Bewertungen

für Asolo Golf Club, Cavaso del Tomba, Italien

3.7 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
8
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Litziflitzi 8 Bewertungen

Corso verde

Platzzustand im September tipptopp Sprich der corso verde war wirklich grün Das Sekretariat war super freundlich und hat uns trotz mangelnder Italienisch Kenntnisse bestens beraten Schöne Runde Wir kommen gerne wieder

versbuero1 57 Bewertungen

Herbstgolf in Venetien

Rot und Gelb gespielt.
Schöne leicht hügelige Anlage mit viel Wasser. Platzzustand war leider sehr, sehr herbstlich nass, Grüns allerdings sehr in Ordnung.
Drivingrange ist ansprechend Caddymaster sehr bemüht und deutschsprachig Wir kommen das nächste Mal im späten Frühjahr oder Sommer.

Claudia75 12 Bewertungen

Ganz okay!

Drei 9 Loch Plätze! Gelb, grün und rot - wobei wir den grünen Kurs am besten fanden. Nette Golfrunde ganz okay!

HK 9 Bewertungen

Absolut in Ordnung

Insgesamt eine ansprechende Anlage, abwechslungsreiche 3x9 Löcher, schwieriges rough. Leider regenbedingt miserable Bunker mit starken Ausschwemmungenund schon oft hier kritisiert die tw. miesen Teeboxen. Angenehm: keine Startzeiten, ruhiger Spielfluss. Bedauerlich: bei einem so abgelegenen Golfplatz am Dienstag jedwede Restauration zuzusperren, ist eine Zumutung. Dafür superfreundliches Sekretariat.

ms61 15 Bewertungen

Landschaftlich schön, abwechslungsreiche tricky Bahnen

Wir haben an zwei Tagen alle drei Schleifen gespielt;
Empfang Superfreundlich und hilfsbereit; Leisurebreak ohne Probleme incl ein Token für die Drivingrange;

Bahnen vielfach mit interessantem Layout; viel Wasser; leider aufgrund des Regens der Vortage waren die Fairways durchnässt (kann ja keiner was dafür) und wohl auch das Mähen notwendig --- ging aber leider nicht aufgrund des Regens. Ungewohnt und auffällig die geringe Qualität der Teeboxen; grüns bereits im April in hervorragenden Zustand.

Der Umweg lohnt sich. mM nach ein Platz, den mann auch gerne mehrmals spielt.

Christof 1 Bewertung

Entäuschung!

Clubhaus der Extraklasse mit hervorragendem Restaurant und sehr aufmerksamem Personal.
Das Design der 27 Löcher in einer wunderschönen Landschaft ist sehr gelungen.
Die Grüns sind ok.
Aber: Der Zustand der Driving Range, der Abschläge und der Fairways ist katastrophal.
Da es auf dem Platz genügend Wasser gibt, ist auch der heisse Sommer keine Ausrede.
Alles in allem: leider keine Empfehlung!!

Kommentar von Marco Rustaggia, Manager von Asolo Golf Club
16. Oktober 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Christof, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte Sie nur darüber informieren, dass die italienische Regierung seit letztem Jahr beschließt, chemische Produkte auf Golfplätzen,… Mehr

Lieber Christof,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte Sie nur darüber informieren, dass die italienische Regierung seit letztem Jahr beschließt, chemische Produkte auf Golfplätzen, Fußballfeldern und anderen Spielplätzen zu verbieten. Deshalb muss sich jeder Greenkeeper in Italien mit dem neuen Gesetz nur mit biologischen Produkten auseinandersetzen. Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, diese Produkte sind 5-mal teurer als chemische Produkte, aber der Boden braucht mindestens 2 Jahre, um diese neuen Produkte zu assimilieren. Deshalb entschuldige ich mich für den durchschnittlichen Zustand der Fairways und der Tees, aber ich kann Ihnen sagen, es gibt Kurse in Italien, die in diesem Sommer komplett Grüns und Fairways verloren haben, wir hatten großes Glück, dass der Platz spielbar ist.
In der Zwischenzeit hat die italienische Regierung nach monatelangem Protest der Greenkeeper Association und des italienischen Golfverbandes ihre Meinung geändert und erlaubt uns in Zukunft einige (sehr wenige) Produkte zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass die Situation in den nächsten Wochen und Monaten besser wird und das Gras saftiger und grüner werden wird, so wie wir es alle gewohnt waren.
Ich hoffe, Sie werden in Zukunft wieder unser Gast sein. Marco

Übersetzt von Google.

baumi 20 Bewertungen

Golfoitalia

Sehr schön gepflegter Platz. Schwieriges Rough und auch Fairways.
Trotzdem ein Erlebnis. Habe fast 12 Löcher gebraucht um mich an den verfilzten Rasen zu gewöhnen.
Vorsicht mit Dienstag!!! Machmal Sperrtag manchmal nicht. Unbebingt vorab tel. Abklärung

Golfer.44 3 Bewertungen

Nie wieder. Platz zu meiden

Gespielt am 1 juni 2018.
Viel zu teuer. Empfnang zwar freundlich, manager sehr frech und Kundenfeindlich.
Greens: viel Schaden.
Fazit: Italienischer Chaos.

Schint 19 Bewertungen

Super schöne Runde!

Habe den Platz im Frühjahr 2017 gespielt! Wirklich alles top! Sehr freundlich, super Platzzustand, unkompliziert! Nur ein richtig spektakuläres Loch fehlt für 5 Sterne.

armin43 19 Bewertungen

Vorsicht am Dienstag...

Auf dem Weg von Asagio nach Udine wollten wir den Platz spielen. Aber leider ist dort am DIENSTAG Ruhetag! Alles geschlossen und kein Spiel möglich! Habe ich in dieser Form noch auf keiner Golfanlage weltweit erlebt.

Also Platz ohne spielen teilweise abgelaufen. Wunderschöner Parklandcourse, sehr gepflegt in allen Bereichen. Alles vom Feinsten inklusive Clubhaus. Auch kein Wunder. Anlagenbesitzer die Modefamilie Benneton.

Herbert D. 2 Bewertungen

Sehr abwechslungsreich!

Atemberaubende Kulisse! Empfang sehr feundlich, Startzeiten werden nicht so genau genomen, kein Stress! Der Platz ist sehr onduliert, die Grüns eben und gut gepflegt. Leider nicht alle Fairways, Gras zu hoch. Genauigkeit und nicht Länge steht hier im Vordergrund. 3 x 9 Loch bietet viel Abwechslung. Das Restaurant ist auch ohne Golfen einen Besuch wert. Hervorragende und raffinierte Küche. Kommen gerne weider!

silke 82 Bewertungen

Geht so

Konnte den Kurs (27Loch) am 26.9.2014 spielen.
Insgesamt gesehen ist der kpl. Platz sehr abwechslungsreich.
Es kommt keine Langeweile auf, quer oder seitliche Wasserläufe alles da.
Büsche und Bunker immer da wo sie nicht sein sollten!
Sehr schnelle Grüns. Aber die Abschläge, nicht meine, sondern die von denen man starten (abschlagen) sollte, gelinde gesagt eine Katastrophe.
Die Unterkunft im nahe gelegenen Bauernhaus, 1 km zum Clubhaus, zwar wesentlich besser als das Äußere dies vermuten läßt. Aber, eine einzige Steckdose für Großgeräte wie Batterie und ein wunderschöner Fernseher der leider nur italienische Töne von sich gibt. Die Speisekarte im Clubhaus gibt es auch nur auf italienisch, nicht einmal englisch.

Austriangolfer 16 Bewertungen

Schöne Anlage

Spielten Kurs ROT und GELB - roter Kurs ist sehr empfehlenswert - viel Wasser mit immer wiederkehrenden Bachläufen - landschaftlich sehr reizvoll - genaues Spiel notwendig! Greens, Fairways und Abschläge perfekt. Der Weg zum Kurs GELB ist ein kleiner Wandertag.
Kurs Gelb erlebten wir als weniger gepflegt wie den Kurs rot. Ist auch einfacher zu spielen!
Rückblickend überwiegt der positive Eindruck der Anlage!

kalle 717 Bewertungen

Ganz ok

Asolo ist ein netter relativ ebener Parklandcourse. Auf Gelb und Grün werden die Bahnen zwar von Büschen, Bäumchen und Sträuchern gesäumt, sind aber extrem breit, so das diese so gut wie nicht ins Spiel kommen! Der engere rote Course hat uns am besten gefallen! Golferisch ist der Platz jedoch sehr interessant, aber nicht zu schwer! Die Damen an der Receptio. Wirken mit Deutschen Gästen leicht überfordert und bevorzugen klar due Clubmitglieder in allen Bereiche. Generell kein so ganz freundlicher Club zu Besucher!
Meine drei Sterne beziehen sich aber eie immer nur auf den Platz. Schön aber kein Highlight!

Don 11 Bewertungen

Tolle 27 Bahnen

Haben den Platz Mitte August gespielt, alle 27 Bahnen. Sehr gepflegter Zustand, interessante, faire Bahnen, tolle landschaftliche Ausblicke. Gute Gastronomie im Clubhouse, sehr guter und freundlicher Service. Der Platz liegt etwas abseits ist aber einen Umweg Wert. Bei Übernachtung im clubeigenen Gästehaus halbes Greenfee. Unbedingt empfehlenswert.

golfista 17 Bewertungen

Top Preis Leistung! Tagesgreenfee!

3 gleichwertig schöne 9 Loch Plätze!
Kein 18 Loch Greenfee sondern Tagesgreenfeepreis!

JotCe 22 Bewertungen

Toller 27-Löcher Platz

Mai 2012: Ein schöner, sehr abwechslungsreicher Platz. Fairways und Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Insgesamt gutes Preis-/ Leistungsverhältnis! Da der Preis der gleiche wie für 18 Löcher war, haben wir gleich alle 27 gespielt! Wir hatten richtig Spass!! Gesamturteil: Empfehlenswert JC #15,7

Wolfgang A. 2 Bewertungen

Ist einen Versuch wert

Wir waren Ende Juli 2011 vor Ort und haben die Kurse "Grün" und "Gelb" gespielt. Plätze sind sehr schön angelegt, waren gut bespielbar, aber auch einigermaßen tricky. Einzig die Bunker waren eine absolute Zumutung! Es hatte am Vortag geregnet und die Bunker waren teilweise bis zum Rand mit Wasser gefüllt! Und das entäuschendste dazu war, dass es nicht einmal eine Ermäßigung für diese erhebliche Einschränkung gab. Die Anlage mit Clubhaus und eigenem Pool ist sehr modern gestaltet, das Personal an der Rezeption sehr freundlich (man spricht auch deutsch), jedoch im Clubhaus verbesserungswürdig.

MW 15 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Zwei gute 9s, ein sehr enttäuschend

Wollten diesen Kurs für einige Zeit zu spielen und es gehefteten am Ende einer Tour auf in den Bergen rund um Bozen. Wir konnten nicht die Schuld der Begrüßung oder das Hotel (La Forestia) und in der Tat das Essen, wo wir ein ausgezeichnetes Abendessen, tutto Solo hatte. Am Abend spielten wir den grünen Kurs weg von den hinteren Tees, die war hart, überall Wasser, und Sie müssen lange und gerade sein, aber es war in hervorragendem Zustand. Am nächsten Tag gab es einen großen Wettbewerb, so spielten wir Red, die sich auch hervorragend war, und dann Gelb, die enorm enttäuschend nicht nur im Layout war aber in Zustand. Die Bunker sah mochte sie hadnt für Monate und waren unspielbar berührt worden. Wirklich schade, da es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Marco Rustaggia, Manager von Asolo Golf Club
5. Juni 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Hallo... vielen Dank für Ihre positive Kommentare. Leider konnten wir nicht in den letzten Wochen für die schweren abnormen Gewitter auf dem gelben Kurs arbeiten, vor allem in den letzten 20 Tagen… Mehr

Hallo... vielen Dank für Ihre positive Kommentare.

Leider konnten wir nicht in den letzten Wochen für die schweren abnormen Gewitter auf dem gelben Kurs arbeiten, vor allem in den letzten 20 Tagen des Monats Mai, wir hatten noch nie so viel regen in wenigen Wochen seit der Eröffnung im Jahr 1997:
An manchen Tagen war es sogar unmöglich, mit dem whacker zu gehen, ohne nach wenigen Metern in den Becher versinkt: so entschieden wir uns für zwei Kurse in diesem Zeitraum zu konzentrieren.
Ich entschuldige mich für die schlechten Bedingungen auf dem gelben Kurs, aber ich hoffe, dass Sie in Kürze auf unserer Golfplatz wieder zu sehen... in trockenen Bedingungen.
Marco Rustaggia - Tournament Manager

Übersetzt von Google.

Asolo Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben