Bewertungen

für Western Gailes Golf Club, Ayrshire, Großbritannien

5.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

toba 56 Bewertungen

Unbedingt empfehlenswert!

Western Gailes am 26.4.2019

Wind, Regen, Kälte.
Kein Caddy.
3er-Flight.
Auf uns allein gestellt, mit einem guten (kostenlosen) Birdiebook im herzlich freundlichen kleinen Proshop ausgestattet, gehen wir auf diesen uralten Linkscourse. Zwischen Eisenbahnlinie und Atlantik liegt ein atemberaubender Golfplatz vor uns.
Der Starter gibt uns Tipps, wie der Course bei den heutigen Windverhältnissen am besten zu spielen ist. Die Frontnine gegenan, die Backnine mit Rückenwind, wenn der bis dahin nicht gedreht hat... ;-)
Die Fairways sind trotz des abklingenden Regens schnell und treu. Überall lauern tiefe Bunker, Ginsterbüsche und reichlich Heidekraut. Die Grüns wunderbar onduliert und super schnell. Auch einige blinde Abschläge und Annäherungen sind zu meistern. Bei richtiger Berücksichtigung des starken Windes und der Bahnbedingungen sind ungewöhnliche Längen zu erleben. Durch die rasend schnellen Greens geht der Roll aber auch schon mal weit über die Fahnenposition hinaus. Gutes taktisches Spiel wird hier sehr fair belohnt.
Nach einer großartigen Runde stärken wir uns im alten stilvolle Clubrestaurant (Lunch inclusive, Jeans no Go!!!) und resümieren eines tollen Golferlebnis.
Unbedingt empfehlenswert!

kalle 454 Bewertungen

Brutal schwer

Was für ein schwerer uralter Links!
Ich habe in meinem Leben schon ca. 200 Linkscourse gespielt, Western Gailes gehört zu den besten und vor allem schwersten! Teilweise sind Pottbunker ums Grün gebaut die mehr als 3m tief sind!
Dramatisch schön und Megaschwerer Links! Fee investieren und spielen!

gismo´s finest 6 Bewertungen

Altehrwürdig und entsprechend schwer

Im Mai 2018 gespielt nach 2-wöchiger Trockenheit. Dadurch extrem schwer, da Bälle verspringen und unauffindbar sind. Eine ordentliche Aufgabe, vor allem bei Wind. Und der weht fast immer. Mitglieder und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Geld allemal wert. Wer hier Leihschläger erwartet ist im falschen Club.

Wolfi254 14 Bewertungen

Traum Linkscourse!!!

Ein absoluter Traumplatz für links golf fans - direkt am Meer- klassisch schön ondulierte Fairways -super Grüns - alles top gepflegt!! Wenn das Wetter im goldenen Herbst dann auch noch mitspielt - sensationell! wenig Wind - eher unüblich! Unbedingt spielen ist sein Geld voll wert!!

uth 12 Bewertungen

Very british!

Besser die eigenen Clubs mitnehmen!
Es gibt nur 5 Leihsätze, aber man organisierte prompt einen (Damen-) satz für den Herren.
Kinder bekommen doch Ermässigung und im etwas happigen Greenfee is lunch included.
Es ist ein sehr gut gepflegter Links mit einem tollen Atlantikblick.
Er kommt in den Schwierigkeiten an Prestwick heran.
Es gibt Wassersprudler dort, wo der Durst einsetzt!
Das Beste ist der nearly über 80j. Starter (Henry??)!

matthias H 11 Bewertungen

Super Links!

Ein wunderschöner Platz mit einem sehr alt-ehrwürdigen clubhaus! Sehr empfehlenswert!

Western Gailes Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben