Bewertungen

für Golf-Club Aldruper Heide e.V., Greven, Deutschland

4.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

reiner2304 316 Bewertungen

Guter Platz im Münsterland

Gespielt am 31.5.2018. Der überwiegend flache 18-Loch-Platz in der Nähe von Münster liegt direkt an der A1 (nicht wesentlich zu hören). Vorab: Geben Sie in ihr Navi nicht die Adresse, sondern als Sonderziel den Golfclub ein, sonst stehen Sie zwar vor dem Club/der Driving Range, aber nicht vor dem Parkplatz und müssen ca. 2km zurück fahren um zu parken. Scheint öfter zu passieren, sonst hinge dort kein Schild! Einmal angekommen und nach der Anmeldung bei der freundlichen Sekretärin im schönen Clubhaus den Weg bis zum ersten Abschlag hinter der Driving-Range zurückgelegt, gefällt der Platz durch seine meist durchaus abwechslungsreichen Bahnen. Es gibt einige Doglegs, Wasserhindernisse, Ausgrenzen, usw. zu meistern. Der Weg zu den Bahnen ist gut beschrieben, man muss mehrfach über die kleine Straße, trotzdem habe ich es geschafft nach Loch 12 die 17 zu spielen, bis ich gemerkt habe, dass ich falsch bin (mein Fehler, ich hätte ja die eindeutigen Abschlagtafeln lesen können). Der Pflegezustand war im Allgemeinen sehr gut (mal abgesehen von wenigen Maulwurfhügel und teilweise harten Bunkern). Ein Problem ist, dass Abschlag 8 direkt neben dem 1. Abschlag liegt. Kommt man also von der 7. Bahn, kann es sein, dass plötzlich jemand vor einem ist, der vorher nicht da war. Ist es den Mitgliedern also an der 1 zu voll, geht man offenbar gerne an der 8 los. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dann als Einzelspieler nach zwei Bahnen durchgelassen wurde. Der Weg nach der 9 zur 10 ist etwas länger am Parkplatz vorbei. Insgesamt habe ich mine frühe Runde ab 7 Uhr bei Sonne genossen. Das aktuelle Greenfee, welches man bei geschlossenem Sekretariat auch am Greenfeekasten bezahlen kann, ist aus meiner Sicht 5 bis 10 € zu hoch. Und ein Zuschlag für Gäste mit „r“ im Ausweis fördert den Golfsport auch nicht unbedingt. Trotzdem kann ich die Runde hier empfehlen.

Tito 42 Bewertungen

Geheimtipp im Großraum Münster

Das Münsterland an sich hat einen sehr hohen Standard, wenn es um Golfplätze geht.

Dieser ist ein wenig der Geheimtipp der Region.
Er hat nicht den großen traditionsreichen Namen, wie manch andere Golfplatz, doch ist er der wohl am schönsten zu spielende Platz.

Der Pflegezustand ist eigentlich jedes mal ein Traum und das Platzlayout ist wundervoll.

Es gibt wenige Golfplätze die mehr Abwechslung in ihrem Platzdesign bieten. Auf den 18-Loch ist jedes Loch eine komplett neue Herausforderung.

Absolute Platzempfehlung!

Oliver28 5 Bewertungen

Ein wunderschöner Parkland Course

Wir (4 Golfer) haben diesen Platz Ende Juni 2017 gespielt. Super gepflegte Fairways und Grüns. Teilweise raffinierte Doglegs, aber bei strategischem Spiel immer eine gute Chance auf einen guten Score.
Okay, ist mir nicht immer gelungen...
Wenn ihr in der Region spielen wollt, müsst ihr diesen Platz spielen!
Nach dem Spiel erwartet euch eine tolle Restauration und super nette Leute-:)

S+M 3 Bewertungen

Bei Regen in der Aldruper Heide

Wir haben in dieser Woche den Platz gespielt und durften 18 Loch mit Schirm spielen. Eigentlich sollte es die Freude trüben, aber bei so einem gepflegten Platz war uns das Wetter mehr oder weniger egal... es gibt halt nur schlechte Kleidung. Alles war super, freundlicher Empfang, Übungsbereich sehr gut, und der Platz in einem tadellosen Zustand. Das Preis-Leistungsverhältniss ist überragend. Layout TOP, gepflegtes Fairway und die Grüns fast ohne Pitchmarken. Die Runde haben wir dann ausklingen lassen in der Gastro, und auch das Essen war sehr lecker und preiswert. Diesen Platz kann man nur weiter empfehlen.

Kommentar von Heinz Dieter Recktenwald, Vizepräsident von Golf-Club Aldruper Heide e.V.
22. August 2016

Wir freuen und bedanken uns, dass sich unser Bemühen, unseren Mitgliedern und Gästen eine Golfanlage zu präsentieren, die das Spielen in der Natur selbst bei weniger erfreulichem Wetter zum Erlebnis… Mehr

Wir freuen und bedanken uns, dass sich unser Bemühen, unseren Mitgliedern und Gästen eine Golfanlage zu präsentieren, die das Spielen in der Natur selbst bei weniger erfreulichem Wetter zum Erlebnis werden lässt, Anerkennung findet und hier so deutlich artikuliert wird.

Golf-Club Aldruper Heide e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben