Bewertungen

für Westfälischer Golf Club Gütersloh e.V., Rietberg-Varensell, Deutschland

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

golffreund 118 Bewertungen

Ordentlich

Dies ist ein ordentlich gepflegter Parkland course. Ehrlich gesagt hatte ich aufgrund der Nähe zu einigen Weltunternehmen etwas ähnlich superbes wie zB GC Ingolstadt (Audi) erwartet, gefunden haben wir einen gut aber nicht überragend gepflegten Platz mit abwechslungsreichem aber nicht exorbitant besonderem Layout, spielbaren aber lange nicht mehr gestochenen Bunkern (ausgefranste Kanten) und treuen aber stumpfen Grüns sowie brauchbaren aber nicht überragenden Buggies (den gesunde wohl eher nicht brauchen) und einem hübschen Clubhaus mit ordentlicher Küche. Man kann hier gut einen Tag verleben, grössere Umwege lohnen aber eher nicht. Da würde ich Senne golf oder den Paderborn Haxerhöhe Links viel eher anraten.

tigerwoods second 14 Bewertungen

Einfach super

Ein sehr, sehr guter Platz, Fairways, Grüns, Ambiente, hier stimmt einfach alles. In Rahme einer Golftour durchs Lipperland mit Freunden, haben wir diesen Platz im Juni 2017 gespielt. Der Empfang, die Mitglieder, alles ist hier im Einklang. Durch Starkregen ca. 1 Stunde mussten wir unterbrechen, wurden vom Personal mit E-Carts zum Clubhaus gebracht. Das Clubhaus lädt nicht nur während einer Regenunterbrechung zum verweilen ein. Unser Facit nach einer 5 tägigen Tour, dieser Golfclub ist nicht nur zu empfehlen, nein wir drohen sogar mit Wiederholung.

Wolli 128 Bewertungen

Empfehlenswert...

Sehr schöner gepflegter Golfplatz. Die Fairways waren in einem Topzustand. Die Grüns spurtreu mit wenig Break. Die Grüns könnten gerne etwas schneller sein. Wasser kommt teilweise ins Spiel. Sehr freundliches Ambiente. Empfehlenswert.

reiner2304 320 Bewertungen

Parkland Golf in der Nähe von Gütersloh

Der flache Platz (Cart nicht erforderlich) in der Nähe von Gütersloh in absoluter Ruhe und Natur hat eindeutigen Parklandcharakter. Die meisten Bahnen sind offen, es gibt wenig Rough und so sollten auch hohe HC klar kommen. Es gilt ein paar Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker aus dem Spiel zu nehmen. Der Pflegezustand ist als nahezu perfekt zu bezeichnen. Aufgrund des Spielbetriebs ist einigen Abschlägen die Benutzung anzusehen, was aber der einzige leichte Kritikpunkt am Pflegezustand wäre. Eine Herausforderung ist sicher Bahn 3 (Par 5/Vorgabe 1) aufgrund seiner Länge und zwei Wasserhindernissen vom Abschlag und ins Grün. Ansonsten kommen die Bahnen eher gefällig aber nie langweilig daher. Das Clubhaus macht einen guten Eindruck und es ist alles vorhanden was der Golfer so braucht. Ist das Sekretariat nicht besetzt, zahlt der Gast sein Greenfee am praktischen Grennfeebriefkasten. Das Greenfee ist angemessen und ein Zuschlag für Spieler ohne Hologramm wird dankenswerter Weise nicht erhoben. Ab 3 Stunden vor Sonnenuntergang zahlt man den 9-Loch-Preis und kann bis zur Dunkelheit spielen. Der Spielbetrieb an einem Mittwochabend war noch rege und leider spielen die Mitglieder auch nicht immer in der gedachten Reihenfolge, da wird schon mal gerne nach der 5 die 13 oder nach der 10 die 17 gespielt und wenn man dann aufläuft, wird ein einzeln spielender Gast nicht durchgelassen. Wer in der Nähe ist, dem sei trotzdem eine Runde empfohlen.

harry hero 1 Bewertung

Muss man gespielt haben.

Ohne Frage einer der schoensten Parkland-Kurse der Republik.

Westfälischer Golf Club Gütersloh e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben