Bewertungen

für Winterberg Golf & Academy, Winterberg, Schweiz

3.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

LGRW 2021 3 Bewertungen

Schöner Platz, fair und idyllisch

Ich bin Greenfee-Spieler, 40 J., Hcp 10 und spiele viel in der Region.

Winterberg ist eine gute Anlage, wo ich immer wieder gern 9 Loch spiele.

Empfang:
Sehr nett und hilfsbereit.
Pro Shop mit den Basics.
Im Sommer bis abends besetzt, Greenfee um 19:00 lösen möglich, toll.

Clubhaus/Resti:
Gute sanitäre Anlagen, Resti ok mit kleiner Terrasse. Nicht herausragend, aber ok für einen Snack und ein paar Getränke nach der Runde.
Grösseres Restaurant mit Aussenbereich habe ich noch nicht besucht, ist bei Turnieren und Anlässen geöffnet und sieht von aussen gut aus.

Range/Übungsanlagen:
Super. Sehr gepflegt und vielseitig. Bälle langsam im Rentenalter, aber noch ok.
Pros gut und nett, kenne nur einen richtig und der ist klasse (Callum).

Platz:
Schön zum Spielen, recht einfach wenn man ihn kennt, aber genau richtig für eine entspannte Runde. Layout fair und teilweise richtig schön, ein paar "so-so" Löcher und nicht sehr lang, aber genau passend für die Klientel.
Immer voll und dennoch immer gut gepflegt. Pitch Marks beseitigen können die Greenkeeper nicht auch noch, wie überall ist auch hier ein Problem, dass nicht alle Spieler das machen.
Greens generell eher langsam, vermutlich auf die Spielstärke der Mitglieder angepasst (die meisten im Hcp-Bereich 20-30), was total verständlich ist.
Wintersaison nur für Clubmitglieder auf Wintergreens, Range offen ohne Fee.

Preise:
Echt ok für Zürich! Bin immer wieder froh, dass sie hier so fair sind.

Fazit:
Winterberg hat es verstanden: im Umkreis sind etliche andere Plätze, entweder privat, halbprivat oder öffentlich. Winterberg hat das beste Gesamtpackage, wenn auch nur 9 Loch. Ich bin gern hier und empfehle den Platz.

Jürg Martin 1 Bewertung

Herausragend

Im Vergleich mit vielen Plätzen überaus gepflegt. Schöne Weitsicht, gute Luft und hervorragendes Essen im Restaurant. Freundliches Personal in Club und Gastro. Neun weitere Löcher wären schön!

Elvis 6 Bewertungen

Macht Spass

Sollte man spielen, ein schönes Stück Land. Der Platz war in einem Top Zustand, sehr gepflegt - hier wird offenkundig auch noch auf Etikette Wert gelegt. Viel Spass beim spielen!

Tommy_B 28 Bewertungen

Kurzweilig und angenehm

Auch wenn der Platz und seine Bahnen eher kurz sind, bietet er doch grösstenteils ein abwechslungsreiches Golferlebnis. Jede Bahn bietet eigene Akzente, ohne dass sie allzu schwer wären. Auf ein kurzes aber schönes Par 5 folgt ein interessantes Par 3 über das Wasser usw... Es macht Spass da zu spielen, zumal die Anlagen perfekt gepflegt sind. Die Greenkeeper sind das wahre Potential des Platzes.
Die Trainingsmöglichkeiten und die Golfakademie sind aussergewöhnlich vielfältig für so einen kleinen Platz und sehr gut.
Die Gastronomie ist der einzige kleine Schwachpunkt. Man sollte da nicht allzu viel erwarten. Wer jedoch mit einem kleinen Angebot zufrieden ist, wird das nicht negativ sehen.
Die Greenfeepreise insbesondere für Klubfreie und ausländische Spieler sind jedoch eindeutig unangemessen. Das wird wohl viele Gäste abschrecken.

Marco Ritter 1 Bewertung

Klein aber fein!

Traumhaft angelegt, perfekt gepflegte Green. Freudliche, offene Atmosphäre im Clubhaus. Tolles Erlebnis!

renzovenini 39 Bewertungen

Preis- Leistung ungenügend

Schöner aber kurzer Platz und Migrosmitglieder werden immer noch diskriminiert - unhaltbar! Für das was der Platz hergibt viel zu teuer.

Swissfrank 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gepflegte semi-private Kurzplatz

Great little Platz, der für die unteren Handicaps nicht so einfach ist. Es gibt jede Menge außerhalb der Grenzen, wenn man es nicht gerade schlagen werden.
Gepflegten wenn auch mit viel mehr Bäume tun konnte, um es noch interessanter machen.
Die Driving Range und Kurzspielbereiche sind sehr gut und ich habe die Golf Pros / Schule zu hören.
Das Restaurant im vergangenen Jahr war eine absolute Katastrophe, aber ich habe gehört, dass es im Jahr 2016 neue Management ist so, das ist eine eindeutig positive!
Alles in allem ein guter Kurs mit günstigen Preisen für die Gegend. Es ist nicht Migros und will nicht, dass entweder zu sein, das ist eine andere positive...

Übersetzt von Google.

Winterberg Golf & Academy - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben