Bewertungen

für Golf-Club Berchtesgaden e.V., Berchtesgaden, Deutschland

3.8 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
6
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

drfritzmaier 262 Bewertungen

Golf und Skilifte

Man teilt sich den Platz mit Skiliften, von daher hat der Platz neben dem grandiosen Panorama ein Alleinstellungsmerkmal. Nur die Aussicht rechtfertigt alleine die vorstehenden 4 * und 5 * Bewertungen nicht.
Der Platz selbst ist eine durchaus lohnende - kleinere Bergtour mit ständigen Schräglagen, die ein Cart sinnvoll macht.
Das Angebot von 79,00€ für 2 greenfees incl. cart ist deshalb fair.
Sehr netter Empfang und für Ende Oktober aussergewöhnlich gute greens.

SylviaH. 6 Bewertungen

Anspruchsvoll, sportlich alpin

Den Platz im Juli 22 gespielt, trotz der Hitze top gepflegt, anspruchsvoller Platz da sehr alpin und teilweise sehr schräg!

Teetimes müssen keine abgemacht werden was leider auch dazu führt, dass der nachkommende Flight viel zu eng aufspielt.

1 Stern habe ich wegen den fehlenden Trinkwasserstellen abgezogen.
Das Restaurant hatte montags Ruhetag und als wir nochmals eine Runde spielten, war es komplett leer, sodass wir dann dort auch nicht einkehrten.

Mannix 1 Bewertung

Traumtag in einem Super Bergpanorama

Ein anspruchsvoller Platz mit einem sehr gepflegten Rasen. Die Greens waren sehr gut zu spielen. Lob an den Greenkeeper.
Kommt man das erste Mal auf diesen Platz steht man bei dem ein oder anderen Loch schon vor gewissen Problemen. Daher sollte man auf jeden Fall ein zweites Mal diesen Platz spielen. Dann wird das Ergebnis bestimmt besser.
Es war ein wunderschlner Golftag am Salzberg.
Noch eIne kleine Empfehlung: Hinweisschilder zum Golfplatz im Ortskern wären hilfreich, wenn man das erste Mal nach Berchtesgaden fährt. Besonders bei den derzeitigen vielen Umleitungen.

Golf4fun 130 Bewertungen

Golf als Nebenbeschäftigung

Grandiose Aussichten und Natur. Top gepflegter 9-Loch-Platz. Einige blinde Löcher. Sehr hügelig, aber immer fair.
Für eine Urlaubsrunde wie geschaffen. Fotos nicht vergessen!

u513604 1 Bewertung

9 Loch vor Traumkulisse

Der Platz ist sehr schön in die Landschaft integriert, etwas hügelig, dennoch fair und macht richtig Laune.

Die Greenkeeper verstehen ihr Handwerk. Fairways, Grüns und Semi sind in Top Zustand.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich den herzlichen Empfang im Sekretariat durch Elfi Winkler, vielen Danke.

Sollten wir wieder in der Gegend sein, gerne wieder.

Berchtesgaden, 16.09.2020

Rogocop 24 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz in den Bergen

Wir (Hcp 16 und 22) haben den Platz (9 Loch) am 05.07.2020 bei bestem Wetter gespielt.

Fairways und Greens trotz vorhergehendem Regen in sehr gutem Zustand. Wie hat schon einer der vorhergehenden Bewerter geschrieben: hier hat jemand den Platz in die Landschaft gezimmert und das kann ich im besten Sinne nur bestätigen. Spannende, manchmal unübersichtliche Bahnen, rauf und runter, Hanglagen, alles dabei. Trotzdem helfen die eher kurzen Bahnen, dass man einen vernünftigen Score spielen kann.

Wir hatten unseren Spass und kommen gerne wieder.
Gg wieder wenn wir wieder in der Nähe sind.

Kommentar von Andrea Huber, Clubsekretär von Golf-Club Berchtesgaden e.V.
8. Juli 2020

Hallo Rogocop, Vielen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns Sie bald wieder auf unserer schönen Anlage begrüßen zu dürfen. LG Golfclub Berchtesgaden e.V. Mehr

Hallo Rogocop,

Vielen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns Sie bald wieder auf unserer schönen Anlage begrüßen zu dürfen.

LG Golfclub Berchtesgaden e.V.

Harry239 2 Bewertungen

Ein Traum von Lage

Wer Golf spielen und eine traumhafte Aussicht kombinieren möchte, für den ist dieser Platz ein Muss. Anspruchsvoll zu spielen da fast ausschließlich Hang- und Schräglagen existieren; also ohne Übung keine Handicap-Verbesserung.

AllAlle

Tito 62 Bewertungen

Berggolfplatz

Ein sehr schöner und gut gepflegter Golfplatz, allerdings eher für eine spaßige Urlaubsrunde geeignet.
Witzig zu spielen, da es hauptsächlich bergauf und bergab geht.
Die Grüns könnten in einem etwas besseren Zustand sein, waren aber an sich noch völlig in Ordnung.

Aber:

Ich habe schon diverse Golfplätze gespielt und noch nie habe ich einen Golfplatz erlebt, der solche Mitglieder hatte.
An der Ballspirale bei Loch 1 wurden wir schwer beleidigt und beschimpft.
Es würde uns sehr deutlich gemacht, dass die Mitglieder dieses Clubs keine Gäste an ihrem Platz möchten.

Für Mitglieder eines Golfplatz, der aufgrund seiner Lage mit Sicherheit auf den Tourismus angewiesen ist, keine besonders gute Eigenschaft.

Kommentar von Andrea Huber, Manager von Golf-Club Berchtesgaden e.V.
22. August 2017

Hallo Tito, Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass sich unsere Mitglieder nicht richtig verhalten haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Als Wiedergutmachung möchten wir Dir… Mehr

Hallo Tito,

Vielen Dank für Deine Bewertung.

Es tut uns leid, dass sich unsere Mitglieder nicht richtig verhalten haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Als Wiedergutmachung möchten wir Dir gerne einen Greenfeegutschein zukommen lassen. Bitte melde Dich doch bitte per E-Mail bei uns.

Mfg

Golf-Club Berchtesgaden e.V.

Björn#45 5 Bewertungen

Fotoapparat nicht vergessen!

Was für ein Traumplatz. Vor allem bei Traumwetter. Mit einer Traumaussicht.
Hier sind einfach mal 9 Bahnen in die Landschaft gezimmert worden, wie sie da war. Es geht ständig hoch und runter. Das heißt auch, dass man eigentlich nur auf den Abschlägen eine gerade Fläche vorfindet. Ansonsten sollte man schon mit Hanglagen umgehen können. Besonderheit an der 1: die Rundumkennleuchte, die man anschalten muss, wenn man sich nach dem ersten Schlag in der Senke befindet und wieder ausschaltet, wenn man auf das Grün geht.
Hier kommt man nicht her, um zu trainieren - hier kommt man her, um zu spielen. So genügt dann auch die kleine Driving Range und das Pitchgrün, dass sich eine Fahne mit dem Übungsbunker teilt. Das Puttingreen ist großzügig.

Huthery 33 Bewertungen

Watzmann grüßt von gegenüber

Der Golfplatz ist zwar sehr hügelig (Golfplatz führt durch ein Skigebiet) und erfordert dementsprechend Kondition. Diese Mühe wird aber durch tolle Blicke auf Watzmann und Co. mehr als ausgeglichen.

Die Spielbahnen sind abwechslungsreich und waren beim Spielen im sehr guten Zustand; besonders hervorzuheben sind die schnellen und linientreuen Grüns.

Der Empfang war herzlich und äußerst bemüht!

Beste 9-Loch-Anlage, die ich bisher gespielt habe.

Crazy4golf 1 Bewertung

Super Platz in tollem Zustand und atemberaubender Kullisse

Habe den Platz heute Nachmittag bei Kaiserwetter gespielt. De Platz war gut besucht, bestimmt der oder einer der letzen Golftage hier.
Hier macht das Golfspielen richtig Spaß und ich hätte nie erwartet auf 1000 Metern anfang November noch einen solchen super gepflegten Platz spielen zu können. Komme gerne wieder wenn das Wetter hält auch noch mal dieses Jahr.
Viel Spaß beim Golfen

Klomfass 2 Bewertungen

Schlechte Edikette auf diesen Platz

Wir hatten am Mittwoch im Oktober um 9.30 Uhr abgeschlagen und waren die ersten Spieler auf der Runde und wollten die 9 Loch zweimal spielen.
Das wurde uns nach dem Loch 7 aber vereitelt, da sich die Senioren des Clubs auf allen Löchern einspielten und der Platz mit einem Schlag voll war. Wir wurde auf unser regulären Runde ausgebremst und hatten nach 9 Löchern den Spass am weiterspielen verloren.
Nie wieder werden wie diesen Platz betreten.

Stableford 110 Bewertungen

Was für Kletterfreunde

In dieser Landschaft haben die heimischen Tiere verschieden lange Beine, hat man mir mal spaßhalber gesagt... :-) Und es wäre hilfreich, auch auf diesem Golfplatz. Nur selten steht man wirklich eben, oft aber sehr steil am Hang... Kann auch nicht anders sein, in dieser Umgebung. Es waren in der Gegend stationierte Amerikaner, die nach dem Krieg in den 50ern ihrer Golfleidenschaft nachkommen wollten und dann hier einen Golfplatz anlegten. Wer käme sonst auf diese Idee...???

Das macht die Bewertung des Golfplatzes schwierig. Zum einen ist er perfekt in eine wunderbare Landschaft mit begeisternden Ausblicken eingebettet. Pflege und Zustand von Tees, Faiways und Greens ist vorbildlich. Es ist sehr ruhig und eine Runde dort ist Erholung pur. Aber der Kurs ist recht schwer zu spielen, verzeiht auf vielen Bahnen kaum Fehler und vor allem bei blinden Abschlägen tut man sich schwer, die Bälle richtig zu schlagen/zu positionieren. Für Anfänger oder Gelegenheitsspieler kommt hier nicht richtig Spaß auf. Das schönste Loch war für mich die 5, ein Par 3 mit weit erhöhtem Abschlag über ein Wasserhindernis. Schön!

Insgesamt ein tolles Erlebnis, aber einmal reicht.

Greenseeker 39 Bewertungen

Talkessel

Ein netter Urlaubsplatz, gut in 90 Minuten zu spielen. Viele Schräglagen und Kraxeleien. Das ist nicht jedermanns Sache. Faires Green-Fee, gute Gastronomie. Empfehlenswert, aber nichts für Junkies, die ein großzügig angelegtes Layout bevorzugen...

Federer 19 Bewertungen

Sehr netter Platz

Tolle Aussichten, nette Bahnen, viel auf und ab. Ein angenehmer 9-Loch Platz auch für mehrere Runden. Das Tagesgreenfee ist mit 40,00 Euro sehr fair. Keine Abschalgzeiten, man reiht sich ein.

Juergen_1 3 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz mit schönem Alpenpanorama

Auf diesem Platz steht man immer am Hang, was zuerst sehr ungewohnt ist und die Schlagzahl erhöht. Die 2. Runde war schon erheblich besser.
Auch ist der Gang über den Platz doch etwas anstrengend durch die Höhenmeter. Dafür ist an jedem Abschlag eine kleine Hütte mit Bänkchen zum verweilen und um das schöne Alpenpanorama zu genießen.

Golfjournalist 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Genießen Sie die Aussicht!

Vergessen Sie nicht Ihre Kamera, wenn Sie diesen Kurs zu spielen. Berchtesgaden ist wunderschön, die zwischen den Alpen, die Sie nicht nur sehen, gelegt, sondern auch fühlen. Lot von Differenz in Höhen. Es dauert einige Atem, um aufzustehen, aber wenn man einmal dort ist es meist atemberaubend.
Einige anspruchsvolle Löcher, einige ziemlich einfach. Grünen sind ok, so sind die Einrichtungen. Faire Preise! Also, wenn Sie da sind, vergessen Sie nicht, dieses zu spielen!

Übersetzt von Google.

Golf-Club Berchtesgaden e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben