Golf-Club Ansbach e.V.

18 Loch

Luftaufnahme Clubhaus mit Burgrunde
Luftaufnahme Clubhaus mit BurgrundeBahn 5, über das Wasser auf's GrünGrün 13Bahn 7Grün 18Blick auf die 18-Loch Anlage

Golf-Club Ansbach e.V.

Rothenburger Straße 35, D-91598 Colmberg, Deutschland

Charakteristik

Der 1960 gegründete Golfclub Ansbach gehört zu den traditionsreichsten Clubs in Bayern. Am Fuße der malerischen Hohenzollernburg in Colmberg schmiegen sich die zweiten neun Löcher (10-18) der Golfanlage entlang des Burgberges. Die ersten neun (1-9) liegen nahe der Altmühl. Unsere Mitglieder schätzen neben der Herausforderung des Platzes vor allem auch die naturverbundene Schönheit der Anlage, die zweifelsohne zu den landschaftlich Attraktivsten in Mittelfranken gehört.

Die freundliche und familiäre Atmosphäre haben wir uns bis heute erhalten. In unserem gemütlichen Clubhaus und auf der Sonnenterrasse finden Sie immer nette Leute für einen anregenden Plausch vor oder nach der Golfrunde.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Gelände: Flach - Hügelig - Sehr hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7069.91315180 m
Blau (Herren)7067.91304811 m
Rot (Damen)7071.31274515 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (18 Rangeabschläge, davon 3 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (54) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes empfehlenswert.

Hunde angeleint erlaubt.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

Albrecht Golf Führer Deutschland & Greenfee-Gutscheine 24/25
Albrecht Greenfee-Aktion

Mit dem Albrecht Golf Führer Deutschland 24/25 erhalten Sie in diesem Club folgende Angebote:

  • 2 x 2 Greenfees zum Preis von 1
  • 2 x 30% Greenfee-Nachlass

1.162 weiteren Greenfee-Gutscheinen für 385 Golfplätze im Gesamtwert von über 48.000 Euros

Mehr Infos

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Range10 €
Balltoken (40 Bälle)2 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Bar

Restaurant

Osteria Belvedere
Tel.: 09803-600
Ruhetag: Montag

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Golfunterricht

Nico Unger
Tel.: 016097027874
nico.unger@googlemail.com
https://www.golf-ansbach.de/

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1960
Mitgliedschaft: möglich - Mehr Infos

Personen

PositionName
PräsidentNorbert Held
Club OfficeNN NN09803 600
Head-ProNico Unger016097027874
GreenkeeperNN NN

Bewertungen

3.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Nelson 3 Bewertungen

Sportlich, anspruchsvoll und sehr schön

Ich habe nur die Burgrunde (Bahn 10-18) gespielt und wurde nicht enttäuscht. Kurios und anspruchsvoll durch das hügelige Gelände und die dadurch eingeschränkte Sicht. Die verwirrende Bahnführung ist sicherlich ab der zweiten Platzrunde kein Problem. Wer den Abschlag der Bahn 14 sucht, hat wie ich auf der 13 das Loch der 16 angespielt, nicht ärgern, lachen. Die 14 ist dann hinter der 17, vorbei an dem Loch der 13😅. Der Herren-Abschlag 16 und 18 liegten auf einer gemeinsamen Abschlagfläche oberhalb der Damen-Abschläge, am linken Rand der Bahn 10. Landschaftlich traumhaft, die Burg thront über dem Platz, die Rezeption war sehr freundlich und unkompliziert. Gastronomie gut mit Terrasse und sehr schöner Aussicht. Ich werde hier gerne noch einmal spielen, wenn ich in Franken bin. Empfehlenswert!!!

MichlM 6 Bewertungen

Fürs Kuriositäten-Album ein MUSS

Der Platz wurde uns bereits als „golferisches Gallien“ beschrieben, übertraf jedoch deutlich alle Erzählungen: ein maximal … kapriziöser Golfplatz. Ein MUSS, wenn man mal Abwechslung finden will.
Die Burgrunde hochtief mit tollem Blick… zumindest auf die Burg, wenn schon kaum mal auf die (blinden) Bahnen. Die Altmühlrunde als Logiktraining mit Richtungs-Verwirrspiel, auch abschlagstechnisch. So bleibt man wach, auch wenn die Bahnen unspektakulär und krautig sind.
Wo sich die Bahnenerfinder der Burgrunde mit Golfsportaspekten einst ziemlich verplant hatten, wollten ihre Nachfahren bei der Altmühlrunde Einigkeit beweisen, und dass sie diese (Un-) Planung im Andenken an ihre Vorfahren auch auf den zweiten Neun hinbekommen. (Betreiber-Golfplatzplaner der Region hätten locker das Doppelte hineingepackt, ohne olympiareife Abschlags-Verwirrspiele: ausreichend Platz ist ja theoretisch da.) Was tatsächlich absolut passabel ist, sind die Übungsmöglichkeiten, die anderswo oft zu kurz kommen. Gute Parkmöglichkeiten. Restaurant leider abschreckend (knoblauch-)gerüchig, bis in die Rezeption erlebt, so dass wir dort nicht sitzen konnten; was aber ggf. eine Ausnahme war.
Colmberg und seine Burg sind wirklich sehr schön und sehenswert. Für WoMo sind die Stellplätze am Golfplatz kostenlos. Ernst gemeint ist also, dass man das sehen sollte: 4 Ausflugs-Sterne.

Ritchie 117 Bewertungen

Burgunder gut

Gespielt in der ersten Augustwoche! Kann nur die ersten 9 Löcher bewerten da wir wegen Regen abbrechen mussten! Empfang sehr freundlich! Ich finde die ersten 9 Loch herausfordernd und sehr interessant zu spielen! Mann sollte aber immer die Abschlagstafeln anschauen um zu wissen wo es lang geht! Pflegezustand war gut-kann meinem Vorredner nicht zustimmen! Kann aber kein muss

Golf-Club Ansbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 11 Bewertungen ansehen