Bewertungen

für Winterfield Golf Club, East Lothian, Großbritannien

4.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

abtroberto 9 Bewertungen

Toller Links Course

Gerade das erste Loch durch eine Mulde und wieder hoch zum Green etwas herausfordernd, aber sonst relativ leichter Platz mit abwechslungsreichen schönen Ausblicken einerseits zur Felsenküste und anderseits hin zur weiten Sandbucht. Moderate Green Fee. Ein lohnenswerter Platz

19.Loch 10 Bewertungen

Jedes Pfund wert.

Kann mich der Bewertung von reiner2304 aus 2019 nur anschließen. Da ist alles sehr gut beschrieben. Platz wird m. E. unterschätzt. Greenfee betrug am Sonntag 34 Pfund und ist für das Angebot ein Schnäppchen.

reiner2304 488 Bewertungen

Lage, Lage, Lage

Gespielt am 7.7.2019. Im Rahmen eines Besuchs der Scottish Open 2019 haben wir eine Unterkunft im Ort Dunbar gebucht. Der beschauliche Küstenort bietet zwei 18-Loch-Golfplätze. Spontan haben wir uns entschieden an einem sonnigen Sonntag-Nachmittag dem Winterfield Golfclub einen Besuch abzustatten und eine Runde zu spielen. Eine Startzeit war überhaupt kein Problem, der Spielbetrieb war überschaubar, so dass wir auch Zeit hatten für jede Menge Fotos. Von jeder Bahn sieht man das Meer! Es ist ein Linkscourse der auch die typischen Topfbunker aufweist. Sind die ersten 9 Bahnen, bis auf Bahn 1, noch sehr flach und eher unspektakulär, so wird es auf den Backnine wesentlich interessanter und herausfordernder, vor allem wenn der Wind ins Spiel kommt. Hier gibt es dann auch einige erhöhte Abschläge mit phantastischen Aussichten auf das Meer und den Strand. Der Platz ist zwar recht kurz (PAR 65 für Männer/PAR 68 für Damen), hat aber nicht zuletzt auch durch einiges an Rough und Ausgrenzen (z.B. den Atlantik) seine Herausforderungen. Die Bahnverläufe erfordern schon ein präzises Spiel, da einige Bahnen sich auch sehr nahekommen, z.B. die entgegenläufigen Bahnen 12 und 13 teilen sich fast ein Fairway. Spaziergänger am Rande des Platzes sollte man auch im Auge behalten. Außergewöhnlich ist auch die Driving Range, die man offenbar mit eigenen Bällen bespielt und die über das Fairway der 10. Bahn gespielt wird. Spielt man die 10, machen die Spieler auf der Driving-Range halt eine Pause! Das Greenfee war mit 25 Britischen Pfund aus unserer Sicht günstig. Den gleichen Preis haben wir für ein Leihschlägersatz incl. Trolly bezahlt. Der Mitarbeiter im kleinen wuseligen Proshop im Clubhaus war sehr freundlich, die Atmosphäre schottisch locker. Das Sanitär im eher in die Jahre gekommenen aber typischen altehrwürdigen Clubhaus wurde aber offenbar zwischenzeitlich mal modernisiert. Nach einem HC hat er uns übrigens niemand gefragt. Der Platz ist sicher kein Highend Linkscourse, aber er besticht durch Lage, Lage, Lage und kann nur empfohlen werden.

kalle 709 Bewertungen

Tolle Umgebung

Der unbekannt Links für wenig Geld ist auf jeden Fall eine Runde wert!
Kurze Bahnen die es ihn sich haben und Top Ausblick im Wind!

mc 5 Bewertungen

Winterfield Golf

Ein wunderbar gelegener Golfplatz. Auf jeder Bahn mit Blick auf das Meer und Bass Rock. Freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Habe den Platz schon drei mal gespielt und bin jedes mal wieder begeistert.

hhanisch 3 Bewertungen

Winterfield GC

Toll angelegter Golfclub von 1935. traumhafter Blick über die Nordsee. Nicht zu schwer, top in Ordnung. Bringt Freude auf jeder Bahn.

Winterfield Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben