Bewertungen

für Estela Golf Club, Póvoa de Varzim, Portugal

4.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

gonzo_im_all 15 Bewertungen

Der Platz ist ein Monster!

Sehr, sehr schöner Links-Kurs direkt am Meer, mit herrlichen Ausblicken. Typischer Links-Kurs, mit vielen herausfordernden Löchern. Die größte Herausforderung ist der Wind. Dann wird der Platz zum Monster, er fordert dann das ganze Können. Macht trotzdem viel Spaß. Und klar, Kingsbarns ist noch ein Ticken besser, aber auch viermal teurer.

DosEquis 28 Bewertungen

Schöner Links nördlich von Porto

40 min nördlich von Porto liegt dieser schöne Linksplatz, der den Weg wert ist. Zwar keine herausragenden Löcher aber doch sehr klassisch mit teilweise tollen Ausblicken, top Fairways und sehr schnellen Grüns. Grosser Spielspass. Restaurant leider montags geschlossen. - !

Womigolfer 31 Bewertungen

Platz mit Meerblick

Ein sehr schöner und absolut perfekt gepflegter Platz. Personal überaus freundlich und auch das Restaurant ist empfehlenswert. Auf Grund des rel. schmalen Geländes sind die Bahnen sehr nahe beisammen und ein achtsames Spiel ist verlangt. Zudem sind die Bahnen teilweise recht eng. Zusammen mit starkem Wind machen auch nur perfekt geschlagene Bälle Spass. Alles in Allem ein empfehlenswerter Platz.

Fairwayschoner 2 Bewertungen

Traumhaft

Tolles linksgolf, gepflegter Platz, kein Gedränge, wenns windig ist, werden dir die Grenzen deines golferischen Könnens schnell aufgezeigt, an windstillen Tagen ein fairer Platz, schnelle Grüns, Estela ist ein Geheimtipp.

Gerry 7 Bewertungen

Schöne Runde

Platz und Grüns waren in gutem Zustand. Einige der Bahnen direkt parallel zum Strand und herrliche Ausblicke aufs Meer.

Seybrew 61 Bewertungen

Durchschnitt - mehr nicht

Der Platz samt Clubhaus und Umkleide hat definitiv seine besten Jahre hinter sich. Im April 2018 war der Platz - ausgenommen die Greens - in einem sehr mäßigen Pflegezustand. Abschläge, Fairways usw. maximal 3 Sterne, Clubhaus und Locker Room ebenfalls. Wenn man für so einen Platz die maximalen Punkte vergibt frage ich wie man dann bspw. Tralee oder Kingsbarns bewerten soll.

Das wird noch ein Pärchen 11 Bewertungen

Immer wieder sehr schön

Ich habe den Platz schön öfter und ausgiebig bewertet oder besser "beworben". Nicht nur durch die räumliche Nähe sondern vor allem und den ursprünglichen Links-Golf-Charakter einer meiner absoluten Lieblingsplätze.
Ein Wehrmutströpchen im Oktober diesen Jahres war die Trockenheit der Fairways - nicht ohne Grund hat es ja wieder mehrmals im Norden Portugals gebrannt. Die Fairways waren zwar dicht und ließen sich gut spielen, allerdings war es häufig, als würde man von einer braunen Matte abschlagen.
Die Grüns hingegen waren wieder pfeilschnell und spurtreu. Hier wurde das wenige Wasser gut investiert.

Tito 62 Bewertungen

Top-Links

Ein extrem gut gepflegter und fantastisch angelegter Golfplatz.

Direkt an der Küste gelegen ist dieser Platz der wohl atemberaubenste Platz im Norden Portugals.

Der Pflegezustand ist 1a, das Layout abwechslungsreich und mit dem eigentlich immer herrschenden Wind auch für sehr gute Handicaps nicht einfach zu spielen.

Die Gasto ist sehr preisgünstig und trotzdem sehr gut.

Immer wieder ein einmaliges Erlebnis hier zu spielen.
Kann man nur jedem weiterempfehlen.

Kraemies 2 Bewertungen

Top Platz am Strand, Links-like mit regulären Greens

Ich habe gestern mit meiner Frau und zwei lokalen Senioren gespielt. Ein magischer Ort. Der anliegende Strand ist unglaublich schön, wie auch der Platz. Fairways, Abschläge und Grüns waren in sehr gutem Zustand. Die Grüns waren gewässert, weich, sehr gut anzuspielen. Sie könnten einen Tick härter und spurtreuer sein, aber ich kritisiere hier auf hohem Niveau.
Der Platz ist recht eng, genaues Spiel ist sehr von Vorteil.
Ich habe schon bessere Details im Design gesehen, trotzdem sollten es 4,5 Sterne für den Platz sein. Im Clubhaus und auf dem Platz waren alle Leute sehr freundlich. Die Umkleiden und Räume sind auf gleicher Ebene im Erdgeschoss und es riecht leider dadurch nach Gras. Die Umkleiden sind schon etwas antik und sollten besser etwas renoviert werden.
Reguläres Greenfee für Gäste ist 75€ an allen Tagen, Buggie 35€. Einladungen und einige lokale Hotels ergeben Rabatte.

Wolle61 46 Bewertungen

Einfach super!

Den Platz habe ich am 06.11.2016 gespielt und er hat nichts anderes als die Bewertung mit 5 Sternen verdient. Die Mitarbeiter im Proshop und die Club-Mitglieder, mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch gab es keine Startzeiten und ich hatte das Gefühl, eine stressfreie und lockere Atmosphäre genießen zu können. Dann der Platz! Ein links course der Superlative. Fairways und Grüns in einem sehr guten Zustand, man ging wie auf einem Samtteppich. Die Bahnen waren meist sehr eng, was präzises Spielen notwendig machte, gerade bei stürmischem Wetter. Von fast allen Bahnen hatte man einen phantastischen Blick auf den Atlantik.
In keinem Club-Restaurant habe ich bisher so gut gegessen wie hier; mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und einem tollen Blick auf den Atlantik. Dieser Platz ist ein Erlebnis für jeden Golfspieler!

kalle 717 Bewertungen

Ein Traum

Ich habe genau 40 Golfplätze bisher in Portugal gespielt! Estela ist nach Praia del Rey, Oitavos und Monte Rei meine neue Nr. 4 in Portugal! Noch vor San Lorenzo und Oceanico Old! Ein Traum Links in den Dünen! Die Gischt schlägt hoch auf die hoch interressant Bahnen! Wer in Porto ist muss diesen Platz spielen!!! Estela gehört zum besten was man in Sachen Links auf dem europäischen Festland spielen kann!!! 5Sterne...!!!

Das wird noch ein Pärchen 11 Bewertungen

Dauerhaft schöner und interessanter Platz

An sich könnte man 18 Sterne vergeben - für jede Bahn einen.

Direkt am Atlantik gelegen ist Estela ein echter Links Course - mit viel Wind, Sand und Dünen. Schade, dass die letzte Windmühle letztes Jahr im Sturm dann vollends zerbrach. Die meisten Bahnen sind recht eng und abseits des Fairways gehts nur schwer voran. Da mein zweiter Schlägersätz keine Hölzer umfasst, komme ich auch nicht in die Verlegenheit driven zu müssen. Ohne FW-Hölzer ist der Platz andersherum aber auch lang - mit dem Ergebnis, dass ich erst einmal besser als mein Hcp (-9,1) gespielt habe.

Ich spiele den Platz seit Jahren regelmäßig und er zeigt sich immer in einem sehr guten Pflegezustand. So lange kein Turnier ist, kommt man auch sehr spontan und kurzfristig auf den Platz.

Immer wieder eine Freude! Top Preis-Leistungs-Verhältnis und für mich der schönste Platz in Nord-Portugal.

Kat 13 Bewertungen

Eine wilde Schönheit

Wir waren hier Mitte April., bei schwachem Wind und einem Mix aus Nieselregen und Sonnenschein. Der Empfang war unkompliziert und speditiv. Der Platz liegt in den Dünen, direkt an einem wilden Strand, ein typischer links course, rauh und offen, leicht hügelig, manchmal eng, mit sehr fairen Greens. Von den meisten Bahnen gibt es Sicht aufs Meer. Schön ist, dass keine Ferienüberbauungen direkt angrenzen, nur in der Ferne sind Ortschaften sichtbar. Fairways und Greens waren im perfekten Zustand.
Im Vgl zu den übrigen von uns gespielten Plätzen war Estela wohltuend normal, keine auf hohen Durchlauf und Profit getrimmte Golfindustrie-Anlage, sondern ein wunderschöner, ruhiger Platz mit vorwiegend lokaler Kundschaft. Der Preis-Leistungsverhältnis für uns AAA.

wittigogolf 2 Bewertungen

Nicht ohne Tücken!

Der Platz läuft praktisch auf den Dünenkamm entlang. Man spielt 9 Löcher parallel zueinander, wobei das Clubhaus in der Mitte liegt. Der Zustand der Fairways und Grüns ist hervorragend. Es gibt keine Doglegs wg. fehlender Breite, dafür werden aber sehr präzise Abschläge und Drives verlangt und das an einer windigen Küste. Bälle sind im Rough kaum wiederzufinden. Für Campingfreunde geeignet, da großer Campingplatz in 1 Km Entfernung.

Estela Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben