Bewertungen

für Cape Cornwall Golf Club, Cornwall, Großbritannien

4.3 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Joachim Vergin 1 Bewertung

Toller Platz

Wir haben im Juni 2018 in einer Ferienwohnung auf dem Golfplatz Urlaub gemacht.
Uns hat das Team des Golfclubs sehr begeistert, da wir aufgrund der Nebelwetterlage zweimal abbrechen mussten und durften jeweils am nächsten Tag ohne weitere Greenfeekosten wieder bei Tee 1 beginnen.
Bei Wind und nicht nur dann ein anspruchsvoller Platz, weil ohne Birdiebook der Bahnenverlauf nur zu erahnen ist.
Es lohnt sich, dort eine Runde zu drehen und anschließend im Restaurant zu essen.
Well done!

Snoopy0403 6 Bewertungen

Linksgolf

Wir haben den Platz am 12.09.2016 bei extrem windigen Bedingungen gespielt. Das ist Linksgolf!!
Die Anmeldung war sehr entspannt, da es keine Tee-Zeiten gibt. Das Office-Team war sehr nett und freundlich. Leider gab es keine Birdie-Books mehr, da diese vergriffen waren. Es wurde aber emofohken, den Lageplan im Office zu fotigrafieren, was sich (siehe unten) als hilfreich erweisen sollte.
Die ersten 9 sind sicher (bis auf Loch 4) nicht so spannend, jedoch schon hier ist die Aussicht phänomenal. Die Beschilderung zu den einzelnen Löchern ist leider sehr mässig, aber nur an den Löchern 3 und 12 etwas ärgerlich, da man ohne Score-Saver (Birdie-Book), auf Spekulationen angewiesen wäre, wo es denn nun weitergeht. Das Foto des Lageplans hat an dieser Stelle weitergeholfen! Aber man will die Beschilderung verbessern, so wurde es uns nach der Runde zumindest gesagt.
Die zweiten 9 oder besser die letzten 7 sind wieder auf der anderen Strassenseite und beginnen mit einem, auch ohne Wind schon schweren Par4, welches blind ins Tal gespielt werden muss. Sehr anspruchsvoll :-)
Alles in allem ein Kurs, der für Anfänger und Spieler ohne Links-Erfahrung sicher eine harte Nuss ist. Aber auch dann ist die Aussicht von der Klippe spektakulär! Ein Muß, wenn man in der Gegend ist!

Tomthedom 34 Bewertungen

Die Reise nicht wert!

Ich teile die Meinung meiner "Vorbewerter" nicht.
Ein richtiger Golfplatz ist das nicht. Zuviele blinde Löcher, parallele Fairways, Abschläge gleich neben den Greens, welche in miserablem Zustand (laaangsam) waren. Wäre die Aussicht nicht so schön, gäbe ich max. 2 Sterne!

Federer 19 Bewertungen

Sensationelle Ausblicke

Sehr hügeliger Platz mit tollen Ausblicken auf das Meer. Buggy ratsam. Wer in der Nähe ist, sollte diesen Platz spielen.

reiner2304 499 Bewertungen

Küstengolf im Zinnmienenfeld

Wir haben den südlichsten Golfplatz Englands im Juni 2012 gespielt. Unweit des Touristenhighlight "Land´s End" liegt dieser Platz direkt am Meer, mitten in einem Gebiet wo früher Zinn abgebaut wurde. Von fast allen Bahnen hat man Meerblick. Überall sieht man die Reste der ehemaligen Zinnfabriken, die einen sehr schönen Hintergrund für Golfplatzfotos abgeben. Der Platz wirkt zunächst recht unscheinbar und einfach, steigert sich aber vor allem auf den zweiten 9 zu einer echten Herausforderung. Es gilt vor allem Mauern, Höhenunterschiede, ein wenig Rough und Doglegs samt blinden Schlägen und enge Spielbahnen zu meistern. Der Pflegezustand war in Ordnung, das Greenfee günstig, so dass das Preisleitungsverhältnis stimmte. Die Dame im Sekretariat war freundlich, wenn auch etwas kompliziert. Da sie aber gleichzeitig auch an der Bar bediente war sie wohl nicht so vertraut mit Gastspielern. Eine Herausforderung war das finden des 3. Abschlags, den wir ohne Hinweis des Greenkeepers wohl nicht gefunden hätten. Die Ausschilderung auch zu Loch 10. könnte verbessert werden. Überhaupt ist die 10. Bahn die Herausforderung. PAR 4, extrem bergab, eng an einer Straße vorbei auf das Meer zu. Ein Ausflug zu Land´s End lässt sich hier wunderbar mit einer Runde Golf kombinieren und ist zu empfehlen.

UGolfM 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Die Landschaft ist fantastisch

Links-Platz mit toller Landschaft auf den Back Nine. Da wir spät ankamen, blieb nur Zeit für neun Löcher. Die Sekretärin erlaubte uns, die ersten beiden Löcher zu spielen und dann zu Loch 12 zu wechseln, um die Meereskulisse zu genießen! Einen sonnigen Abend mit einer leichten Brise erwischt. Großartig! Sacklöcher erschweren das Spielen für Anfänger. Die Grüns waren inkonsistent, aber das hat unsere Erfahrung nicht geschmälert.

Übersetzt von Google.

Cape Cornwall Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben