International Golf News

Bewegender Abschied von Ballesteros

Mi 11 Mai 2011, 16:22 Uhr

In einer kleinen Kirche im spanischen San Pedro haben Familie und Freunde dem am Samstag verstorbenen Golf-Idol Severiano Ballesteros die letzte Ehre erwiesen.

Mickelson trauert um Golf-Idol Ballesteros

Mi 11 Mai 2011, 09:58 Uhr

Der viermalige Major-Sieger Phil Mickelson (USA) denkt voller Wehmut an die gemeinsamen Erlebnisse mit dem verstorbenen Golf-Idol Severiano Ballesteros (Spanien) zurück.

Golf-Legenden erweisen Ballesteros die letzte Ehre

Di 10 Mai 2011, 20:10 Uhr

Fünf ehemalige Kapitäne des europäischen Ryder-Cup-Teams erweisen dem verstorbenen Golf-Idol Severiano Ballesteros am Mittwoch die letzte Ehre.

Golfer Els in der Hall of Fame

Di 10 Mai 2011, 10:48 Uhr

Golfprofi Ernie Els ist in die Hall of Fame in St. Augustine aufgenommen worden. Der 41-Jährige ist der erste aktive Spieler seit Vijay Singh 2006, dem diese Ehre zuteil wurde.

Auch Woods trauert um Golf-Idol Ballesteros

Sa 07 Mai 2011, 15:10 Uhr

Tiger Woods trauert um das am Samstag verstorbene Golf-Idol Severiano Ballesteros. "Ich war zutiefst betrübt, als ich von seinem Tod gehört habe", sagte der Superstar via Twitter.

Spaniens Golf-Idol Ballesteros gestorben

Sa 07 Mai 2011, 09:03 Uhr

Spaniens Golf-Idol Severiano Ballesteros ist am frühen Samstagmorgen in seinem Haus in Madrid gestorben. Der 54-Jährige erlag den Folgen seiner Gehirntumor-Erkrankung.

Zustand verschlechtert: Ballesteros ringt mit Tod

Fr 06 Mai 2011, 13:47 Uhr

Das spanische Golf-Idol Severiano Ballesteros ringt offenbar mit dem Tod. Wie seine Familie mitteilte, hat sich der Gesundheitszustand des 54-Jährigen "deutlich verschlimmert".

Golfprofi Siem schafft Cut

Fr 29 April 2011, 14:15 Uhr

Golfprofi Marcel Siem hat mit einer starken zweiten Runde beim Europa-Tour-Turnier in Seoul den Cut geschafft. Der Ratinger spielte auf dem Par-72-Kurs eine 68er-Runde.

Golfprofi Siem mit schwachem Start

Do 28 April 2011, 14:07 Uhr

Golfprofi Marcel Siem steht beim Europa-Tour-Turnier in Seoul vor dem vorzeitigen Aus. Am ersten Tag des Turniers spielte der Ratinger auf dem Par-72-Kurs nur eine 76er-Runde.

Kaymer und Langer in München am Start

Do 14 April 2011, 14:04 Uhr

Golf-Star Martin Kaymer sorgt bei der BMW International Open in München womöglich für eine Premiere: Erstmals hat die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste gemeldet.

Golf: Fritsch übersteht souverän den Cut

Fr 01 April 2011, 21:13 Uhr

Nach seinem starken achten Rang in Malaga hat Golf-Rookie Florian Fritsch auch beim Europa-Tour-Turnier in Agadir/Marokko eine Top-Platzierung im Blick.

Erster Top-Ten-Platz für Golf-Rookie Fritsch

So 27 März 2011, 21:56 Uhr

Golf-Rookie Florian Fritsch hat das Europa-Turnier in Málaga nach einer ausgezeichneten Vorstellung auf dem geteilten achten Platz beendet.

Woods sagt Japanreise ab

Mi 23 März 2011, 13:30 Uhr

Golf-Star Tiger Woods hat seine für April geplante Japanreise aufgrund der Umwelt- und Atomkatastrophe abgesagt.

Sizilien Open: Debütant Fritsch muss um Cut bangen

Do 17 März 2011, 19:51 Uhr

Golfprofi Florian Fritsch muss bei seinem Debüt auf der Europa-Tour um den Cut bangen. Der Münchner belegt zum Auftakt der Sizilien Open den geteilten 86. Platz.

Strafe für spuckenden Tiger Woods

Mo 14 Februar 2011, 20:03 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods ist wegen Spuckens von der Europa-Tour mit einer Geldstrafe belegt worden. Der 35-Jährige entschuldigte sich inzwischen für sein Verhalten.

Kaymer: Woods verdient mehr Respekt

Di 08 Februar 2011, 17:00 Uhr

Martin Kaymer hat vor seinem ersten Turnier mit Tiger Woods mehr Respekt im Umgang mit dem Amerikaner gefordert. "Wir müssen ihm wegen seiner Verdienste im Golf dankbar sein."

Kaymer will erneut Titel in Abu Dhabi holen

Fr 21 Januar 2011, 15:04 Uhr

Bei der Abu Dhabi Championship hat Golf-Profi Martin Kaymer seinen dritten Titel innerhalb von vier Jahren ins Visier genommen. "Ich putte hervorragend", so Kaymer.

Golfer Byrd schlägt Garrigus im Stechen

Mo 10 Januar 2011, 09:03 Uhr

Mit dem bislang größten Sieg seiner Karriere ist US-Golfer Jonathan Byrd in die Saison gestartet. Der 32-Jährige gewann in Kapalua das Stechen gegen Landsmann Robert Garrigus.

Drei US-Golfer vor Finalrunde vorne

So 09 Januar 2011, 14:24 Uhr

Vor der Finalrunde der US-Tour in Kapalua auf Hawaii liegen drei US-amerikanische Golfprofis an der Spitze. Schärfster Verfolger des Trios ist der Schwede Carl Pettersson.

Woods und Henry verlieren Werbevertrag

Fr 24 Dezember 2010, 11:02 Uhr

Golf-Superstar Tiger Woods und Fußball-Idol Thierry Henry verlieren einen potenten Werbepartner. Der US-Konzern ProcteruundGamble wird den auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum