - großzügig angelegt.

Teeboxen: Trotz Herbst und kälteren Tagen mehr als ausreichend gepflegt.
Sehr gute Beschilderung der Bahnen.

Fairways: sehr schön gemäht, sehr gepflegt.

Grüns: schöne große Grüns, absolut TOP gepflegt, sehr schnell trotz dieser Jahreszeit.

Bunker: gute Bunker, ausreichend Sand,

Grünbereich: schön gepflegt und schön gemäht, keine Kahlstellen.

Schöne, teilweise sehr enge, schwierige Spielbahnen, abwechlsungsreich.

Den Platz muss man kennen.

Nicht umsonst werden dort die Gösser Open ausgetragen, und nicht umsonst kommen dort Spitzenspielen mit ÜBER PAR ins Klubhaus.

Der Platz ist nicht lange aber doch sehr trickreich.

Den Platz darf man nicht auslassen.

Mein Wunsch für diesen Platz: größerer Pitchbereich.

Mein 2. Wunsch: Am WE wenn alles voll ist, sehr viele 2er Flights daher kaum ein Platz für Buchungen.

frodobeutlin 18 Bewertungen

Schöner Platz in der Steiermark

gespielt am 08.06.2017

Der Platz wurde als Renaturierungsmaßnahme in den 1990er Jahren auf dem Gelände einer ehemaligen Braunkohlengrube - Tagebau - geschaffen.
Deshalb ist das Gelände ziemlich hügelig, was bei Hitze ein Car sinnvoll macht. Dennoch kommt überraschenderweise einiges an Wasser ins Spiel!
Layout, Pflegezustand und Service sehr gut. Ein Marshall sorgt für geregelten Ablauf bzw. beschleunigt Slowflights.

Insgesamt Empfehlenswert!

rs 24 Bewertungen

Ein highlight in der Steiermark

Kurz zusammengefasst kann man sagen, schön, interessant, anspruchsvoll, gepflegt, abwechslungsreich. Selbst bei Regen, wie am 2.10.16, eine Runde wert. Viel Wasser scheint der Platz allerdings nicht zu vertragen. D.h. nach mehreren Regentagen könnte er unangenehm zu spielen sein.

Elvis 6 Bewertungen

Hervoragendes Course-Management

Wir haben den Aufenthalt genossen. Besonders lobenswert die Course-Organisation durch den Marshall, kreatives Feingespür für unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten perfekt in den Platzstruktur übertragen. Platz in sehr gutem Zustand, perfekte Sicht vom Balkon auf den Platz.

ekofee 9 Bewertungen

Golfplatz Top, Hotel am Platz Flop

Sehr schöner, gepflegter und abwechslungsreicher Platz. Dem man besten Gewissens weiter empfehlen kann. Jede Bahn hat eine andere Herausforderung und die Grüns waren in einem perfekten Zustand.
Sehr freundliches Personal im Sekretariat im Gegensatz dazu erfüllte das angeschlossene Golfhotel am Platz in keinster Weise die Erwartungen.
Die angeblichen 4 Sterne sind eine Farce! Die Zimmer zwar klein aber o.k., aber das Frühstück war mehr als dürftig, verdünnter O-Saft, 1 Wurstsorte, 1 Kochschinken, 1 Käsesorte, Marmelade und Honig, kein Ei, Müsli und Yoghurt vom Discounter und muffiges Personal am Morgen. Daher nur vier Sterne - Platz jederzeit, Hotel nie wieder und viel, viel zu teuer und maximal 2 Sterne wert (wenn überhaupt).

pesko 4 Bewertungen

Super

Wunderschöne Anlage, toll gepflegt! Haben dort das erstemal aber nicht das letztemal gespielt! Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Gruß aus Slowenien.

Carsten 50 Bewertungen

Jedes mal ein Freude zu spielen

Ich kenne diese Anlage schon seit mehr als 10 Jahren und muss sagen sie hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Die Umbau und Schlägerungsarbeiten haben dem Platz nochmal eine deutliche Verbesserung gebracht.

Es ist definitiv eine Golfanlage die man des öfteren spielen muss um zu wissen wie man einzelne Spielbahnen bewältigt. Wenn man seinen Ball gut platzieren kann, ist auch ein guter Score machbar. Für Longhitter ist der Platz nur dann gut wenn man seine Drives auch auf der Spielbahn plazieren kann. Irre lange Schläge sind auf dieser Anlage aber nicht das entscheidente Kriterium. Die sehr abwechslungsreiche Spielbahnen sind für mich persönlich ein Vergnügen! Insgesamt ist die Anlage leicht hügelig aber nicht zu anstrengend zu bespielen.

Das Golfbüro ist seit Jahren sehr freundlich und bemüht.

MichlM 6 Bewertungen

Weniger sportlich-herausfordernd als hemdsärmelig-anspruchsvoll

Der Platz ist zum einen eingebettet in eine hübsche hügelige Landschaft. Die Architektur scheint hemdsärmlig der Umgebung angepasst, weniger sportlich anspruchsvoll konzipiert und geplant, als vielmehr herausfordernd durch blinde Löcher.

Die ersten 9 Bahnen mögen passabel-fair genannt werden - bis auf die stets holprig-unkalkulierbaren, zudem sehr schnellen Grüns. Bei einem Hcp gut unter 20 und guter Länge möchte man doch einige mehr der Grüns dann auch direkt angreifen. Was die fehlende Unübersichtlichkeit, Schräglagen und Baumüberwuchse immer wieder vereiteln (von der Zahl der Dogleges gar nicht zu sprechen) – selbst wenn man die Bahnen dann kennt. Es sind schon einige sehr wild konzipierte Bahnen darunter. Vor allem also auf den hinteren 9 Löchern sind die Bahnen in der Summe dann schon nervig.
Folgendes geht m.E. für sportliche Ansprüche gar nicht: Etliche freilaufende (auch große und unangenehme unangeleinte) Hunde der golferischen Gassigeher auf den Spielbahnen. - Jeder Golfplatz sollte mittlerweile doch auch verstärkt hundefreie Zeitzonen anbieten (und unangeleint sollte sowieso tabu sein).

Am Golfshop-Tresen: Flotter, motivierter und guter Service.
Im Hotel: Muffelig-stoffelige Nicht-Information; stets ein eher zögerlicher Service. - Bei der durch den Regensommer 2014 bedingten schlechten Saison kann das demotivierte Verhalten nur verwundern.

Gilfert 17 Bewertungen

Kein Car

Trotz telefonischer Reservierung, lies man uns von Graz anreisen um uns mitzuteilen, leider gibt es keine Cars mehr. Es lag ein Buchungsfehler vor. Völlig untauglich!!

5.8.2013 Johannes mit 3 Freunden.

matthias H. 31 Bewertungen

Wunderschön!

Super Anlage mit pfeilschnellen Grüns! Absolut empfehlenswert!

Carsten 50 Bewertungen

Immer wieder eine Runde wert

Spiele den Platz ca. einmal jährlich und er wird von Jahr zu Jahr besser. Die Umbaumaßnahmen haben dem Platz sehr gut getan und er wird dadurch fairer zu spielen.
Wunderbar gepflegt, abwechslungsreich diesen Platz muss man gespielt haben.

norbi 10 Bewertungen

Sehr abwechslungsreicher Platz

Ein Muss diesen Platz zu spielen in der Steiermark. Wunderschöne gepflegte Anlage, ruhig und gemütlich, keine Hektik. genaues Spiel ist hier gefragt.

Golf Club Erzherzog Johann Maria Lankowitz - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben