Bewertungen

für Golf Club Darmstadt Traisa e.V., Mühltal, Deutschland

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Cygnet2013 18 Bewertungen

Kleinod aus den 70ern

Ich hatte Mitte Juli 2013 ein Turnier im Golfclub Darmstadt-Traisa.
Dieser liegt bei Ober-Ramstadt hinter Darmstadt und ist mit dem Auto recht gut zu erreichen (wen man von der Endanfahrt durch die Gemeide Traisa mit ihren engen Gassen und endlosen 30er-Zonen absieht ;-))

Man merkt dem gesamten Gelände an, das es vor vielen vielen vielen Jahren sicher mal etwas sehr elitäres war, aber mittlerweile doch eher als altbacken daher kommt.

Das Clubhaus ist recht nüchtern, der Empfang zum Turnier durch das Sekretariat war freundlich.

Bin dann zum einspielen auf die Pitch-und Putt Area, und dort wurde mir klar "Es wird eine HARTE Runde was die Grüns angeht" ;-)
Tipp: Wer sich eindriven möchte legt erst einen kleinen Spaziergang zurück, die Driving Range liegt außerhalb des Clubgeländes.

Alles in allem ist der Platz in Ordnung nur vom Layout wie anfangs erwähnt etwas altmodisch und für gute Spieler sicher ganz einfach zu spielen, bei höheren Hcps wird es schwerer, da teilweise blinde Schläge erforderlich sind und die ein oder andere Höhe zu überwinden ist.
Ungewöhnlich ist auf jeden Fall Loch 2, das sich an einem schmalen Hang entlang schlängelt und bei einem verzogenen Ball nach Links dieser im höher gelegenen Wald verschwindet, bei Rechtsdrall ca. 25m tiefer auf Bahn 1 landet und bei einem Schlag übers Grün ca. 30m die Böschung runterrollt.

Fazit: Traisa ist in Ordnung, nicht spektakulär, die Mitgliedsstruktur gemischt von Jung bis alt und wer einen Platz mit älterem Flair sucht der spielt hier eine Runde :-)

Golf Club Darmstadt Traisa e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben