Worcester Golf Club

18 Loch

Worcester Golf Club

Worcester Golf Club

22 Kolie Nelson Street, 6850 Worcester, Südafrika

Tel.: +27 23 342 7482, Fax: +27 23 347 5832

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Gary Player. Typ: Parkland/Links.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7270-5711 m
Rot (Damen)7271-5029 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 250 (12 €)ZAR 250 (12 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)23 342-7482
pro-shop@worcestergolfclub.co.za

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1988

Personen

PositionName
ClubmanagerFon du Toit
ProRyk van Schoor

Bewertungen

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

basodino 33 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz in schöner Umgebung

Wer durch in der Hitze des Sommers hier vorstellig wird, der erwartet kaum einen schön grünen, bestens gepflegten Platz mit viel Abwechslung. Aber dieser Golfplatz ist nicht umsonst ganz knapp innerhalb der Top 100 in Südafrika.

Der Zugang war für einmal ohne Schranke und Registrierung. Die Dame im Sekretariat war absolut freundlich und hilfreich. Wir hatten über Golfteatimes für Euro 11 pro Nase die 18-Lochrunde gebucht und bekamen das Cart noch für Euro 18 (zu zweit) hinzu. Also Spitzengolf für Euro 40 zu zweit.

Der Platz bietet von allem ein bisschen. Wenn man einen schlechten Tag hat, kann man viele Bälle verlieren, da es neben den Fairways viel verbuschte Karoo gibt und auch einige Wasserhindernisse ins Spiel kamen. Die Front9 sind dabei noch schöner als der Rest. Bei uns kam auf den Back9 ein heftiger Wind auf, der uns richtig gefordert hat und unseren Score etwas zu drücken vermochte. Trotzdem wird mir dieser Kurs als fair und herausfordernd, aber auch als eine tolle Erfahrung in Erinnerung bleiben, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich keinen schlechten Tag erwischt habe. Im Clubhouse kann man übrigens Fundbälle in gutem Zustand für einen fairen Preis erwerben.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Viel Abwechslung in guter Qualität

Zum Einspielen bekommen wir, beide HCP 10, einige alte Bälle für 10 Rand, die wieder von den Caddys eingesammelt werden. Immerhin hat es heute am 20.03.2019 eine „DR“ von 150Meter Länge. Die Bahnen sind spannend und grosszügig angelegt. Gut hat es an jedem Abschlag eine bildliche Anzeige der Bahn. Fairways sind satt grün und gleichmässig gemäht, teils leicht hügelig. Zu den Greens können wir nichts sagen, da sie gesandet wurden. Der Platz kann gut mit Trolley gemeistert wrden, denn die Höhenmeter sind am Anfang. Wenige Bahnen sind der Schnellstrasse entlang, restliche sehr ruhig. Wir empfehlen den Platz.

silke 82 Bewertungen

Fast 4 Sterne

Am 2.2.2018 gespielt. Zu zweit mit Car kostete der Platz 700 Rand. Ein Super Preis für das was geboten wird. Leicht hügelig aber kann auch gut zu Fuss bewältigt werden. Einige Wasserhindernisse erschweren gekonnt den Course. Grüns nicht allzu schnell und die Fairways überraschend grün im Vergleich zu den Plätzen in und um Cape Town. Fast Baumfrei und mit leicht welligen Fairways. Da nur eine Stunde von Stellenbosch entfernt sollte man ruhig diesen Platz in die Planung einbeziehen. Werde den Platz jedes Jahr mindestens einmal besuchen.

Worcester Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 4 Bewertungen ansehen