International Golf News

Cejka führt nach erstem Durchgang in Durban

Fr 17 Dezember 2010, 18:14 Uhr

Bei den South African Open in Durban hat sich Golf-Profi Alexander Cejka nach dem ersten Durchgang an die Spitze gesetzt. Marcel Siem muss dagegen um den Cut zittern.

Regen stoppt Cejka und Siem in Südafrika

Do 16 Dezember 2010, 15:19 Uhr

Anhaltende Regenfälle haben zur Unterbrechung der Südafrika Open in Durban geführt. Das deutsche Duo Alex Cejka und Marcel Siem war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Platz.

Kaymer und McDowell Europas Golfer des Jahres

Di 07 Dezember 2010, 13:34 Uhr

Martin Kaymer ist zusammen mit Graeme McDowell zu Europas Golfer des Jahres gekürt worden. Diese Trophäe sei der "perfekte Abschluss" eines "unglaublichen Jahres", so Kaymer.

Langer zum dritten Mal "Spieler des Jahres"

Mo 06 Dezember 2010, 18:59 Uhr

Triple für Bernhard Langer: Der Golfprofi wurde zum dritten Mal in Folge zum "Spieler des Jahres" auf der Senior-Tour gewählt. Langer hatte in diesem Jahr fünf Turniere gewonnen.

Woods entdeckt das Twittern für sich

Mi 01 Dezember 2010, 11:27 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods hat seine neue Leidenschaft für das Twittern entdeckt. "Was geht ab bei euch?", sucht der Ausnahmegolfer im Internet verstärkt die Nähe seiner Anhänger.

Sponsor droht Woods mit Vertragsende

Di 30 November 2010, 11:57 Uhr

Nach seinem Sturz vom Golfthron muss Tiger Woods um den Verlust eines Großsponsors bangen. Electronic Arts (EA) erwartet, dass Woods seinen Status als Nummer eins wieder herstellt.

Kaymer: Nur noch 18 Löcher zum Triumph

Sa 27 November 2010, 14:35 Uhr

Der Titel "Europas Nummer 1" ist Martin Kaymer kaum noch zu nehmen. Bei der Dubai World Championship liegt der Mettmanner nach drei Runden mit 210 Schlägen auf Platz elf.

Kaymer kann den Sekt schon kaltstellen

Fr 26 November 2010, 16:16 Uhr

Beim Saisonfinale in Dubai steht Martin Kaymer kurz davor, nach Bernhard Langer als zweiter deutscher Golf-Profi Platz eins der europäischen Geldrangliste zu erobern.

Toller Auftakt für Kaymer in Dubai

Do 25 November 2010, 13:57 Uhr

Martin Kaymer hat zum Auftakt des Duells um die europäische Krone bei der Dubai World Championship einen klaren Punktsieg gegen seinen Widersacher Graeme McDowell gefeiert.

Tiger Woods schreibt wieder auf seiner Homepage

Mi 24 November 2010, 09:59 Uhr

Tiger Woods hat erstmals nach seinem folgenschweren Autounfall am 27. November 2009 wieder einen Eintrag auf seiner Homepage hinterlassen. "Es war eine schwere Zeit", so Woods.

Golfprofi Poulter nach Platzrekord an der Spitze

Fr 19 November 2010, 13:36 Uhr

Mit einem beeindruckenden Platzrekord hat Golfprofi Ian Poulter die Führung bei den Hongkong Open übernommen. Der Engländer spielte zehn Birdies und damit eine 60er Runde.

Woods "viel glücklicher" als vor Skandal

Do 18 November 2010, 15:55 Uhr

Fast ein Jahr nach Bekanntwerden seines Sex-Skandals fühlt sich Golf-Superstar Tiger Woods "viel glücklicher" als zuvor. "Ich fühle mich Tag für Tag besser", so der Amerikaner.

Woods weit von den Topverdienern entfernt

Mo 15 November 2010, 17:18 Uhr

Tiger Woods belegt in der Preisgeld-Schlussrangliste der US-Tour nur den 68. Platz. Der Golf-Superstar konnte in diesem Jahr bei seinen zwölf Starts kein einziges Turnier gewinnen.

Woods mit solidem Start in Melbourne

Do 11 November 2010, 12:31 Uhr

Der Weltranglistenzweite Tiger Woods liegt nach der ersten Runde bei den Australian Masters auf einem geteilten 17. Platz. Der Golfstar spielte auf dem Par-71-Kurs eine 69.

Sturz vom Golfthron lässt Woods kalt

Mi 03 November 2010, 15:29 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods lässt der Verlust der Weltranglistenführung vor dem Turnier in Shanghai kalt. Er wolle ungeachtet seiner Ranglistenposition jedes Turnier gewinnen.

Golfprofi Perske wegen Kokainbesitzes verhaftet

Sa 23 Oktober 2010, 11:52 Uhr

Der australische Golf-Profi Wayne Perske ist in Tokio wegen des Besitzes von 1,25 Gramm Kokain verhaftet worden. Der 36-Jährige gab an, die Drogen seien für den Eigenbedarf.

Montgomerie übersteht Unfall leicht verletzt

Do 21 Oktober 2010, 18:53 Uhr

Ryder-Cup Kapitän Colin Montgomerie hat sich bei bei einem Autounfall in Schottland leichte Verletzungen zugezogen. Er erlitt einen Schock und Blutergüsse.

Karlsson und Edfors führen bei Portugal Masters

Do 14 Oktober 2010, 22:00 Uhr

Nach dem Auftakt der Portugal Masters in Vilamoura haben sich die schwedischen Golfer Robert Karlsson und Johan Edfors sowie der Holländer Maarten Lafeber an die Spitze gesetzt.

Golferin verklagt LPGA nach Geschlechtsumwandlung

Do 14 Oktober 2010, 10:26 Uhr

Lana Lawless hat die Vereinigung der Golfspielerinnen LPGA verklagt. Nach einer Geschlechtsumwandlung kämpft die 57-Jährige um ihr Startrecht bei der Long-Drive-Weltmeisterschaft.

Kaymer triumphiert bei Links-Meisterschaft

So 10 Oktober 2010, 21:27 Uhr

Martin Kaymer hat seinen Höhenflug fortgesetzt und die Links-Meisterschaft in St. Andrews für sich entschieden. Der achte Sieg seiner Karriere brachte ihm rund 580.000 Euro ein.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum