Bewertungen

für GOLF absolute Golfresort Gernsheim, Gernsheim-Allmendfeld, Deutschland

3.5 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
4
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Frank77 6 Bewertungen

Platz der Wildgänse

Nach langer Zeit mal wieder als Gast den Parklandpaltz gespielt, ca.1000 Gänse belagern momentan den Platz, und alles ist voll mit Gänsekot, selbst die Grüns und Sitzbänke sind damit befallen. In einen Bunker sollte man nicht spielen, sie sind steinhardt und nicht spielbar. Die Grüns waren erneut in keinem guten Zustand, sehr langsam und von Walzen hält man wohl nicht sehr viel, vermutlich ist man bei einer 36 Lochanlage mit dem Greenkeeping überfordert.
Auf dem Platz tummeln sich dazu sehr viel Asiaten die wohl nie eine Platzreife gemacht haben. Es werden keine Pitchmarken weggemacht, geschweige denn ein Divot zurückgelegt. Schnellere Flights werden grundsätzlich nicht durchgelassen. Im Büro sitzen 4 Angsetellte, die man aber leider auf dem Platz bei 5 Stunden Spielzeit nicht gesehen hat.
Von einer 5 Sterne Superior Anlage ist man auf diesem Golfplatz sehr weit entfernt.

Golf-Olli 5 Bewertungen

Ideal für Anfänger und Short-Hitter

Ein sehr großes und schönes Golfresort mit 2 Plätzen, in völlig ebenem Gelände. Beide Plätze sind sehr kurz und nicht besonders schwer, was sie in meinem Augen ideal für Einsteiger oder Golfer macht, die etwas streuen oder nicht so lang sind.
Gespielt wurde der Parklandplatz:
Aufgrund der zahlreichen kurzen Löcher in Kombination mit den breit gemähten Fairways und den kurzen Semi-Roughs (Rough gibt es quasi nicht) ergeben sich immer wieder Chancen auf einen guten Score, auch wenn mal nicht alle Schläge lang und gerade sind. Die Grüns sind recht groß und mäßig onduliert. Der Pflegezustand ist gut.
Mir hat die Runde Spaß gemacht und auch das sehr freundliche Personal möchte ich lobend erwähnen.
Fazit: Wer Lust auf eine schöne stressfreie Golfrunde hat, ist hier genau richtig.

Taunusgolfer 4 Bewertungen

Tolles Gesamtkonzept

Zwei angenehm zu spielende Plätze - erste 9 Löcher vom Lufthansa Platz weniger lang, aber durch das Design doch anspruchsvoll. Auf den anderen 27 Löchern kommen dann die Longhitter auf ihre Kosten, müssen aber dem Wasser aus dem Weg gehen.
Hotel, Wellness und Gastronomie sind top.

Solidgolfer 24 Bewertungen

Immer eine Reise wert

Sehr gute Hotelerie mit super Essen und schöner Terrasse.
2 X 18 Loch Plätze, direkt am Hotel, sind flach und gut zu laufen, es empfiehlt sich jedoch am 2. Tag ein Cart, da die Abende, durch Speis und Trank, lang und feucht werden können. Wellness zur Ernüchterung jedoch vorhanden. Sehr freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurant.
Viele Gruppen, dadurch oft voll. Alles in allem aber eine feine Sache!

elore1958 1 Bewertung

Weiß keiner mehr was man im Platzreifekurs gelernt hat?

Auf dem Platz tummeln sich sehr viele Spieler die wohl nie eine Platzreife gemacht haben. Es werden keine Pitchmarken weggemacht, geschweige denn ein Divot zurückgelegt. Schnellere Flights werden grundsätzlich nicht durchgelassen, eher RENNT man über den Platz. Sehr viele Asiaten unterwegs, die sich superviel Zeit zum Spielen nehmen, ohne auch mal nach hinten zu schauen. Von dem Clubpersonal sieht man niemals jemanden, der mal den Durchfluss kontrolliert... wozu sitzen dann so viele Mitarbeiter im Büro?
Von einem 5-Sterne Golfplatz erwarte ich aber anderes.
Und auch zu bemängeln... direkt am Eingang steht ein großer Aschenbecher der auch vom Personal benutzt wird. Wenn man ins Clubhaus hineingehen möchte muss man durch eine riesige Rauchwolke gehen, wonach man danach stinkt wie ein Iltis.

Frank77 6 Bewertungen

Grüns von Bahn 1 - 36 nur schlecht

Platz 1 - 18 alles relativ eng kann man mal spielen ist aber kein Muss viele Anfänger unterwegs und auch am WE führt zu sehr vielen Wartezeiten! Platz 19 - 36 eigentlich auch ein etwas längerer kurzplatz, kann man sich bei den Grennfee Preisen von 60 bis 90 € am Wochenende auf besseren Plätzen austoben! Gastronomie ganz o. k nur in den Getränkepreisen absolut überteuert. Anmelden im Clubhaus sehr freundlich und Proshop gut geführt

ham 6 Bewertungen

Arme Grüns

Vor dem Abschlag im Clubhaus nach dem richtigen Platz fragen, weil die meisten Golfuhren die zum Teil umgebauten Spielbahnen nicht zuordnen können. Die Grüns - sorry - sind im April 2018 eine mittlere Katastrophe... Pflegezustand der Anlage ist prima. Service im an Wochenenden leicht überforderten Restaurant auch okay. Allerdings klappt's mit der Bewirtung größerer Gruppen nur mäßig mit Blick auf das Essen... eher unterdurchschnittliches Buffet-Mischmasch... und die zuvor so gelobten Spare-Ribbs - angeblich die Spezialität im Clubhaus -waren auch schon mal viel besser...

Clara 1 Bewertung

Tolle Gesamtanlage

Ja, die zwei 18-Loch Plätze sind nicht allzu lang aber der Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen - die Spielvorgabe macht's!
Warum das ein Rentnerplatz sein soll bleibt das Geheimnis meines Vorredners. Auch die Kieswege sind mittlerweile zugewachsen und wer mit dem Cart unterwegs ist hat festen Boden unter den Reifen.
Es ist eine tolle Anlage mit einem wunderschönen Wellnesshotel, sehr gutem Restaurant und freundlichen Menschen im Sekretariat.
Flora und Fauna ebenfalls bemerkenswert, als wir gespielt haben waren ca. 50 Jungstörche im Bereich der Anlage.

Conny58 14 Bewertungen

Rentnerplatz

Sehr einfache, kurzer Golfplatz ohne Klasse. Pflegezustand bestenfalls mittelmäßig, wobei die Grüns katastrophal langsam und untreu waren. Kann nicht nachvollziehen wie man diesem Platz vier oder fünf Sterne geben kann. Was haben dann echte Topplätze verdient? Service und Einrichtungen sehr ordentlich, deshalb noch zwei Sterne.

Toby 10 Bewertungen

Platz mit steinigen Golfcart Fahrwegen

Im vergangenen Jahr wurden Fahrwege für Golfcarts angelegt. Die Wege folgen meist der Linie der Semi Roughs, zerschneiden aber auch Fairways. Das Hauptproblem ist der der Belag der Fahrwege: Er besteht aus scharfkantigem Split!
Durch die Verteilung der Steine ins benachbarte Gras (bis zu 2 Schlägerlängen beidseits) hat man das Problem seine Schläger (besonders Hölzer / Hybrids) bei Inanspruchnahme von regelkonformer Erleichterung zu ruinieren.
Schade dass ein bisher gut spielbarer Platz so lieblos "verbessert" wurde Leider konnte ich feststellen, dass auch andere Weiland Plätze (Golf Absolute) diese Art von Verbesserung erfahren.

Das wird noch ein Pärchen 11 Bewertungen

Es fehlt an Raffinesse

"Wieder ein Weiland Platz "kam mir zunächst in den Sinn. Die Anlage ist super angelegt, der Service ist sehr gut, Driving Range, Clubhaus... alles da. Auch der Pflegezustand von Fairways und Grüns ist in Ordnung.

Der Platz selbst ist vom Kurs-Design nicht der allerschwerste - was schon die Vorgabe wiedergibt. Zusammen mit weiten "Tolleranzzonen" werden schlechte Schläge nur selten bestraft. Das nimmt dem Platz das eigentliche spielerische Vergnügen oder anderum die Herausforderung.

Fazit: bei 60/80 Euro Greenfee empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis eher durchschnittlich

DougBundy 3 Bewertungen

Keine Langeweile

Habe alle 36 Bahnen schon mehrfach gespielt und finde den Platz wie einige Schreiber hier nicht langweilig. Bahnen sind herausfordernd, abwechslungsreich und alles andere als einfach. Platz ist immer in einem Top Zustand, das Clubhaus und das Restaurant sehr schön, alle Angestellten super freundlich. Essen ist sehr gut, Terrasse und kleiner Badesee laden zum gemütlichen sitzen ein. Hotelbau ist beendet und die Driving Range wird auch gerade wieder neu hergerichtet. Abschlagsmatten neu. Alles in allem eine sehr schöne Anlage.

HMWgolf 1 Bewertung

Toller Platz

Wir haben die 36 Bahnen jetzt schon mehrfach gespielt und können leider die negativen Anmerkungen nicht nachvollziehen.

Die 1-18 sowie die 19-36 bieten viel Spass und sportliche Herausforderung.

In ein bis zwei Jahren, wenn die Bäume weiter gewachsen sind gibt, es 5 Stern.

Peter Fischer 52 Bewertungen

Clubhaus ist sehr schön. Platz eng und eher langweilig. Zur Zeit keine Lochbeschreibung und unübersichtlich.

Selten so viele "Four" rufe gehört... flach und eng.

Johnathan Wuk 6 Bewertungen

Ausländer zahlen mehr

Die Driving Range lockt Mitte März bereits mit Abschlag vom Rasen. Auch das Garmin lässt einen nicht im Stich.

Gernsheim war für mich nach St. Wendel, Biblis, Dackenheim und Bachgrund die fünfte Weiland-Anlage aber sie ist von den genannten gestalterisch auch deutlich die Schwächste. Zwar ist golferisch soweit alles vorhanden; es fehlt jedoch die Prise Salz, die Gemeinheiten und Skurrilitäten, die ich mit einem Weiland Golfplatz verbinde. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem sich im Bau befindlichen 9-Loch Platz umgesetzt - diesen werde ich mir jedoch aufgrund der aktuellen Preisgestaltung nicht mehr anschauen:

Mit dem Ziel, die Greenfee-Spieler mit Fernmitgliedschaft auf diesen völlig überlaufenen Plätzen zu verbannen, wurden auf den Weiland-Anlagen mit Beginn der Saison 2012 die Preise für Spieler, die nicht über ein (nur in Deutschland verbreitetes) bestimmtes Merkmal im Mitgliedsausweis verfügen, signifikant heraufgesetzt. Damit ist man bewusst oder unbewusst weit über das Ziel hinausgeschossen. Während man also mit Freunden in deren Heimatclub in Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu vergünstigten Konditionen mit auf die Runde geht, zahlen diese bei Weiland Golfanlagen am Wochenende 100 Euro statt deren 70. Eine Preisgestaltung, die in dieser Auslegung offenbar sogar den eigenen Mitgliedern entgangen zu sein scheint, wie mir die Flightpartner bestätigten. Der süffisante Hinweis der Receptionistin, die "koreanischen Freunde" hätten sich bisher deswegen noch nie beschwert, habe ich als offene Geringschätzung seiner zahlenden Gäste erachtet.

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 17 Bewertungen

Professionelle Anlage

Nach einigen Jahren diesen Platz wieder mal gespielt. Hat sich echt zu einer professionellen Anlage entwickelt. Hier stimmt alles.
Und der Platz hat auch von allem etwas. Viele Bunker und auch einiges Wasser kommen ins Spiel. Die Grüns sind interessant.
Schönes Clubhaus. Einen Ausflug wert!

GOLF absolute Golfresort Gernsheim - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben