Bewertungen

für Forest Hills Country Club (Sir James Country Club), Thailand

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Graham M. 13 Bewertungen

Attraktiver Platz, aber nicht einfach

Im Gegensatz zum Titel einer anderen Bewertung ist dieser Platz für much gar nicht typisch für Thailand, sondern erinnert mehr an ähnlich hügelige Plätze un Mitteleuropa, was keinesfalls das Vergnügen schmälert, das er einem bereitet.

Der Platz erfordert wie kaum ein anderer strategisches Spiel: viele Abschläge müssen über Wasser gespielt werden, meist darf man selber entscheiden, was man sich zutraut, oder ob man lieber kneift und auf Sicherheit spielt, dabei aber die Chance auf ein Par eher abschreiben kann! Auch bei den Annäherungsschlägen muß man entscheiden, ob man mutig ist oder lieber vorlegt. Auf den ersten neun Bahnen sind die Fairways relativ eng und von Bäumen gesäumt, die zweiten neun sind offener, aber bieten deutlich mehr Wasserhindernisse auf. Die Drop Areas sind auch nicht so großzügig angelegt, wie auf vielen thailändischen Plätzen - oft muß man doch wieder über dasselbe Hindernis spielen, in das man eben hineingeschlagen hat.

Die einzigen Kritikpunkte sind, daß einige Bunker nicht top gepflegt sind, und daß das Gras auf den Grüns recht grob ist, was die Grüns sehr langsam macht und den Ball manchmal sogar ablenkt. Dafür bietet der Platz reizvolle Bahnen und tolle Aussichten sowie niedrige Greenfees. Das zum Platz gehörende Hotel ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Unser Fazit: ein Platz, den man gern mehr als einmal spielen will!

Ikarus02 1 Bewertung

Sehr abwechslungsreicher Platz

Ich spiele seit 5 Jahren von November bis März zweimal pro Woche auf dem Platz. Er ist immer sehr gut gepflegt und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mitte Dezember bis Mitte Februar ist er durch Koreaner sehr stark belegt. Frühmorgens ist es noch absolut ruhig und man hat die doch etwas langsam spielenden Koreaner hinter sich. Am besten nimmt man einen Caddy der fest auf dem Platz arbeitet und nicht einen High Season Caddy. Das Restaurant im Clubhaus serviert in wechselhafter Qualität und ist sehr auf die koreanischen Gäste ausgerichtet.

divot 1 Bewertung

Echter Thai-Golfplatz

Da dieser Platz etwas ausserhalb der Touristenströme liegt, ist die echte Gastfreundschaft noch vorhanden! Der Platz selbst ist wunderbar, gut gepflegt und die Greens in sehr gutem Zustand.
Wir haben den Platz 2 mal gespielt und waren sehr begeistert.
Auch ein Besuch des Restaurants ist sehr empfehlenswert

Forest Hills Country Club (Sir James Country Club) - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben