Fancourt Hotel and Country Club Estate

54 Loch

Fancourt Hotel and Country Club Estate

Montagu Street, Blanco, 6530 George, Südafrika

Tel.: +27 44 804 0030, Fax: +27 44 804 0732

Golfpakete

mit Fancourt Hotel and Country Club Estate
Fancourt Resort

Fancourt Resort 5 Sterne

Südafrika

3 Nächte mit Frühst. und 3 Greenfees

ab 465,- pro Person Mehr Infos
Fancourt Resort

Fancourt Resort 5 Sterne

Südafrika

5 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

ab 763,- pro Person Mehr Infos
Fancourt Resort

Fancourt Resort 5 Sterne

Südafrika

7 Nächte mit Frühst. und 7 Greenfees

ab 1043,- pro Person Mehr Infos
The Manor House at Fancourt

The Manor House at Fancourt 5 Sterne

Südafrika

3 Nächte mit Frühst. und 3 Greenfees

ab 1408,- pro Person Mehr Infos
The Manor House at Fancourt

The Manor House at Fancourt 5 Sterne

Südafrika

5 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

ab 2210,- pro Person Mehr Infos
The Manor House at Fancourt

The Manor House at Fancourt 5 Sterne

Südafrika

7 Nächte mit Frühst. und 7 Greenfees

ab 2955,- pro Person Mehr Infos
Südafrika Rundreise 2019

Südafrika Rundreise 2019

Südafrika

Rundreise, 15 Nächte + 8 Greenfees, 20.1. - 4.2.2019

Begleitete Südafrika-Golf-Erlebnis-Reise

ab 7573,- pro Person Mehr Infos

Golfplätze

18-Loch Links Platz

Design: Gary Player. Typ: Links.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7374-6477 m
Rot (Damen)7372-5205 m

18-Loch Montagu Platz

Design: Gary Player. Typ: Parkland.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Rot (Damen)7270-4947 m
Gelb (Herren)7273-4324 m

18-Loch Outeniqua Platz

Design: Gary Player. Typ: Parkland.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7271-5986 m
Rot (Damen)7270-4954 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

Alle 3 Golfplätze

Reserviert nur für Hotelgäste und Gäste von Mitgliedern.

Greenfee-Preise

18-Loch Links Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee
HotelgästeZAR 1500 (96 €)ZAR 1500 (96 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Schwimmbad
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2000

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Kaberne 1 Bewertung

Plätze sehr gut - Service sehr schlecht!!

Das Hotel muss wohl sehr schlecht gebucht sein (ist angesichts der Qualität auch viel zu teuer), denn man zwingt Greenfee-Spieler, unbedingt dort zu übernachten. Auf dem Links Course gibt es gar keine Startzeiten ohne Übenachtung. Auf den anderen Plätzen habe ich versucht, ein Jahr im Voraus (!!) eine Startzeit am Vormittag zu bekommen. Nein, ohne Übernachtung kann ich nur nachmittags ab 13:30 starten.
Im letzten Jahr haben wir das mitgemacht und haben alle drei Plätze gespielt. Die Plätze waren in Ordnung, aber definitiv nicht spektakulär. In diesem Jahr werden wir darauf verzichten, weil wir in die dunklen Hotelzimmer nicht wieder wollen, und die schlechten Restaurants haben uns im letzten Jahr auch gereicht. Das spiegeln auch andere Bewertungen wider.
Wenn man als Greenfee-Spieler unerwünscht ist, komme ich nicht mehr. Danke!

georgemannix 47 Bewertungen

Outeniqua - Kleinod auf den zweiten Blick

Spielt man Fancourt, werden zuerst LINKS und Montagu genannt, die in der Tat auch 5-Sterne-Plätze sind. Den Outeniqua sollte man jedoch keineswegs links liegen lassen, denn er ist wunderschön und vergleichsweise einfacher gestaltet. Hier stört die durchweg hübsche mit der Landschaft abgestimmte Bebauung (teilweise am Rande der Bahnen) wenig. Zahlreiche nicht schwere Wasserhindernisse machen die Runde zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.
Fazit: Ein wunderbarer Einstieg in das Fancourt-Trio, das keine Wünsche offen lässt, vielleicht im Gegensatz zu dem Hotelbetrieb, der trotz verschiedener Restaurants und gut angelegter und ausgestatteter Suiten vor allem beim Frühstück mitunter einer Massenabfertigung gleichkommt.
F

JackRyan 11 Bewertungen

Ganz große Klasse mit kleinem Mangel

Zimmer sehr groß, schön und sauber, wir hatten einen offenen Kamin. Die Anlage insgesamt ist wirklich ein Paradies, nicht nur für Golfer.
Montague Course ein schöner, interessanter und bestens gepflegter Platz.
The Links ist Weltklasse, in jeder Hinsicht - Anlage, Schwierigkeit, Pflegezustand, Halfway, Caddies. Hier wird Golf auf in jeder Hinsicht höchstem Niveau kultiviert!
Wermutstropfen sind die Restaurants. Wieso man in einem Fünf-Sterne-Resort statt frischer Früchte Dosenobst zum Frühstück anbietet, ist unverständlich. Insgesamt sehr niedrige Qualität der Produkte beim Frühstück, dazu passend schlecht ausgebildetes und unmotiviertes Personal - schlicht unwürdig, eher auf Zwei-Sterne-Niveau. Abendessen ok, aber dass meine Frau sich ausgerechnet in Fancourt eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen hat, kann einfach nicht sein. Um dem ansonsten extrem hohen Niveau in Fancourt gerecht zu werden, muss im Food and Beverage -Bereich schnell was passieren.

Fancourt Hotel and Country Club Estate - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 22 Bewertungen ansehen