Bewertungen

für Circolo Golf Villa d'Este, Montorfano, Italien

4.8 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
17
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

golfigel 2 Bewertungen

Top Golfplatz

Der wunderbare Golfplatz besticht mit seinem tollen Pflegezustand. Der Platz ist tricky und erfordert strategisches Geschick. Das traditionelle Clubhaus, der elegante Pro-Shop und dazu noch ein sehr freundliches Personal runden den Gesamteindruck perfekt ab. Direttore Andrea Contigiani hat alles sehr gut im Griff und leitet die Anlage perfekt.
In jedem Fall eine “must play Anlage”.

JT STA 27 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Wunderbar in die Landschaft eingebundener Golfplatz mit traumhaftem altem Baumbestand und tollen Ausblicken, gepflegter Platzzustand, nicht einfach zu spielende Grüns. Bahnen 3 bis 6 relativ kurz aber sehr trickreich. Insgesamt sehr abwechslungsreich. Sehr freundliches Personal (Rezeption, Pro-Shop, Caddymaster), gutes Restaurant.
Wir werden wiederkommen!

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Traumhafter Parklandkurs in den Hügel des Comosee

Die Bahnen sind optimal in die hügelige Landschaft gelegt und das abwechslungsreiche Lay-Out bringt ausreichend Herausforderungen ins Spiel.

Dier gesamte Platz ist gepflegt, die ondulierten Fairways ziehen sich durch den alten Baumbestand, die Grüns sind schnell und spurtreu. Die Mitarbeiter im Sekretariat und dem Clublokal freundlich und effizient.

Alles in allem: Der Platz ist eine Reise wert und man sollte in spielen, wann immer man in der Nähe ist!

rexi29 19 Bewertungen

Zu teuer und ist überbewertet

Den Platz 2 mal gespielt. Der Platz ist soweit schön, aber überbewertet. Die Abschläge zum Teil uneben, sowie rund ums Green viele Stellen ohne Gras.
Das Greenfee ist für die Qualität viel zu teuer und der Buggx mit 50 EURO in keinem Verhältnis. Beide Tage musste der Buggy nach 9 Löcher gewechselt werden, Batterie leer und auch das GPS hat beide Tage nicht korrekt funktioniert.
Gibt schönere Plätze in der Region.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Sollte Mann/Frau gespielt haben

Wir, beide Hcp 10, haben den Platz am 12.06.2020 gespielt. Auch wir finden diese Anlage lobenswert. Die Qualität ist auf und neben dem Platz sehr gut. Die Angestellten waren sehr freundlich. Bunker und Bäume gibt es reichlich, dafür nur an einer Bahn ein Wasserhindernis. Da der Platz nur Par 69 ist, hat es sechs Par 3 Bahnen. Wir empfehlen den Platz gerne weiter.

Richtersibila 21 Bewertungen

Einer der besten Parkland-Plätze Kontinentaleuropas

Die Region rund um Mailand hat einige hervorragende Plätze zu bieten und ist für mich ganz klar die etwas längere Anfahrt im Vergleich zum unter vielen Münchner Golfern üblichen Ausflug an den Gardasee wert. Unter Top-Plätzen wie Castelconturbia, Bogogno, Biella und diversen anderen, die eine Runde wert sind, wie etwa Varese, Robinie oder Iles Borromees, sticht Villa d'Este noch heraus. Ein tolles Gesamtpaket mit einem traumhaften und (spielerisch wie konditionell) anspruchsvollen Platz, einem tollen Clubhaus mit sehr gediegener, aber doch relaxter Atmosphäre, sehr nettem und zuvorkommendem Personal und echtem Service, von der Abholung der Schlägertasche an der Rezeption bis zum Putzen der Schläger nach der Runde. Der Platz ist gerade für gute Spieler sehr spannend, jedes Loch mit eigenen Herausforderungen, toller Rhythmus, in dem immer wieder Highlights gesetzt sind. Für mich zurecht immer wieder als bester Platz Italiens gerankt.

pitchmark 357 Bewertungen

... ist unser Favorit...

... in Norditalien, ist in den Top 10 in Italien gelistet, aktuell No 1.
Der Campo ist sehr alt, 1925 von James Cannon geplant - der mit Harry S Colt gearbeitet hat - und liegt nur ein paar Kilometer nach der Schweizer Grenze. Nur sechs Clubs in Italien sind älter.

James Cannon war eigentlich Priester und arbeitete schon am Golfplatz Engadin (Schweiz) und an weiteren tollen Plätzen in Italien.

Viele Berühmtheiten dieser Erde haben hier schon Station gemacht, auch grosse Turniere wurden hier gespielt - dies obwohl der Campo nur Par 69 hat.

In sehr hügeligem Gelände, von altem Baumbestand begleitet liegen diese Bucas. Das Auf und Ab sorgt für schöne Ansichten und Aussichten, aber auch für Anstrengung. Die ersten Neun sind anstrengender, die zweiten Neun liegen vollkommen im Wald.

Seit 1993 kommen wir immer wieder her und wurden nie enttäuscht. Pflege und Unterhalt ist sehr gut, das Clubhaus ist Spitze.

Ein Besuch lohnt sich nur schon des Clubhaus wegen - würde Jeff Barr schreiben.
Es ist so, es gibt Golfabnlagen die man unter Denkmalsschutz stellen sollte. Villa d'Este' gehört dazu.

Tannenhof 13 Bewertungen

Ein Traum von Platz

Bereits bei der Anfahrt wähnt man sich verwöhnt! Zugang nur mit Anmeldung und die Auffahrt erinnert an alte englische Parkland Courses.
Alles sehr stilvoll und für Italien schon fast prätentiös. Der platz ist optisch eine Augenweide und man muß schon genau spielen um nicht allzuviele Bälle zu verlieren. Leider hatten wir am 13.6.2017 als Dreier Flight einen australischen Vierer Flight vor uns, der mit knapp 6 Stunden Spielzeit, uns auch nicht durchspielen liess. Ansonsten aber ungetrübtes Golferlebnis erster Klasse.
Greenfee für drei inkl. Carts 440€, absolut ok bei diesem Platz und allem was geboten wird. Freundliche Mitarbeiter und besonders der Caddy Master überaus kompetent und freundlich.
Handicap um 0,4 verbessert, was will man mehr.
Wir kommen wieder, garantiert!

Don Camillo 6 Bewertungen

Phantastisch

Ein Golfplatz der alten Schule. Wunderbar gelegen in einem alten Schlosspark. Spannend vom ersten bis zu letzten Abschlag! Lockere Atmossphäre und nicht überlaufen. Super Essen im Clubrestaurant. Es gibt auch kleine Appartements zum Wohnen direkt am Golfplatz. Wiederkommen ein MUSS!
PS. Greenfeepreise im Gegensatz zu den Schweizer Nachbarn in Ascona usw. sehr fair!!

Hubasepp 3 Bewertungen

Toller Platz

Ein super Platz, trotz Regen. Layout und Greens hervorragend. Spiele ich auf alle Fälle wieder.

Birdie Dave 3 Bewertungen

Toller Parkland-Platz mit Auszeichnung

Villa D'Este gehört zu den Top-Plätzen Italiens. Dass man hier an einem geschichtsträchtigen Ort ist, merkt man schon in der schönen Einfahrt zum Clubhaus. Der Service ist gut und an einem Freitag im September war angenehm wenig Betrieb.

Der Platz hat ein tolles Design, ist wunderbar in die hügelige Waldlandschaft eingebettet und verfügt über mehrere Löcher die gut in Erinnerung bleiben. Wie bei Parkland-Plätzen üblich, spielt sich der Platz eher eng und trotzdem relativ lang.

Einziger Negativpunkt waren die sehr sehr soften Fairways. Gemäss italienischem Mitspieler lag dies daran, dass es ein paar Tage zuvor sehr stark geregnet hatte und durch die vielen Bäume brauchte der Platz lange zum abtrocknen. Das war deshalb natürlich eine Momentaufnahme, jedoch werde ich den Platz wohl nie im Winter spielen. Bei guten Konditionen aber auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis.

Golfqueen 5 Bewertungen

Mein Lieblingsplatz am Comer See

Ein Traum schlechthin. Alles perfekt. Der Platz ist schwierig und abwechumgsreich. Das Clubheim ragt überm 18. Loch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe den Platz schon das 2. Mal gespielt und werde ihn wieder spielen. Noch nie so schöne Umkleide Kabinen gesehen. Auf der Terasse kann man sehr leckere Getränke und Essen geniesen. Am liebsten würde man nicht mehr aufstehen. Ein Muss am Comer See!!!

sorlando 1 Bewertung

Grossartiger Kurs

Fantastischer Golfkurs - nicht fuer Anfaenger geeignt. Abschlaege muessen exakt und gerade sein - ansonsten nimmt man lieber ein paar zusaetzliche Golfbaelle mit. Fairways sind gut prepariert und greens schnell und schwierig. Einer der schoensten Golfplaetze in der Region

kalle 708 Bewertungen

Perfekt!

Wunderbarer alter Baumbestand umringt das herrliche alte Design!
Für mich immer noch die Nr. 1 in Italien!

andstuker 1 Bewertung

Sehr schön!

Mit 90 Euro (10 Euro Rabatt Hotel Rabat) eher teuer aber absolut spitzen Platz mit viel style und sehr gepflegt.

SpassGolfer 15 Bewertungen

Herrschaftliches Golfen auf altem Kurs

Der abwechslungsreiche Platz erfordert genaues Spiel ansonsten steigt der Score in ungeahnte Höhen. Die gepflegten Fairways erreicht man von ebenso schönen Abschlägen. Die Grüns waren bei unserem Besuch nicht ganz so schnell, aber dennoch spurtreu. Der 1923 gebaute Platz zeigt sich auf den zweiten 9 Bahnen noch schöner als auf dem ersten Abschnitt, da kein Verkehr mehr zu hören ist. Der Empfang im Club war sehr freundlich und hilfsbereit! Erwähnenswert ist das äusserst gediegene Clubhaus, welches der gesamten Anlage seinen eigenen Charme verleiht. Eine einladende Terrasse rundet die das Spiel ab. (gespielt 3.10.11 HCP 11)

golfimglück 3 Bewertungen

Old times

Ein äußerst anspruchsvoller Platz, der auch von geübten Golfern eine große Frustrationstoleranz verlangt. Die teiweise atemberaubenden Ausblicke auf die Umgebung des Comer Sees stimmen dennoch versöhnlich. Leider waren auf unserer Runde die Grüns etwas holprig und frisch gesandet. Die Semiroughs sind nicht aureichend gemäht, so dass viele Bälle auch im Semi unauffindbar bleiben. Es fahren viele Marshalls umher, die jedoch leider nicht eingreifen, wenn unerfahrene Spieler den Spielbetrieb zu arg verzögern.
Erwähnenswert ist sicherlich der Empfang und das Clubhaus, das uns in frühere Zeiten zurückversetzte: ein junger Mann ist beim Ausladen der Golftaschen behilflich, die Schlägersets werden nach der Runde gereinigt und die Taschen wieder bis ins Auto getragen und verladen.
Die Greenfeegebühr ist -auch im lokalen Vergleich betrachtet- als sehr hoch anzusehen.

svea_scot 14 Bewertungen

Traumhaft schöner Platz

Dies ist einer der schönsten Plätze, die ich je gespielt habe! Der Platz ist in einem top Zustand, sehr schön in die Landschaft eingefügt mit einem sehr schönem alten Baumbestand, der die Fairways nicht gerade breiter, das Spiel aber sehr interessant macht.
Der Service ist sehr gut - ein Caddy trägt das Bag runter und packt es auf den Trolley, nach der Runde kommt jemand, um die Schläger zu putzen.

Das Greenfee mit werktags 100 EUR ist zwar recht hoch, aber der Platz ist es allemal wert!

Es gibt zahlreiche schöne Plätze in der Umgebung, aber dies ist einer, der einen eigenen Charakter hat, dessentwegen man wiederkommen möchte.

Joe 1 Bewertung

Golf und mehr

Herrlicher Platz in sehr gepflegtem Zustand (08/2009).Greenfee allerdings 120€

Polvere 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Großartige Zeit!

Jeder sollte Golf Villa D'Este besuchen!!! Nette Leute! Sehr freundlich! Sie können auch in der Lodge schlafen! Ausgezeichnetes Restaurant! Terrific Golfplatz!

Übersetzt von Google.

Circolo Golf Villa d'Este - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben